Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zigarettenanzünder und Ladekabel

Zaffi-Micha

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.11.2010
Beiträge
18
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Freunde!

Ich habe ein Problem mit dem Laden einiger Geräte in meinem Zafira. Weder der Ladestecker vom NAVI noch der von TELEFON halten im Zigarettenanzünder. Nur wenn ich sie quer einstecke bekomme ich Kontakt. Nach der nächsten Bodenwelle hat sich das dann auch wieder erledigt und die Fummelei beginnt von Vorn.:cry:
Hat jemand einen Tipp, wie ich das in der Griff bekomme? Vielleicht einen neuen Ziggi-Anzünder? Ich habe mal die Gegenprobe in der Firma gemacht und hatte da kein Problem, die Stecker saßen bombenfest. Getestet in einem Toyota Hilux.

Über Tipps und Tricks würde ich mich freuen, vielleicht noch Tipps zum Ausbau des Ziggi-Anzünders!?!:anbet:

Vielen Dank im Vorraus

Zaffi-Micha
 
Ich habe einen 4fach Adapter hinten an die Kontakte der Buchse angeklemmt. Bei mir hat die Original Anzünder Buchse eine komische Funktion. Sobald ich was reinstecke fliegt mir die Sicherung raus oder es passiert gar nix. Da ich nicht rauche brauch ich ihn eh nicht. Dieser ist mit einer 10A Sicherung ausgestattet und liegt nun hinter dem Handschuhfach. Die Kabel sind dort dauerhaft angeschlossen. Für Notfälle hab ich mir eine USB Buchse ins Handschuhfach gelegt. Damit hab ich nie wieder Stromprobleme.
 
Hallo Freunde,

andere Stecker hab ich bereits versucht. Habe mir auf der Arbeit folgende Stecker geliehen und ausprobiert : HAMA, APPLE, SONY, SAMSUNG, NOKIA, PING PONG(Chinakram), TOMTOM,und GARMIN. Bei allen steckern das selbe Spiel. Die werden
regelrecht ausgespuckt. Dabei funktioniert der Ziggi-Anzünder einwandfrei.
Hat jemand vielleicht eine Anleitung zum Ausbau parat? Dann bau ich mal einen anderen ein und warte ab was passiert.
Trotzdem danke für die Antworten

Zaffi-Micha
 
habe meinen zigarettenanzünder komplett entfernt und auf usb nachgerüstet. hatte das problem auch und zudem sah es sauhässlich aus. das problem hab ich nun nicht mehr. einfach vom amazon usb-vorrichtung kaufen und am besten noch ne vorsicherung. bei mir klappt es ohne probleme, da dass meiste eh heutzutage mit usb-stecker geliefert wird. kannst mir gerne deine email-adresse per message schicken, dann übersende ich dir ein foto. gruss
 
Zurück
Oben Unten