Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abgaskontrollleuchte nach Kickdown..

ATESH

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.08.2013
Beiträge
37
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
Hallo,
habe ein neues Problem mit meinem 2,2 Benziner..
Habe heute auf der Autobahn zum Überholen angesetzt.. also Kickdown bei 100 km/h
Ging erst mal, wie gewohnt, schnell hoch bis etwa 140 km/h.. dann ging die Drehzahl zwar immer weiter hoch, die Geschwindigkeit jedoch blieb bei 140 km/h ..stattdessen fing die Abgaskontrolllampe an zu blinken und leuchtete erst bei ca. 60 km/h konstant..
Auf den Seitenstreifen ..Zündung aus ..Zündung an ..Erst einmal alles Ok ..keine Lampen an..
Allerdings ist seitdem bei ca. 145 km/h Ende..
Zum Testen: Noch ein Kickdown gemacht (bei ca. 60 km/h) ..Selbe Folge (sofortiges Blinken der Abgaskontrollleuchte und Leistungsstop) ..Scheint also vom Kickdown verursacht zu werden und weniger von der Geschwindigkeit abhängig zu sein..
Zuhause angekommen ..abgestellt ..eine Stunde später eingestiegen und losgefahren..
Fazit ..Die Abgaskontrollleuchte ist jetzt permanent an ..Leistung ist da ..ob bei 145 km/h wieder Ende ist, habe ich nicht wieder getestet ..(will ich ohne Diagnose auch nicht)..
Meinungen?
 
Fehlerspeicher..
Ergebnis..
Zündaussetzer Zylinder 4..
Lampe leuchtet nicht mehr..
..
Ich bin ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerzenschacht war staubtrocken..
Ich hab die Nase voll..
Am Montag kommt der Zafira weg..
Danke für die Unterstützung in diesem Forum..
Hoffe Ihr habt mehr Glück mit euren 2.2ern..
meiner war ein Griff ins Klo..
(Ich wünschte nur ich wäre vor dem Kettenwechsel zu dieser Erkenntnis gekommen)
 
Zurück
Oben Unten