Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Einparkhilfe Fehlerton trotz tausch des defekten PDC Sensor

EmBa

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.09.2013
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Zafira Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner Einparkhilfe und hoffe ihr wisst was es sein könnte.
Bei meinem Zafira B Modell Magnetic Sport Bj. 2010 war laut Diagnosegerät der PDC Sensor hinten rechts aussen Defekt.
Diesen Sensor habe ich dann getauscht und mit dem Diagnosegerät den Fehlerspeicher vom Fahrzeug gelöscht. Das Diagnosegerät zeigt jetzt keinen Fehler mehr an wenn man es erneut anschließt.

Beim Einlegen des Rückwärtsganges ertönt allerdings noch der Fehlerton, aber das PDC ist trotzdem aktiv. Die Fehlerlampe im Tacho ist aus und das kleine gelbe Licht an der Taste zum manuellen Einschalten des PDC brennt (alles so wie es sein sollte, bis auf den Fehlerton).

Beim manuellen Aktivieren des PDC bei langsamer Vorwärtsfahrt, kommt wieder der Fehlerton und die Fehlerlampe im Tacho brennt durchgehend und das PDC ist nicht aktiv. Hält man daraufhin an und aktiviert das PDC über den Rückwärtsgang, funktioniert alles wieder normal.
 
Zurück
Oben Unten