Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

diesel benziner unterschied beim auspuff ??

Freak23101981

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
26.08.2013
Beiträge
31
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
grüsst euch leute!

habe folgendes problem!

da sich beim tüv rausgestellt hat das der fm auspuff ne rennsportanlage ist habe ich mal eben ne lexmaul komplett anlage gekauft!

wollte die heute mal eben drunter stecken udn musste recht schnell feststellen das die gar nicht passt obwohl zafira und astra g in der abe stehen...

gab es da unterschiede bei der bodengruppe?? die nr auf dem msd und esd stimmen mit der abe überein! die biegung vom msd rohr passt auch nicht und würde so gegen den tanke hauen!

gabs da mal ne anderung?

im der abe ist zwar kein z20let drin aber das wäre erst mal nebensache! auch ist in der abe astra gtc drin... sind die alle gleich??

thx für tipps udn aufklärung
 
Bodengruppe Astra G, Zafira A ist soweit es die Auspuffführung und Halterung betrifft gleich. Unterschiede gibt es nur ob Flansch oder gesteckt. Der MSD vom Diesel ist nur schlanker und hat wohl eine andere Rohrführung im Inneren. Wenn die Biegung nicht passt wird wohl das Rohr krumm oder verzogen sein.
 
also krum oder verzogen ist da eigentlich nix! und auch die abe passt zum auspuff! meiner ist zwar mit flansch udn der lexmaul gesteckt... wäre aber nicht wirkich das problem!

ich ziehe mal eben die bilder aufs läppi und lade sie hier hoch... dann kann man das besser sehen
 
hier das bild! wie man sehen kann ist die biegung nach dem msd nicht so stark das man am tank vorbei kommt! laut abe passt aber alles! sie soll auch unterm opc gefahren worden sein...
 

Anhänge

  • 1267223_510337662384861_2133082927_o.jpg
    1267223_510337662384861_2133082927_o.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 353
Die Mittelschalldämpfer sind eigentlich alle gleich nur die Endschalldämpfer haben beim Coupe oder Stufenheck längere Endrohre. Also vom MSD müßte es passen da die Bögen über der Achse baugleich sind. ESD vom Caravan vom CC und Zafira sind von der Endrohrlänge gleich.
Vielleicht wurde bei Lexmaul ja wirklich ein Unterschied gemacht was ich mir aber nicht vorstellen kann da die Fertigungskosten dann ja auch höher wären.
 
Also die Anlagen für Zafira und Astra sind unterschiedlich. Das Anschlussrohr vom MSD zum ESD ist anders gebogen. Hatte auch schon mal das Vergnügen mit ner Bastuck-Anlage.
Habs mir mal erklären lassen, das sind Allgemeingutachten oder ABEs. Heisst die Töpfe sind die gleichen, deshalb steht auch Zafira und Astra zusammen drin. Die Rohre sind dann indiviuell gebogen.
Hab imho auch nen ESD vom Coupe dran. Hat die gleiche Teilenummer, aber passte auch nicht wirklich.
Vielleicht kannst du das Rohr zum ESD tauschen. Aber dann wäre noch die Frage ob der ESD richtig sitzt.
 
Laut deinen bildern kann die anlage nicht passen....
Du hast das verbindungrohr msd -esd falsch rum drauf:
1267223_510337662384861_2133082927_o.jpg
17536.jpg
Das verbindungrohr wieder abmachen und an die zwei rote kreise verbinden....der rest ist nur ne sache von ausrichten.
 
wie opc driver schon sagte ist da nix falsch rum... geht auch nicht anders weil alles mit muffen ist und man das zwischenrohr nicht drehen kann!

also sehe ich das jetzt richtig bzw hab ich das richtig verstanden!

abe ist allgemein aber ist doch nen unterschied in der verrohrung? heist also ich kann die getrosst wieder verkaufen udn mir dann wat anderes suchen !? dabei war ich so happy... rofl..
 
Hab deine anlage jetzt mal mit meiner verglichen.....dein verbindungsrohr ist falsch:
194763_368834026529439_186964941_o.jpg
Dieses rohr sollte auch ne nr. haben......das rohr sollte man eigendlich günstig nachkaufen können.
 
Ich weiss nicht inwieweit man das Verbindungsrohr tauschen kann. Möglich wäre es bestimmt. Frag doch mal bei Lexmaul.
 
hab ich gerade gemacht haben aber nur bis 17 uhr auf... also morgen!
@tummy ist das auch ne lexmaul anlage was du hast?
bei mir geht nach dem msd das rohr aber schräg weg un nicht gebogen... mal abgesehen wie schn erwähnt die passgenauigkeit des esd!
 
Hi,
nein ist keine lexmaul....
zusammengebaut wird die anlage bei mir so:
194763_368834026529439_186964941_o.jpg

Die kat seite ist klar...dann wird 1 mit 1 und 2 mit 2 verbunden......und zum schuss wird alles ausgerichtet.
 
Zurück
Oben Unten