Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ohne Blitz ...

Madox0815

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.08.2013
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
Automatik
Hallo Foris; gruesse aus dem Norden

Ich wuerde sehr gerne den grossen Blitz von der Kofferraumklappe ab haben & das 1.9 cdi von der Chromleiste..... ist das mach bar? wenn ja WIE & womit ?


mvh Frank
 
Zahnseide ist optimal.

Die Klebereste nicht mit einem Reiniger entfernen, dessen Lösungsmittel aggressiver als die Shore-Härte des Lackes sind.

Ich habe da mit Acrosyl die besten Erfahrung gemacht, nur leider kommt man als Privatperson schlecht an dieses Produkt.
 
Moin,

Das mit der zahnseide ist nicht optimal,auch wenn ich es selbst früher gemacht habe.

Schön mit dem heißluftfön von der Seite den Kleber weich und geschmeidig machen,und dann einfach abziehen ,drüber polieren fertig.

Für ungeübte empfehle ich aber auch die zahnseide für die chromleiste,denn diese wird mit fön gern wellig ;)

Grüße benni
 
Ich mache es auch immer mit dem Föhn und die Klebereste mit dem Finger abrubbeln. Den Rest macht die Politur.
Wo wir gerade beim Thema sind, weiß einer von euch ob das neue Opelzeichen zum selber kleben auch passt? So ganz ohne gefällt mir nicht ganz so, nur das was drann ist, ist mir zu riesig.
 
Hallo PeterH;
ob das neue Opelzeichen passt, hängt von einem Versuch ab.
Ich würde sagen das es passt.(ohne Garantie :))

Gruß Tino
 
ich habe meins ja auch vor paar monaten entfernt. hab da auch erst mit zahnseide und mit angelschnur mein glück versucht. beide sachen sind aber gaaaannnzzz schnell gerissen. daher hab ich mir nen ordentlichen strick genommen (die dinger die es so aufm knäul gibt) da war das emblem in 3 sekunden ab. natürlich die klebereste noch net. aber is ja angesprochen worden womit die weggehen (fingernagel, waschbenzin, wd40, politur usw.)
 
Moin,

Genau deshalb nimmt man den heißluftfön,dann bleiben nämlich im Idealfall garkeine klebereste am lack,und man muss nur drüber polieren.

Mit waschbenzin und co bitte immer zärtlich,wäre nicht das erste mal das sich einer den lack runter schruppt.

Grüße benni
 
angewärmt habe ich natürlich auch... jedoch kann ich deine meinung nicht ganz teilen. ich finde das risiko durch die hitze vom fön für den lack wesentlich kritischer als das resteentfernen mit waschbenzin (verdünning, aceton oder sowas sollte man natürlich nicht nehmen)
 
Ist doch kein problem,jeder wie er sich sicherer fühlt.
Man sollte schon wissen das der fön nicht fünf Minuten auf die gleiche Stelle mit drei cm Abstand pusten sollte ;)
Ansonsten bringst du nicht viel mehr Wärme in den lack als die Sonne...

Grüße benni
 
Ich hab Heißluft und WD 40 genommen , hat einigermaßen gut funktioniert, anschliessend poliert.
 
ich habe meins ja auch vor paar monaten entfernt. hab da auch erst mit zahnseide und mit angelschnur mein glück versucht. beide sachen sind aber gaaaannnzzz schnell gerissen. daher hab ich mir nen ordentlichen strick genommen (die dinger die es so aufm knäul gibt) da war das emblem in 3 sekunden ab. natürlich die klebereste noch net. aber is ja angesprochen worden womit die weggehen (fingernagel, waschbenzin, wd40, politur usw.)

muss mich selber nochmal zitieren und korrigieren. war grill- und bratschnur die ich verwendet habe, kein normaler strick
 
So, ich hatte das Opel Emblem vom Heck auch entfernt, nur wie ich mir vorher schon dachte, bin ich mit der neuen Optik des Heck's nicht richtig warm geworden. Ab ging es, dank des jungen Alters, sehr leicht. Nur mit dem Föhn warm gemacht und es ließ sich komplett mit Kleber abziehen. Nur drüber poliert und es war nicht's mehr zu sehen. Da es keinem der Familie gefallen hat, ist jetzt ein neues drann, wie weiter oben schonmal erwähnt, habe ich es mit einem aktuellen Emblem versucht und es hat wunderbar geklappt. Hier das Ergebnis
DSC_0205.jpgDSC_0206.jpg

Ich weiß nicht ob es auf den Bildern gut rüber kommt, aber mir gefällt es ganz gut.
 
Ich dachte zwar erst das es etwas kleiner ist, da in der Beschreibung keine Größe stand, aber es hat den gleichen Durchmesser. Ich weiß auch nicht an welchem Modell heute noch solch ein großes Emblem ist.
 
Gut, dass in dem Kreis um den Blitz endlich O P E L steht, nun ist wirklich klar, welche Marke wir fahren. ;)

Schaut gut aus.

Wie teuer war das Teil?
Ist das ein Serien-Zafira B Teil?
Bestellnummer (?), falls es mal jemand haben möchte.
 
Ich hab es für 6€ in der Bucht bekommen, daher weiß ich leider nicht was es beim FOH kosten würde. Vom Bee ist das Emblem nicht, kann sein das es vom Corsa D ist. Hab in der Bucht nur "Opel Emblem" eingegeben, da findet man so einiges.
 
Zurück
Oben Unten