Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

MKL auf Autobahnfahrt - kein Fehlercode!?

der-andyman

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
05.10.2012
Beiträge
356
"Danke"
8
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hey Leute, bin heute nach Düsseldorf gefahren um einen Kumpel am Flughafen abzuholen, doch Unterwegs habe ich Probleme mit unserem Zafira erlebt.

Nach so etwa 25-30 Minuten Fahrt auf der BAB ging kurz die MKL an, dann wieder aus, merkt man daran, dass dann der Tempomat ausgeht. Das hat sich etwa 2-3 mal wiederholt und dann blieb die MKL an. Bin dann 5 minuten so gefahren und musste am nächsten Parkplatz raus, ich kam auf nicht einmal 100 km/h.

Dann Wagen ausgemacht, wieder eingeschaltet - MKL weg, weiterfahren.

ABER: Kurz vor erreichen meines Ziels ging es wieder an... und blieb auch an :/
"Zum Glück" gab es einen kleinen Stau, sodass ich den Wagen auf der BAB neustarten konnte um den Fehler wegzubekommen.

Auf der Rückfahrt ist das ein mal passiert: also 3-4 mal kurz MKL an, wieder aus, dann aber dauerleuchten. Bin dann wieder an einen Rastplatz und habe neugestartet um das MKL zu löschen und bin dann nach Hause gefahren (50 Minuten nach dem Rastplatz) ohne dass es wieder an ging.


Das größte Problem dürfte sein, dass es anscheinend keine Fehlercodes gibt, zumindest hat "Gas und Bremse durchtreten, dann den schlüssel drehen" nichts ergeben, der MKL blinkte nicht.


Was kann ich also machen?? Kennt wer so ein Problem? Danke vorab.
MFG
der-andyman
 
MKL blinkte garnicht ... hat halt beim Zündung an nur gebrannt. ODer muss ich noch Zündung anschanlten?? Dann dreht mir der aber in den roten bereich bei durchgetretenem Gaspedal :D

Ich hatte eine ähnliche Symptomatik als der LMM defekt war...
Wie kann ich prüfen, ob der LMM defekt ist?? Und wo gibt es qualitätiv sehr guten ersatz für kein Vermögen?
 
Das Gas-Bremse Spiel funktioniert nicht bei allen, da gibt es Einzelfälle wo es nicht geht.
 
Aber ich fürchte, nach dem fiasko wurde der wagen 10 mal neu gestartet, wodurch sich der Fehler doch lösch oder?
 
Wenn er nicht mehr auftaucht ja, ich hab aber auch schon wochenalte Fehlercodes als Inaktive Fehler ausgelesen.
 
Eh Du Dir das kaufst was u.U. nichts taugt, fahr zu einem FOH und frag ob er Dir übern Tech die Daten ausliest. Das machen manche gegen einen Obolus ins Kaffeekässchen:).
 
unser foh macht es nicht... habe schon gefragt, ich soll termin machen und dann kostet es auch noch 25€?! da kaufe ich lieber den bluetooth dongle für 16€,erlich jetzt!
 
Ergebnis liegt vor: Keine Fehlercodes im Speicher :/

Also bin ich genau so schlau wie vorher.


Und auch auf die Frage hin, ob er mal den LMM teste, sagte er, das ginge mit seinem Gerät nicht ... ich denke er hatte kein Bock
frown.gif

Wie gehe ich nun weiter vor?
 
Hast Du jd. mit dem Du ggf. den LMM tauschen könntest ?

Wenn er schon ein entspr. Diagnosegerät hat dann kann er i.d. R. den LMM auch auf die nötige Spannung testen.
 
das problem ist, das problem kommt irgendwie nocht mehr vor ... war heute 70 km unterwegs auf landatrasse und nichts passiert.
 
Hmmm eim corsa konnte ich es kontrollieren in dem ich den stecker gezogen hatte vom lmm ... da ging er ins notlauf und hat einwandfrei funktioniert ..... oder einfach einen neuen kaufen und hoffen das es behoben ist

Mfg steve
 
Ich habe mir nun einen Diagnose Bluetooth Adapter gekauft und mal selbst ausgelesen:Ergebnis - Problem mit agr , zu wenig irgendwas. Anscheinend muss ein neuer her :-(
 
Zurück
Oben Unten