Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

OPC Felgen mit winterreifen wert??

Aerodrifter

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
15.05.2010
Beiträge
91
"Danke"
7
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
da ich immer noch kein datenblatt habe hab ich mich entschlossen meine A OPC felgen zu verkaufen.
7 1/2 17 et47 mit 225 45 R17 94V M+S winterreifen von conti winter contact TS790V DOT 4410
schwarz matt lackiert sind nicht perfekt lackiert.
ebay oktober 027.jpgebay oktober 028.jpgebay oktober 029.jpgebay oktober 046.jpgebay oktober 047.jpgebay oktober 048.jpg
ebay oktober 030.jpgebay oktober 031.jpgebay oktober 032.jpgebay oktober 033.jpgebay oktober 034.jpgebay oktober 035.jpgebay oktober 036.jpgebay oktober 042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen traglastgutachten von den felgen(von opel ausgestellt)...
das ist sogar für beide opc modell felgen(UZ XD).
Eine felge hat ne traglast von 525KG....
 
Eigentlich geht es mir darum was ich verlangen kann.
Hab jetzt auf meine 16er neue 205er winterreifen aufziehen lassen.
 
Hi
Wie wärs mit genauen Angaben über die Profiltiefe in mm.
Diese Angabe ist ebenso wichtig wie deine DOT Angaben fürs Schätzen was du für die Räder verlangen kannst.
 
Naja - die OPC1 werden zwar mit bis zu 400 gehandelt aber mit den "Lackschäden" sind sie das sicher "nicht wert" (Bitte nicht falsch verstehen - soll nur ein Erklärungsversuch sein). Ich hab die OPC2 für 200 bekommen, so in etwa gingen viele OPC2 weg. Die OPC 1 sind wie gesagt auch schonmal bis 400 hochgegangen aber ich weiß nicht ob diese Kombi die 600 Wert sein soll. Die TS 790 sind inzwischen schon 3fach überholt worden (aktuell die TS850) .... Höchstens sie sind vom Profil noch neuwertig (7+ mm), dann wäre der Preis sicherlich gut.
 
Ich teile diese Ansicht
die Felgen sind nicht ohne Schäden und die schwarze Farbe müsste runter um sie in guten Zustand zu bringen.
Der aufwand dafür ist nicht ohne.
Gute und schöne Felgen bringen sicher die 600.- €
demnach sind deine Felgen 600.- € abzüglich den Aufwand sie herzurichten in €
bleibt dann die Frage wer möchte sich diese Arbeit antun.
Meinerseits würde ich die Ausgabe von 600.- € für ordentliche vorziehen.
Nur wer zeit hat und zeit gegen Geld tauschen will wird an deinen felgen Interesse haben.
Dies ist keine Kritik an dich, ich teile dir nur meinen Gedankengang mit.
 
attachment.php


attachment.php


attachment.php



attachment.php
 
Ja da sie aber lackiert sind, sind das wohl Lackschäden, oder???
 
Für die felgen allein wird man sicher keine 300euro bekommen.
Bei den kleinanzeiger sind seit 6monaten welche für 300euro mit sommerreifen(4mm 300euro) drinne,und niemand kauft die.

Die reifen wenn die runtergemacht wurden,schätze ich auf 250-300euro.....dot und profiltiefe sind ja noch gut.

Im einzelverkauf schätze ich maximal 450euro...aber da heutzutage geizistgeil ist....wird sich ein käufer schwer finden lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifenprofil
Aussen, Mitte, Innen
Rille 1 2 3 4
7,1 6,9 6,9 7,4 Reifen 1
8,1 8,2 8,2 8,1 Reifen 2
7,7 7,8 7,9 7,6 Reifen 3
7,8 7,8 7,9 7,6 Reifen 4

Naja das hört sich genau so an wie ich es vermutet habe,so wie ich es aus dem OHF gewohnt bin wollen alle nur neuware für lau.
Mal schauen was ich mache,vielleicht in die bucht oder ich schraub sie auf den hänger bevor ich sie verschenke.

Aerodrifter
 
ich hätte auch so um die 400euro geschätzt +/- 50euro
mittlerweile packt ja "jeder" 18" drauf.auf vectra a und bfinde ich die felgen ganz hübsch (die haben wenigstens noch kleine radkästen)

mfg

André
 
Ja bei diesen profilierten ist ein Preis von Vb. 400.-€ durchaus gerechtfertigt meiner Meinung
grund
ich bezahle inkl. montage und Entsorgung der alten, neue TS850 Conti Winterreifen dieser Dimension ca 120.-€ pro Stk.
die Reifen sind das alte Model und nicht mehr neu im Gegenzug gibt es jedochgute felgen deren Aussehen Geschmacksache ist die reifenmontagekosten entfallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten