Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mein FOH braucht Hilfe wegen BC

Holzi74

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.04.2007
Beiträge
22
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Hallo zusammen,

habe heute mein BID bekommen und auch gleich mein TID aus und BID eingebaut.

Als ich dann die Zündung anmachte kamm die große Verwunderung:

der BC funktionierte !!!! - aber leider nur eine Minute dann stand Safe Display da.

Nun ab zum FOH und er hat 30 minutenlang versucht das BID zu verheiraten, leider erfolglos.
Da BC wohl aktiv ist denke ich er muss nur noch dem Auto sagen das es ein neues Display hat.
Wenn er laut Anleitung in die Menüs rein will steht da dann "nicht verfügbar".
Er machte nun den Vorschlag das er alles mal deaktiviert und anschließend alles neu verheiratet und dann müßte es funktionieren ?
Oder muss ich das alte Display einbauen und zuerst deakaktivieren damit mann dann das neue aktivieren kann.

Bin für jede Hilfe dankbar
 
bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß, muss das alte entheiratet -> und dann es neu verheiratet werden.
 
Hallo Chris!

Meinst du jetzt, daß das alte TID entheiratet werden muss? Oder glaubst du, dass bei dem Entheiraten des BID etwas schief gelaufen ist?

Bei dem BID von Stefan handelt es sich nämlich um mein "Altes", welches von meinem FOH mit Hinweis auf die Weitergabe an Stefan ausgebaut wurde. Daher bin ich daran inetressiert, daß hier alles einwandfrei läuft.

Grüße
Helge
 
ja, sorry war etwas unverständlich ausgedrückt:
Das TID muss im ALTEN FAHRZEUG entheiratet werden =>
um es dann im NEUEN FAHRZEUG neu zu verheiraten.
 
Wenn das Teil ordentlich "geschieden" wurde, liegt wohl ein Fehler beim verheiraten vor.
Klausi schrieb in diesem Fall diesen Beitrag #13

Um sicher zu gehen, daß alles sauber läuft, hätte ich aber vor dem verheiraten von Helges altem Display bei Stefan auch Stefans altes Display beim FOH per Tech2 vom Radio scheiden lassen.

Bin nicht sicher, womöglich liegts ja daran, daß zu schnell gearbeitet und umgebaut wurde und die Zwischensteps mit Tech2 nicht in der Reihenfolge stattgefunden haben, wie sie hätten stattfinden müssen :confused:

Es gibt doch da diesen Umrüst-Thread von Klausi, also dort am besten nochmal nachlesen, wie die Reihenfolge bei ihm war.
Dort und bei Helge hat's ja bestens funktioniert.

Gruß Bernd
 
Ja das ist das was ich ja nicht weiß ?

Muss ich mein altes Display zuerst im Auto entheiraten und dann das neue Display verheiraten oder kann ich es einfach ausbauen und verheiraten ?

Vielleicht gibt es ja jemand der auch von TID auf BID gewechselt hat und mir seine Reihenfolge mitteilt ?

Danke allen für die Hilfe
 
Hi,

zuerst im Auto das Alte (eingebaute) entheiraten und dann das neue Display verheiraten

SG

Bene schlumi1
 
Hallo Stefan!

Hattest du dir den Thread angeschaut: http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=3480?

Da wird zwar der Umbau vom GID auf CID beschrieben, aber zumindest die Tech2 -Arbeiten sollten gleich sein.

Grüße
Helge

Nachtrag: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Bernd hatte ja schon den Hinweis auf den Thread gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon öfter geschrieben wurde, altes Display entheiraten im eingebauten Zustand, dann ausbauen, dann neues Display einbauen und verheiraten.
 
Genau so werd ich es nächste Woche machen und hoffen.

Hat mir jemand so eine Art Leitfaden für das entheiraten des alten Displays für meinen FOH .

Am besten die verschiedenen Menüpunkte ?

Danke
 
So heut war der große Tag, und mein FOH ist leider gescheitert.

Er meint das BID passt nicht zum Radio.

Ich will das nicht so recht verstehen, da der BC ja eigentlich funktioniert wenn nicht nach einer Minute " Safe Display" kommen würde.

Kennt den irgendjemand einen FOH in der Nähe von Nagold der damit mehr Erfahrung hat ?
 
wenn nicht nach einer Minute " Safe Display" kommen würde

Eben !
Ich denke ehr der Kollege paßt nicht so sehr zum Tech2 :ROFLMAO:

Fahr doch einfach mal einen anderen an, oder noch besser ruf an.
Sag was Sache is und ob sie sich damit in Verbindung mit dem Tech2 auskennen würden, bzw. wie oft sie das schon gemacht haben.

Wenn Dir einer ne hohe Zahl nennt, oder sagt, das machen wir täglich, dann läßt Du Dir das beweisen.

Was für en Radio war das noch bei Dir ?

Gruß Bernd
 
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.
Aufgrund des fehlenden BC hab ich mit ein BID für meinen Za4ra 1.9 DTH gekauft.
Nun war ich heut erneut beim FOH um die Sache programmieren zu lassen.
Nun sieht es so aus:
1:Wenn er das neue Display verheiratet steht " Radio Safe" da und dies ist nicht wegzubekommen.Hier steht nach Eingabe des Codes " nicht erfolgreich da "
2:Wenn er nun zuerst das Radio verheiratet und dann das neue BID bleibt "Display Safe" stehen obwohl die Programmierung keine Fehler anzeigt.
Beim Menu steht bei BC : nicht verfügbar da.
Kann es sein das das CD30 nicht mit dem BID funktioniert ?
Bitte helft mir !!!!
Das alte TID wurde Ordnungsgemäß abgemeldet.
 
Hallo Stefan!

Hört sich ja echt nicht so gut an. Ich habe das CD 30 MP3, also quasi das gleiche Radio wie du, nur mit MP3 Funktion. Bei mir hatte das Display ja einwandfrei funktionert. Daher gehe ich davon aus, dass das Bid auch mit deinem Radio funktioniert.

Eine kleine Nachfrage hätte ich aber noch: Wann wurde denn das alte Display entheiratet? Noch vom "ersten FOH "? Du hattest am Anfang geschrieben, dass du zuerst die Display getauscht hattest und anschließend zum FOH gefahren bist. Daher nur nachgefragt.

Du hast aber auch eine PN von mir.

Grüße
Helge
 
Zurück
Oben Unten