Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Xenon - Folgekosten

G

Gelöschtes Mitglied 1377

Gast
Themenstarter
Hallo,

noch habe ich keinen Zafira, werde mir aber demnächst einen bestellen :)

Etwas unsicher bin ich mir noch, ob ich Xenon Scheinwerfer nehmen soll oder nicht. Vor allem kann ich nicht abschätzen, was da für Folgekosten entstehen können, da ja bei Xenon doch einiges mehr an technik drin ist als bei normalen Halogen Scheinwerfern.

Hat jemand von mit dem Xenon schon Probleme gehabt?

Würdet ihr das empfehlen oder her die Finger davon lassen?

Oli
 
Hallo oli, :)

ich habe das Adaptive Fahrlicht mit Bi-Xenon-Scheinwerfer bei mir im Zafira,
und bin bist jetzt super damit zufrieden.
Die Ausleuchtung der Straße und das Nachführen in den Kurven, echt toll. :freu:

Mein Zafira ist jetzt genau nen Jahr alt, und ich hatte auch noch nie Probleme damit.
Kann dir also nur positives berichten.:rolleyes:
 
Natürlich ist mehr Technik auch anfälliger. Hochspannungsgeneratoren, Motoren, Sensoren... Trotzdem, ich möchte die Bi-Xenons nicht missen. Klasse Ausleuchtung, sehr gutes Licht, was will man mehr? Und die Bremmer halten weit länger als H7-Lämplis.
 
Kann dir aus meiner Erfahrung nur raten die Xenons mitzunehmen, ist einfach schönes helles Licht und mit dem Kurvenlicht noch mal so gut.
Hatte bereits in meinem vorigen Auto Xenon-Licht und nie einen Defekt daran.
 
Hi Oli,

kann mich da nur anschließen, Xenon wertet den Zaffi nicht nur optisch auf, sondern bringt auch in Sachen Sicherheit etwas, noch dazu mit Adaptive Kurvenlicht! Ich bereu es zu tiefst dass ich mich nicht für Xenon entschieden hab, so ein Fehler passiert mir beim nächsten Zaffi nicht mehr!

gruß johannes
 
Und der entscheidene Vorteil is das für dich dann immer die Linke Spur auf der Autobahn schön frei ist ;) .

Könnte jedesmal ko.... wenn die hinter einem angeflogen kommen :cry: .

V.
 
Dem Bi-Xenon Brenner kosten beim Opel Händler 230€ den Stück.
Ich habe schon Probleme mit ausgeschlagene Linsenhalter wurde auf Garantie getauscht.
Den Xenonlicht nicht schnell an und aus machen, sonst geht den Brenner schnell kaputt, immer etwas länger an lassen.
 
Zurück
Oben Unten