Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Zafira A 2.2 Diesel Kaufberatung bitte dringend

matrixnrw

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.10.2013
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
[h=2]Zafira A 2.2 Diesel Kaufberatung bitte dringend[/h]
Guten tag
ich bin neu hier lese aber seit kurzem fleissig mit

ich will mir ein zafira holen muss diesel sein und daher kommt für mich nur der 2.2 motor in frage

hab eins gefunden bei privat

bj 2004,209000km,tüv neu,inspektion vor 3000km,2 hand

tempomat klimaautomatik

er will 2200 €

ist das zuviel oder ist ok

meine angst sind die 209000 km ,ist das zu viel oder für diesel kein problem

was sind die krankheiten bei diesem modell

danke für die reichlichen infos

ich will morgen um 11 uhr das auto kaufen bitte bis dahin um reichlich infos​
 
einspritzpumpe,traversendichtungen,lmm ,agr sind so krankheiten,die mir einfallen.beim vectra b war es so,dass der achsträger gerne mal gammelt,weil die diesel eine motorabdeckung am unterboden haben,bei der das wasser nicht ablaufen kann -> folge:es rostet.209tkm sind ne menge,zum preis kann ich nichts sagen,da -> keine bilder,keine details.....wenn die dieselpumpe kaputt geht,haste fast nen totalschaden....

mfg

André
 
der achsträger gerne mal gammelt,weil die diesel eine motorabdeckung am unterboden haben,bei der das wasser nicht ablaufen kann -> folge:es rostet.

was bei der rückrufaktion schon längst behoben sein sollte ;)

auch wenn ( mein ) 2,2er diesel zuverlässig ist , würde ich ihn mit 209tkm nicht kaufen
 
was bei der rückrufaktion schon längst behoben sein sollte ;)

auch wenn ( mein ) 2,2er diesel zuverlässig ist , würde ich ihn mit 209tkm nicht kaufen
ich hab ja auch geschrieben,dass es beim vectra b so war,beim zafira kenn ich mich nicht aus,hätte mir das aber durchaus vorstellen können,dass es beim za4a ähnlich oder gleich ist (ist kein meckern oder persönlicher angriff,nur nochmal ,erwähnt wie ich das meinte)
bei 209tkm hätte ich auch kein gutes gefühl.

mfg

André
 
was bei der rückrufaktion schon längst behoben sein sollte ;)

auch wenn ( mein ) 2,2er diesel zuverlässig ist , würde ich ihn mit 209tkm nicht kaufen

Bin ich völlig deiner Meinung. Der 2.2 Diesel ist ein sehr zuverlässig Motor.
Meiner dicker hat jetzt 160000 Km daruf und größere reperaturen hatte ich bisher noch keine.
Der Motor wird sicherlich durchhalten, doch was ist mit der Kupplung und dem Lenkgetriebe?
Ich denke nicht das die 300000 Km durchstehen.
Schau lieber ob du einen Zafira um die 100000 Km bekommst.
Da hast du mehr von.
Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt 256000 auf der Uhr und die Kupplung ist noch Ok. Bei 204000 kam die Pumpe und der Dieselkühler und ich war mit 3200 ocken dabei. Muss jeder für sich selber wissen, mit der Laufleistung sollte man evt. Rücklagen bilden für Reparaturen. Der Motor macht ansonsten einen heidenspass und ich liege mit Phase bei 7 Litern
 
Meiner knabbert grad an der 342.000 km Grenze und ich habe bei ca. 270.000 km die Einspritzpumpe wechseln müssen. Mit Lenkung oder Kupplung habe ich bisher keine Probleme muss allerdings dazu sagen das meiner fast ausschließlich Autobahn fährt.
 
Meiner hat jetzt knapp 220000km drauf und hab bei 190000km ne neue Pumpe eingebaut.

Endsgeiler Wagen, vor allem mit meinem selfmade Tuning liegt der Verbrauch bei ca. 6.5 Litern
und rennt wie ein Stier !!

Ich würde mir wieder einen holen wenn der Preis stimmt.
 
Zurück
Oben Unten