Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Was kostet der Austausch des Heizungsventils beim Zafi A 2,2

Joeker

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
27.11.2006
Beiträge
206
"Danke"
19
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Hi Volks,
seit Anfang des Jahres der Fastgau an meinem Zafi verhindert wurde, haben sich mehrere kleine Probleme hinzugesellt.

Wichtigstes: Die Heizung funktioniert nicht mehr. Oder besser: Ich will sie nicht mehr einschalten, weil ich innerhalb kurzer Zeit dann den Kühler leer und den Fußraum nass habe. Dass es Kühlwasser ist, riecht und fühlt man und erkennt man am Trocknungszeitraum (fast ein Jahr dauernd Zeitungen wechseln). Da das Wasser erhalten bleibt, wenn das Ventil zu ist, gehe ich davon aus, dass der Wärmetauscher dicht ist.
Unter dem Armaturenbrett rumkriechen kann ich z. Z. nicht und deshalb muss ich es machen lassen, da ich noch einen Winter mit Schal, Decke und Pudelmütze im Wagen nicht mehr kann.

Frage also: Standort linker Niederrhein, wer kann sowas ohne es erst lernen zu müssen (muss ja kein FOH sein, aber wissen, was er tut, bevor er anfängt sollte er schon) und was wird das kosten?

Wäre für Tipp dankbar.

Tschö Joe
Ps: alternativ würde ich auch einen gepflegten 2,2 SE-Automatik mit wenig Kilometern kaufen, damit ich meine Vialle-Anlage weiter benutzen kann
 
Zurück
Oben Unten