Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira steht beim Händler

Schneeweiss

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
26.09.2013
Beiträge
164
"Danke"
17
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo Zafira Eigner, seit Dienstag steht mein Zafira bei meinem FOH , habe heute mal angeschaut. Was soll ich sagen er sieht SUPER aus in Schneeweiss. Entäuscht bin ich dennoch, da Opel die verchromten Türaussengriffe eingespart hat, gab dem Fahrzeug das besondere etwas. Außerdem gibt es nur einen Klappschlüssel? Mein Insignia wie auch mein Mokka haben bzw. hatten zwei davon:wand: So das war es ersteinmal, Mittwoch kann ich ihn abholen.:)
 
Hi,

hattest Du denn einen Innovation bestellt? Nur der hat m.E. die verchromten Griffe. Ja, mit den Klappschlüsseln ist irgendwie nicht zu verstehen. Selbst bei unserem Standard-Fabia gab's 2 dazu.

Dann schon mal allzeit gute Fahrt! Ist schon ein tolles Auto. Bin nach über 1 Jahr immer noch begeistert...

Viele Grüße,
Ralf
 
Mein Edition hat auch keine verchromten Türgriffe.

Ob diese beim Innovation nun ebenfalls eingespart wurden?
 
Stimmt. Jetzt wo du es sagst.
Hatte ich beim Bee ja auch.
Beim Astra H gabs noch 2
 
ich hab 2 Klappschlüssel bekommen ( ist das denn seid diesem Modelljahr erst so mit einem Klappschlüssel), und diese Chromgriffe kannste dir bei ebay zum aufkleben kaufen...
 
ja, ich habe einen Innovation bestellt CDTI 165 PS. Es gab so einige Einsparungen. :mad:Was Neues gab es nicht. Allerdings, nach kurzem Probelauf habe ich das Gefühl gehabt, der Motor läuft weicher. Alles weitere dann nach Mittwoch.
Der Motor läuft weicher als der 160PS CDTI aus meinem Insignia, das wollte ich eigentlich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Zafira Tourer der ersten Generation (MJ 2012) gab es zwar noch allerhand (LEDs in den Türfächern, Chrom auf den Türgriffen) aber dafür nicht alle aktuellen Anzeigen im Bordcomputer und auch nur einen Klappschlüssel.
 
den BC konnte ich noch gar nicht sehen, es ist sowenig Diesel im Tank, die Anzeige bitte Tanken, bekam ich irgendwie nicht weg.LED's in den Türfächern und sonstwo habe ich gesehen. Opel begeht meines Erachtens aber einen Fehler, es läuft bei Opel wieder an und nun fangen sie bei den bestehenden Modellen das streichen von Ausstattung an, hoffentlich geht das gut! Man muss es ja sagen, der Zafira ist kein günstiges Fahrzeug. Ich freue mich auf Mittwoch und werde dann mal berichten was ich sonst noch so feststellen kann.:)
 
Modelljahr 2014Zafira Tourer

Ausstattungsänderungen

* Der Geschwindigkeitsregler wird automatisch bei Bestellung der Mobiltelefon-Vorbereitung bei Selection hinzugefügt
* 12-V-Steckdose im Gepäckraum wird Bestandteil des Cargo-Pakets (LP5J)
* Dekore Cosimo Cool und Cosimo Warm bei INNOVATION werden ersetzt durch Ruthenium und Klavierlack, Schwarz
* Bei Lederausstattung (TAGV, TAJP) Sitze der 3. Sitzreihe in Ledernachbildung

Entfall
* Chromapplikation auf Außentürgriffen bei INNOVATION
* Chromapplikation an elektrischer Parkbremse
* Siebter Lautsprecher auf Armaturenbrett
* Ablagefach in Mittelarmlehne bei Edition, Active und Sport (Ablagefach in FlexRail ® Mittelkonsole ohne Veränderung bei INNOVATION)
* Filzteppich/-belag auf Unterseite der Kofferraumabdeckung
* Mobiltelefon-Vorbereitung (UPJ) mit integriertem Telefonmodul
* 12-V-Steckdose im Gepäckraum ab Selection
 
Bei meinem Modelljahr gibt es nur 2 "Karteireiter" im Bordcomputer, die Modelle ab 2013 haben drei. Dazugekommen ist eine detailliertere Verbrauchsanzeige. Lässt sich bei meinem aber wohl nicht nachrüsten/flashen.
 
Moin,

Bisher kam der zweite klappschlüssel immer irgendwie 20€,
Wir haben den auch nicht extra bestellt...zweitschlüssel liegt sowieso nur rum...

Grüße
 
Hallo,

stimmt, kann ich mich dran erinnern, allerdings jetzt kein Hinweis das gegen Zahlung von Summe X ein zweiter
Klappschlüssel geordert werden kann. Egal kann man verschmerzen. Allerdings finde ich das Opel an Kleinigkeiten
spart und das dass die Kunden verärgern kann. Da der Zafira außerdem auch noch in überschaubaren Stückzahlen vom
Band läuft. Beim Mokka bekommen die Käufer nun auch das Navi 950 und die schon bestellt hatten, das sogar ohne
Aufpreis, 2. K.-Schlüssel, elektr. anklappbare Außenspiegel, usw. alles Serie, muß beim Zafira extra bezahlt werden
oder ist überhaupt nicht zu bekommen. Zwei Tage noch und den Rest von heute.....:D
Schönen Tag noch.
 
Bei mir war die Aussage, dass der zweite Klappschlüssel 200€ kosten würde! Daher hab ich darauf verzichtet.
Einen Zwanziger hätte ich dagegen sofort investiert.
 
Ich stand vor dem Problem, als ich meinen 3 Jahre alten Insiginia beim Händler abgegeben habe, das bei Klappschlüssel sich an den Druckpunkten zum öffnen und schließen, der Kunststoff sich auflöste, er bröselte förmlich auseinander. Was tun? Also zum FOH bitte diese kleinen Teile bestellen (Cent Artikel) nicht möglich, neuer Schlüssel, Stückpreis € 150,00 habe ich selbstverständlich nicht gekauft, sondern Wagen so abgegeben, hat keiner was dazu gesagt. Aber €200,00?
 
Hallo Marcenzeichen, stimmt nicht, gestern meinen Innovation CDTI 165PS abgeholt, zwei Reiter, drei nur bei Start/Stopp


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 16:27 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 16:18 Uhr


Ich durfte nun gestern meinen Innovation CDTI165PS beim Händler übernehmen.

Als erstes geht mein Dank an die Belegschaft des "noch" Opel Werk in Bochum. Ihr habt ein Supertolles Auto auf die Räder gestellt. :D:D
:respekt:

Die ersten 100km gefahren und was soll ich sagen, kein Turboloch, das Auto ist richtig leise, leiser als der Insignia den ich bis April gefahren habe und viel viel leiser, überhaupt nicht zu vergleichen, mit der Dröhnbuchse die sich Mokka schimpft. Ich werde Ende nächster Woche ca. 900km Autobahn fahren, ich lasse mich überraschen.
 
Hallo Astrokerl, Danke dafür, ich kann Fotos machen, nur sind meine 18" Alus in schwarz nicht mehr drauf, habe sie gleich gegen die Winter tauschen lassen. Drei Monate ist noch eine verdammt lange Zeit, ich habe nur zwei Monate warten müssen. Aber dann hast du ja einen 2014 und vielleicht oder sogar bestimmt das neue Radio/Navi. Ich kann nur sagen, das Auto ist ganz großes Kino. Freu dich drauf.:)
Gruß aus Nordrhein Westfalen
Bernd
 
Hallo Marcenzeichen, stimmt nicht, gestern meinen Innovation CDTI 165PS abgeholt, zwei Reiter, drei nur bei Start/Stopp
Das war mir nicht bekannt. Mein ECOflex von 2012 hat aber auch nur zwei Reiter, der Dritte kam erst später hinzu. Und da ihn auch der Mokka mit 1.4er und Allrad hatte, war ich davon ausgegangen, dass das jetzt Serie ist.
 
Zurück
Oben Unten