Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wasserpumpe wieder undicht

Cargo

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.12.2007
Beiträge
35
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo,

hatte bei 86149 km im Januar 2013 meinen Zahnriemen mit Wasserpumpe und allem anderen getauscht, letzte Woche 116000 km war im Ausgleichsbehälter zu wenig drin, also wieder etwas nachgefüllt und gut war.
Heute hab ich gesehen das der Motor unten mit Kühlwasser etwas eingesaut war, hab dann mal die Verkleidung vom Zahnriemen abgebaut und hab gesehen das die Kühlwasserpumpe Kühlwasser verloren hatte.
Bin seid dem auffüllen vom Ausgleichsbehälter bis heute ca 500 km gefahren, es fehlt aber nix im Ausgleichsbehälter seid dem auffüllen letzter Woche.

Wieso hat die Pumpe Kühlwasser verloren, werd es mal beobachten, was er die nächsten Tage macht, wenn ich die Tage mal Zeit finde werd ich alles mal abbauen und sauber machen.

Gruß Frank :)
 
welche pumpe hast du denn verbaut ??

das die pumpen heute nichts mehr taugen ist mir schon mehrfach untergekommen

t4 vr6 25tkm lager schrott ( QH )
1,3 jetta 30tkm leckte aus der gehäuseentluftung ( QH )
1,8 vectra c laut service wurde sie gewechselt nach einem jahr wellerad schleift am gehäuse

hoffe du hast ein paar euronen mehr ausgegeben
 
Unser Zafi hat vor 2 Monaten beim FOH auch neuen Zahnriemen bekommen incl Pumpe , diese war auch die ersten beiden male undicht oder zu laut! (neben den 3 beim Wechsel abgerissenen Steckern etc ....)
 
Die Pumpe die jetzt noch drin ist, ist von Febi, hab mir jetzt eine von GK gekauft, die alte ist bis jetzt aber immer noch Dicht, was wird das wohl gewesen sein, na werd die Sache mal im Auge behalten.
 
Zurück
Oben Unten