Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausstattung Umbau von Stoffsitzen auf Ledersitze aus nem Astra G ( ja sie passen )

Opelkeim79

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
19.10.2008
Beiträge
524
"Danke"
83
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Gemeinde

es ist zwar schon etwas länger her aber ich wollte es euch nicht vorenthalten und mir sind heut beim Ausmisten vom PC die Bilder dazu untergekommen .

Also man nehme 2 Vordersitze aus nem Astra G QP
IMG_1460.jpg

natürlich sind die net Perfekt aber aufarbeiten kostet ja heut zu tage fast nix mehr
IMG_1462.jpgIMG_1461.jpg hier mal die typischen stellen wo es immer ranzig aussieht

ich habe dann mit Sattelseife satte 2 Eimer Dreckwasser aus den Sitzen geholt , das Zerranzte Leder wieder nachgefärbt und alles schön konserviert

So dann kommt ja bekanntlich die sache mit den Airbags die habe ich zusammen mit nem KFZ Meister und gutem Freund auf Rechnung ausbauen lassen und mich dann zusammen mit ihm ans Werk gemacht . Ich hatte erst bedenken das Airbags net in die Sportsitze passen aber Opel baut wie Lego die Bags haben die selbe Aufnahme und den selben Öffnungswinkel wie die alten Sitze und können übernommen werden , das nurmal vorweg .
Dann kommen wir zum Einbau dieser gestaltete sich auch recht einfach es müssen lediglich 2 Löcher Gebohrt werden je Sitz eines , und die Laufschienen stopper müssen von den alten Schienen übernommen werden da die vom Astra net passen und der Sitz zu weit nach vorn geschoben werden kann was dann zur folge hat das die Kabel unter dem Sitz reißen könnten !
IMG_1992.jpg die Laufschienen stopper vom Astra G IMG_1991.jpg und die vom Zafira A ( Der Unterschied )

Was die Löcher betrifft diese befinden sich rechts bei den Astra Sitzen und sind dort nur angedeutet bzw. vorgegeben , ich hab davon leider kein Foto gemacht :weinen:

So alles wieder zusammen bauen Verkleidungen wieder dran und die Kabelsätze anschließen und dann sieht das so aus :D



Hier mal n Pic von vorher IMG_0017.JPG und nun eines von nach der OP IMG_1990.jpg bzw. so IMG_1995.jpg

So nun viel Spaß beim Schrauben

Lg euer Opelkeim.
 
Und sag mal ist dein Lenkrad unten braun oder grau? :confused:

Es gab nämlich vier Varianten von denen. Sieht mir
sehr nach braun-gold aus.
 
Ja ist eins aus dem Schlacht Astra G und ist unten Beige . Den rest der Konsohle Lackiere ich jatzt im Winter auch in Beige das alles zusammen passt !!!
 
Was ist denn mit dem Rest vom Gestühl? Fährst du jetzt einen Mix /vorne Leder, hinten Stoff)?
 
Ja was geht mich denn das an was der rest im Auto so macht:ROFLMAO: außerdem sind hinten die Scheiben getönt da sieht da erstma keiner !!!!

Bin aber am überlegen den rest auch noch zu Ledern nur der form halber.
 
Zurück
Oben Unten