Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XER - 140PS ganz leichtes "Klong" geräusch beim ersten losfahren nach längerem stehen( Nacht)

tatte

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.09.2013
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
ganz leichtes "Klong" geräusch beim ersten losfahren nach längerem stehen( Nacht)

Hallö

So, jetzt mal was immer wenn ich morgens zur Arbeit oder wieder nach Hause fahre merke ich immer wenn ich losfahre und zum erstem mal die 20kmh erreiche ein leichtes leises "Klong" von vorne aus dem Motorraum. Danach nix mehr zu hören läuft leise ruhig und super.
Hat wer ne Meinung was das sein kann oder ist das sogar normal?
 
AW: ganz leichtes "Klong" geräusch beim ersten losfahren nach längerem stehen( Nacht)

Das sollte der Selbsttest des ABS sein ....
 
AW: ganz leichtes "Klong" geräusch beim ersten losfahren nach längerem stehen( Nacht)

Hallo,
ja kann ich bestätigen. Das machte meiner auch, wurde aber im Laufe der zeit immer leiser nach 4 Jahren.
 
AW: ganz leichtes "Klong" geräusch beim ersten losfahren nach längerem stehen( Nacht)

Spürt man das merklich in der Pedalerie?
 
AW: ganz leichtes "Klong" geräusch beim ersten losfahren nach längerem stehen( Nacht)

Könnte auch die antriebswelle sein.
Zieh mal die handbremse an,mach den 1ten gang rein und lass mal ganz schnell die kupplung kommen(nur bis zum schleifpunkt,motor soll anbleiben).Und das selbe mit dem rückwärtsgang.Dabei das fenster runterschrauben und hören was von draussen kommt.

Vom ABS kommt meisstens ein rattern...
 
AW: ganz leichtes "Klong" geräusch beim ersten losfahren nach längerem stehen( Nacht)

nein in der Pedalerie merkt man es nicht ist halt nur leicht nach längerem stehen. Und ja Antriebswelle links macht leicht Geräusche sagte mein Mechaniker beim ersten Check nach dem Kauf vor 4 Wochen.
 
AW: ganz leichtes "Klong" geräusch beim ersten losfahren nach längerem stehen( Nacht)

Vom ABS -Selbsttest spürt man in der Pedalerie nichts und rattern tut es auch nicht.
Wäre ja auch blöd, denn dann würden wohl viele Leute verstört ihren FOH anrufen.
 
AW: ganz leichtes "Klong" geräusch beim ersten losfahren nach längerem stehen( Nacht)

Ich habe bei meinem neune Bee auch ein Geräusch. Ich dachte bis jetzt, dass es nur das klacken des Relais ist, z.B. für das Speed Lock (ist bei mir jedoch nicht freigeschaltet...
Kann es das nicht sein?
 
AW: ganz leichtes "Klong" geräusch beim ersten losfahren nach längerem stehen( Nacht)

der abs -selbsttest klingt bei vielen anders,
unser corsa klingt komplett anders als der zafira...der astra meiner eltern wieder anders;)

grüße
 
AW: ganz leichtes "Klong" geräusch beim ersten losfahren nach längerem stehen( Nacht)

Bei unserem hört man nix vom selbsttest
 
AW: ganz leichtes "Klong" geräusch beim ersten losfahren nach längerem stehen( Nacht)

Vielleicht sind nur die Bremsen angerostet :freu:
Ich parke unsere Opel aus diesem Grund auf ebenen Gelände ohne angezogene Handbremse (nur mit eingelegtem Gang)

Ups, hab was überlesen
und zum erstem mal die 20kmh erreiche ein leichtes leises "Klong"
 
AW: ganz leichtes "Klong" geräusch beim ersten losfahren nach längerem stehen( Nacht)

Das kommt bei mir auch, aber immer wenn den Motor starte und losfahre. Also auch wenn ich nur eben Brötchen holen war. Hab mich schon immer gefragt was das sein soll...
 
AW: ganz leichtes "Klong" geräusch beim ersten losfahren nach längerem stehen( Nacht)

Mir geht das eigentlich sogar ziemlich auf den Sack. Ich hatte ja schon eine Menge Fahrzeuge und der Xaver ist der erste der sowas macht. Ziemlich genau bei 20 km/h. Das Geräusch ist durchaus irritierend.

Naja... irgendwo muss der Preisunterschied zwischen bayerischen Automarken, einer japanischen, einer norddeutschen Marke und der Marke Opel ja herkommen... :rolleyes:
 
AW: ganz leichtes "Klong" geräusch beim ersten losfahren nach längerem stehen( Nacht)

M.E ABS selbsttest wenn es ganau bei 20 Km/h ist , ist bei mir auch.
 
Zurück
Oben Unten