Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Chrome Türgriffe

Schneeweiss

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
26.09.2013
Beiträge
164
"Danke"
17
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
heute habe ich mir aus dem Zubehör verchromte Türaussengriffe geholt und angebracht. Die Seitenline hat sich dadurch erheblich verändert, umso unverständlicher ist es für mich das Opel diese beim Innovation eingespart hat.:mad: Und das bei einem weißen Fahrzeug!
 
Finde auch, dass die Chromeinlagen sich in Verbindung mit dem Seitenblinker sehr gut machen.
Hast Du mal ein Foto nach Deinem Umbau?
 
werde ich heute noch hochladen.
Gruß

nun die Bilder.

Bild 1 so stand mein Tourer am 19.10.13 bei Händler:prost:
Bild 2+3 so habe ich den Zafira am 23.10.13 übernommen:)
Bild 4+5 so sieht der Tourer nach anbringen der Chrome Türgriffe jetzt aus.:D

Ich hoffe, dass der Kleber mit dem die Griffe angebracht sind auch hält. Wir haben die Türgriffe wie auch die Chrome Teile vor der Montage angewärmt.
Es gibt sicherlich besser als diese, z. B. Steinmetz, aber die haben auf zwei Griffen Steinmetz stehen, wer es den mag. Es wird sich zeigen ob diese
halten, ich hoffe nur, sie lösen sich nicht in der Waschanlage, dann habe ich ein Problem und kann eine Lackiererei aufsuchen.
 

Anhänge

  • P1020133.jpg
    P1020133.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 402
  • P1020128.jpg
    P1020128.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 368
  • P1020136.jpg
    P1020136.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 475
  • P1020121.jpg
    P1020121.jpg
    169 KB · Aufrufe: 542
  • P1020131.jpg
    P1020131.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! Umschließt das verchromte Plastik die kompletten Griffe?

Bei Steinmetz habe ich nur Edelstahl-Verhüterlies für die Griffe vom Zafira B gesehen, gibts die auch für den Tourer?
 
Sind die geklebt?


begin off topic

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich der einzige bin, der einen Tourer ohne Parkpilot fährt.

end off topic
 
es sind Kappen aus Edelstahl verchromt. Es wird der Griff nicht komplett umschlossen, es bleibt, wenn du von oben schaust, ein schmaler Rand.
Befestigen: unterhalb oder innen sind zwei Streifen angebracht, Schutzfolie ab und drankleben. Soll halten.

Teilenummer Steinmetz10 20 50 944 für 74,00 Euro Info direkt von Steinmetz erhalten. Sollten diese nicht halten, werde ich mir auch die von Steinmetz holen, sollen von der Qualität besser sein.
 
heute habe ich mir aus dem Zubehör verchromte Türaussengriffe geholt und angebracht. Die Seitenline hat sich dadurch erheblich verändert, umso unverständlicher ist es für mich das Opel diese beim Innovation eingespart hat.:mad: Und das bei einem weißen Fahrzeug!

Bei meinem roten Innovation sind die Griffe aber verchromt. Wurde da seit dem Frühjahr was verändert?
 
ja genau, im neuen MJ gibt es bei der Innovationausstattung so einige Dinge nicht mehr, wie z. B. die Chromeapplikationen in den Türgriffen und festhalten, den zweiten Klappschlüssel! :mad:Andere Hersteller gehen genau den anderen Weg und ergänzen bzw. verbessern.
 
Den zweiten Klappschlüssel gab es im ersten Produktionsjahr auch nicht. Aber dass die Chromeinlagen gestrichen werden ist aus ästhetischen Gründen schon echt schlecht.
 
Dachte immer das die Auslieferung als Innovation als standard die verchromten Griffe beinhaltet :confused: !
Sieht aber jetzt richtig nice aus! Hast du jetzt Winterreifen drauf mit silbernen Alufelgen? Am Anfang beim Händlern hattest du schwarze Felgen.... ich fand die passen super zu einem
weissen Tourer :D
 
ja, jetzt sind Winterreifen drauf, die Felgen habe ich von meinem FOH noch dazubekommen. Schwarz kommt erst wieder im Frühjahr drauf.:weinen::weinen:
 
Zurück
Oben Unten