Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Uni-Lackierung

Schneeweiss

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
26.09.2013
Beiträge
164
"Danke"
17
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
kann mir jemand sagen, ob bei Lackierung Schnee Weiß eine Klarlackschicht aufgebracht ist.
 
kann mir jemand sagen, ob bei Lackierung Schnee Weiß eine Klarlackschicht aufgebracht ist.

Dieselbe Frage habe ich meinen FOH gestellt, und er meinte "ja, die ist in die Lackschicht mit eingearbeitet",
mein FOH ist bisher immer ehrlich mit Antworten gewesen, andernfalls hätte er mir zu einer anderen Farbe geraten.

Ich habe seit einem Monat den Tourer in Schneeweiss, eine schöne leuchtende Farbe (=passive Sicherheit, aber das hatte vor Jahren schonmal Mercedes in einem großen Farbentest festgestellt)
Das Bild im Avatar ist übrigens Meiner :)
 
mein Händler konnte es mir nicht mit Bestimmtheit sagen, aber dann bin ich beruhigt und habe doch die richtige Farbe bestellt.
 
Ich behaupte das jeder Lack beim Auto eine Klarlackschicht darüber bekommt.
Das kommt ganz auf den Lack und das Alter des Autos an. Frühere Unilacke hatten KEINE Klarlackschicht, weshalb auch die ältere Fahrzeuge (Kadett, Vectra A, Corsa B, Astra F, Polo 3 und 4, Golf 2 und 3, div. Audis ect) gerne mal so Mattfarben wurden.
 
...wollte Dein Fahrzeug in der Garage ansehen, aber das steht "kein Bild" :weinen:
 
Da die heutigen Autos alle mit Wasserlack lackiert werden, muss zusätzlich auch ein Klarlack drüber, sonst regnet sich die Farbe wieder ab....
 
Ich hatte die frage bezüglich des Schneeweißlacks auch gestellt und zwar direkt an Opel.
Das mit dem vorhandenen Klarlack wurde bestätigt.
 
Passen bei eurem schneeweißen Tourer auch die Kunststoffteile nicht zur Blechlackierung? Sieht aus wie eine unfallkarre mir 500km auf der Uhr..
 
Zurück
Oben Unten