Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Radioeinbau kein Dauerplus

speed9f

Markus
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
09.05.2007
Beiträge
70
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Leute,

so nun habe ich mich im Forum einigermaßen zurecht gefunden!

Ist echt spitze hier da bekommt schnell Hilfe.

So nun mein Anliegen:
Habe ein Blaupunktradio Valenzia mit mp3 eingebaut mit einem Adapterstecker von ebay.
Das Radio geht wenn die Zündung an ist aber leider habe ich kein Dauerplus das ist ein wenig nerfig:cry: da fängt die CD immer von vorne an!

Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen kann.
Das Display mit dem Datum ist dann auch aus wenn das Radio an ist.
Der Adapter war eigentlich günstig, vielleicht zu günstig.
Aber ich habe sonst nur so teure gefunden bei Media Markt und Co.
Hat jemand eine günstige Adresse wo man sowas gescheites bekommt?
Danke schon mal im Voraus:rolleyes:
 
Das Radio geht wenn die Zündung an ist aber leider habe ich kein Dauerplus das ist ein wenig nerfig:cry: da fängt die CD immer von vorne an!

dauerplus und zündungplus tauschen

und hier ist ein passender adapter, an sonsten beim foh via tech2 auf "radio nicht vorhanden" umstellen
 
dauerplus und zündungplus tauschen

und hier ist ein passender adapter, an sonsten beim foh via tech2 auf "radio nicht vorhanden" umstellen


Danke für die Antwort.

Ich bin leider kein Experte:confused: mit Elektronik und so.
Wie tausche ich denn das Kabel??????????????????????
Habe halt den Adapter eingesteckt das war nicht so schwer. Geht ja auch nur wo er ranpasst!

Danke;)
 
einfach das gelbe (kann auch schwarz oder rot sein ) kabel ( zündung kl. 15 ) und das rote kabel ( dauerplus kl.30 ) trennen und andersrum verbinden
 
einfach das gelbe (kann auch schwarz oder rot sein ) kabel ( zündung kl. 15 ) und das rote kabel ( dauerplus kl.30 ) trennen und andersrum verbinden


Hallo Andy,

super super vlelen Dank hat funktioniert:D.
Waren an dem Adapter schon die Kabel zum Umstecken vorbereitet.
Jetzt klappt das alles mit dem Radio!!!

Danke Danke für die Info;)

Echt spitze:cool:
 
Moin moin

Habe auch das selbe Problem das meine Sender nicht gespeichert werde .
Habe es so wie oben schon beschrieben versucht die beiden Kabel zu vertauschen aber hat bei mir nicht funktioniert! Ich habe auch gesehen das ich 2 rote Kabel habe ein dünnes und ein dickeres. Habe es mit beiden versucht aber trotzdem kein Erfolg. Mit dem dünnen Kabel ging es ohne Zündung gar nicht an und mit dann ohne Ton . Mit dem dickeren ging es ohne Zündung an aber auch kein Ton beziehungsweise immer wieder an und aus . Wo sehe ich überhaupt wo klemme 30 ist sind ja keine Zahlen auf dem Stecker zu sehen ? Ich habe auch kein schwarzes Kabel am Stecker!

Mfg: Kai
 
Leider kann man da nicht wirklich was erkennen.
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html
Guck mal hier. Da ist es gut beschrieben. PIN 4 und 7 sind hier ausschlaggebend. Wenn alles richtig verbunden ist, schaltet Dein Radio bei Zündung ein und die Speicherplätze beleiben erhalten.
Zur Not wenns nicht geht schick mal Bilder von den Radios wo der Aufkleber mit der Pinbelegung drauf ist
 
Moin

Danke werde ich mal so versuchen vielleicht klappt es ja dann . Bei mein Radio waren auch noch 2 Stecker dabei und bei block A würden sogar die Farben und Belegungen soweit passen außer das da ein Kabel fehlt.
 
Warum hast Du denn den /die Stecker vom Zafira abgeschnitten ?? Am Stecker vom Radio ist das schon alles so wie es sein soll...der Fehler liegt in der Verkabelung der "Lüsterklemmen" -Sehr Proffessionell....pass blos auf das Du nicht abfackelst .:schimpf:
 
So hat jetzt geklappt musste die beiden roten vertauschen. Das gelbe war vom Lautsprecher! Warum sollte es an den lüsterklemmen liegen? Das das jetzt nicht professionell ist ist klar , aber erfüllt seinen Zweck.
 
Lüsterklemmen haben in einem Kraftfahrzeug nicht zu suchen. 50 % der Kabelbrände in einen Fahrzeug haben dort ihre Ursache.

Sind in Kraftfahrzeugen nicht zulässig.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Mal ganz davon ab. Wenn's doch nicht anders geht nutze ich die dann nur in Verbindung mit Aderendhülsen.
 
Auf Löten steh ich nicht so. Könnte evtl. irgendwann zu kalten Lötstellen führen. Ich bevorzuge das vercrimpen mit Adernendhülsen mit guter Crimpzange und Schrumpfschlauch.


Gruss,
Michael
 
Die arbeit war eigentlich unnütz der Adapter hätte gereicht oder ist das neue Radio dimmbar?
 
Zurück
Oben Unten