Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sabrina´s Zafira

AW: Jetzt doch ein Zafira B

Ich bin Zafira Fahrerin *g*

Oh man, ihr Lieben - ich freu mich einerseits tierisch andererseits hab ich Bauchschmerzen...
Macht mir bitte keine Angst den falschen geholt zu haben. Und wenn ihr es denkt, schluckt es runter sonst kann ich nun Wochenlang nicht schlafen.... :anbet:

Das "Problem" an der Sache war jetzt - die Verkäufer.
Sicherlich gibt es genügend die auf sie "Coole" Menschen stehen, ich kann das aber nicht haben. Ich musste als ich den Chef (?) sah direkt an "Die Geissens" denken...
Der direkte Verkäufer war mir schon nicht 100 % sympathisch, aber das eine hat ja mit der Ware nicht unbedingt was zu tun.
Wir wollten die dazu gehörigen Winterreifen sehen die die vor der Abholung des Wagens drauf ziehen.
Da gehen wir in die Werkstatt und die werden erst gesucht - ok bei den vielen Autos.
Geht der an ein paar vorbei und sagt "Ne die sind Schrott"... ruft der wen an und es stellt sich raus das sind genau DIE...
An für sich war direkt klar das der "Chef?" sagte das wir auf jeden Fall ein Satz anständige Winterreifen zum Auto bekommen werden, wie im Verkaufsdingends steht.
Aber die Art und Weise "Wie" als mein Mann nochmal nachfragen wollte was das dann für Reifen sind, oder ob man dann mit dem Preis runter geht...
Also der Ton von dem Typen... Sicherlich seine Art, aber mir gefällt das nicht. Beim Autokauf gehört vertrauen dazu...

Das war so ein komischer "Hmmm" - Moment.
Ich muss dazu sagen das wir uns ja sehr schwer getan haben DEN WAGEN zu finden. Habt ihr ja mitbekommen.
Bei dem war das jetzt irgendwie "TOLL - DER MUSS MIT"....

Im Büro wieder hatte ich das Gefühl das der Verkäufer nicht so ganz die nerven hatte meine 3.000.000 Frage zu beantworten.
Aber ER will ja was verkaufen.
Dann herrschte ein wenig Unruhe im Laden weil von einem Austellungsauto der Alarm an ging und die den Schlüssel nicht dazu fanden usw. Hektik...

Wg. der Garantie haben wir nachgefragt, können wir noch abschließen der hatte uns ein Blättchen mitgegeben. (Bis er das gefunden hatte ....)
Ich hab all mögliches gefragt...

Er wird den Wagen anmelden - Wunschkennzeichen zahlen die ;) Sofern wir da jetzt keine extra Rechnung bekommen, das wäre dann der Hammer.....
Wir haben das nämlich aus gemacht das sie den Wagen fertig machen - Reifen & Anmeldung und wir den angegeben Preis zahlen. Fertig.
Zu handeln war da so nichts weiter - vermutlich wollten die auch erst recht nicht mit einer Frau darüber groß reden hatte ich das Gefühl.

Später als alles so weit durch war fiel mir ein das ich gar nicht nach dem Scheckheft gefragt hatte. :cry:
Er zeigte es uns natürlich sofort. Der letzte Besitzer heißt genau wie mein ehemaliger Nachbar das war ganz Lustig.
Aber dann hab ich was gesehen was mich in Schweiß ausbrechen ließ.
Bei dem vorletzten Scheck war bei Karosserie Chorisonschutz ein - Alles i.O. ein "NEIN" angekreuzt und behoben "JA".....
Die Stelle war auf der Seite nicht markiert. Beim letzten Check (vor 10.000 km) war aber alles in Ordnung, sonst auch immer Tip Top.
Ich hab den Verkäufer sofort darauf angesprochen und er konnte nicht sagen wo was war und wie viel usw.
Er meinte könnte kleine Stelle im Unterboden zb gewesen sein und das sie das sofort weg gemacht haben usw.
Bei deren Check in deren Werkstatt haben sie nichts gefunden was jetzt oder bald ein Problem wäre das Auto ist von 01.12.09 usw.
Zum Tüv hätten wir ja auch nochmal fahren können. Er sagte dann nochmal das sie ihre Autos prüfen und darauf achten das alles i.O. ist...

Wir haben den Vertrag dann trotzdem übergeben.

Wenn mir die zwei Omis hier vor Ort uns den Zafira so verkauft hätten, hätte ich überhaupt keine Bedenken. Gar nicht.
Aber weil die Typen so von ihrer Art gar nicht so meins waren -jedenfalls der Chef (falls der das war)- hatte ich später totale Bauchweh.

Ich hoffe jetzt einfach das dieser Wagen einfach jemanden gehörte der sich einen Neuwagen holt, den bis knapp 100.000 km fährt und dann einfach wieder verkauft um sich einen Neuen zu holen. Fertig.

Wir werden die Gebrauchtwagen Garantie vorsichtshalber abschließen. Falls mit dem Wagen was sein sollte das wir nicht im Regen stehen.
Hinzu kommt (sag ich mir so leicht) kann man ihn sicher für den ähnlichen Preis verkaufen :rolleyes:

Ne im ernst - so wie der Wagen sich fährt, wie er aussieht usw. ist er wirklich super und gefällt (vor allem mir) ganz ganz toll.
Er (wobei im Kopf ist es eine SIE für mich *G*) sollte es sein. Bei den anderen Autos hab ich nie daran gedacht zu kaufen.

Aber die Unsicherheit ist RIESIG....
Und bitte erzählt mir jetzt keine Gruselgeschichten :anbet:

Ah und Foto reiche ich nach wenn SIE da ist :)

Ich hab eine Zafira, ich hab eine Zafira :freu::freu::freu:
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

Ich muss dich enttäuschen





Es ist ein Er ;)

P.s. karbongraue 16XER sind die besten :D
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

Neeeeee.... Sie ist eine SIE... Wieso auch sonst hat sie den Namen ZAFIRA ?! ;)
Bestimmt gibt es eine Antwort wieso das Modell sich so nennt...

Du hast ja dann ihren Zwilling ;)
Was hat denn der Innovation ? Ist besser "bestückt" als Edition, oder ?
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

Sabrina, selbst wenn du einen neutralen Nicknamen hättest, würde man(n) merken, dass da eine Frau schreibt. ;)

Glückwunsch zum Kauf!

Das mit der Karosserie könnten z.B. die Gummileisten am Einstieg gewesen sein.
Wenn behoben, dann brauchst du aber nicht zu viele Gedanken daran verschwenden.
Du könntest auch einfach einmal bei dem Händler, bei dem das gemacht wurde, anrufen.
Die geben sicher Auskunft, wenn sie einigermaßen normal sind. ;)
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

......... Ist besser "bestückt" .........

Also doch ein ER :D

Glückwunsch zum Neuerwerb was lange wird wird gut :prost:

Der 1.6 is auch guter Motor und auf jedenfall Sparsamer wie der 1.8 und man kommt auch von A nach Bee :)
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

Ich glaub genau DAS hat der Verkäufer gedacht..... FRAU....

;)

Aber das beruhigt mich zu lesen... :)
Ich freu mich jetzt einfach nur noch und werde euch mit meinem kleinen Wagen zu spammen :rolleyes:

Ich bin gerade STOLZ WIE OSKAR :D

Außerdem wäre auch die Forenwelt tooootal langweilig ohne Frauen :freu:


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:52 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:47 Uhr


Also doch ein ER :D

Glückwunsch zum Neuerwerb was lange wird wird gut :prost:

Danke :)
Na ja... vielleicht muss ich doch "klein bei geben".... :ironie:
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

Wow das steckt ja voll an , wenn man das so hier liest

:)
Freu mich für euch
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

Glückwunsch zur neuen Gehhilfe und möge sie deine Erwartungen erfüllen. Du bist aber nicht die einzige, die meint, das Auto sei weiblich. Ein User nennt seinen fahrbaren Untersatz Saphira und schwört, das Ding sei weiblichen Geschlechts.
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

... Ein User nennt seinen fahrbaren Untersatz Saphira und schwört, das Ding sei weiblichen Geschlechts.

Beim DTH könnte man sogar geneigt sein, das zu glauben, denn der ist ja wirklich zickig und hat auch oft seine Tage. ;)
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

Na dann muss ich doch glatt bei SIE bleiben....
Ich finde sie sieht aus wie eine SIE.... So eine große schicke große Dame :)
An Saphira hab ich auch schon gedacht :ROFLMAO:Deswegen komm ich ja darauf das mein Auto eine SIE ist *GGG*
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

Beim DTH könnte man sogar geneigt sein, das zu glauben, denn der ist ja wirklich zickig und hat auch oft seine Tage. ;)
Na Na Na, der DTH ist eindeutig ein Mann. Bei der Power kann es keine Frau sein. Zickig sind auch andere :)) Gruß Heiko
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

So so.... die großen sind für euch ER und die kleine zarten die SIE ?!
Hmmm...
Meine hat kein Übergewicht, SIE ist richtig so wie sie ist ;)
Ich finde sie ist wirklich "fein" :) Ich finde die B´s richtig chic für Vans. Also schon recht elegant. Die Opel "Schnauze" gefällt mir ja so gut.
Außerdem muss bei einer großen (1,85 m, NICHT übergewichtigen :p) Frau ein großes chices Auto her.
Was meinst wie das aussieht wenn ich mich aus dem Fiesta puhle.... Furchtbar... :ROFLMAO:

Ein ER ist für mich übrigens DER http://www.dieselstation.com/wallpapers/albums/GMC/Acadia-2013/GMC-Acadia-2013-widescreen-28.jpg

Ach was bin ich verliebt. Ich mag sie JETZT abholen....
Gleich muss ich zur Arbeit - uuuaaahhh werde ich die alle Nerven :)

Ich überlege ja bereits was ich alles schönes kaufen kann um sie richtig chic aussehen zu lassen und das sie mir nicht versaut wird.
Ich hab hier irgendwo passende Gummimatten gesehen für den Winter. Ich brauch beim fahren eine ganz feste die nicht verrutscht.
Deswegen hab ich unsere beim Fiesta raus geschmissen weil ich wg. den Schuhen immer "hängen blieb"... Furchtbar.
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

Gummimatten: ich habe für Sommer (Velours) und Winter (Gummi) jeweils die originalen von Opel.
Die haben den großen Vorteil, dass sie nicht rutschen, weil sie ja "festgeknöpft" werden.

Hier wird es kompliziert:

Ein Er, der sich als Sie "kleidet": http://imageshack.us/photo/my-images/504/997rsamall0.jpg/

Gleichgeschlechtliche Autos ;) .......
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

Ich werd mal nach den Matten googlen. Danke :)

++++

DER geht ja mal gar nicht.... Na ja... Transsexuelle sind ja eigentlich auch nichts ungewöhnliches heut zu Tage.... Wieso nicht als Auto :D
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

Gummimatten: ich habe für Sommer (Velours) und Winter (Gummi) jeweils die originalen von Opel.
Die haben den großen Vorteil, dass sie nicht rutschen, weil sie ja "festgeknöpft" werden.

Die Gummimatten habe ich vor 6 Jahren bei fussmattenprofis.de gekauft. Damals im Set mit einer Kofferraumwanne für 70 Euro, heute kostet das die Hälfte. Die Matten haben an den richtigen Stellen Löcher zur Befestigung im Fußraum.
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

Ich überlege ja bereits was ich alles schönes kaufen kann um sie richtig chic aussehen zu lassen und das sie mir nicht versaut wird.
Am besten eine Hawaikette, viele kleine Stofftierchen und anderen Schnickedüllchen, den ihr Frauen so liebt :))
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

DANKE

Ich mag jetzt mein Auto haben...
SIE IST SOOOO SCHÖÖÖÖÖN :)

Ich bestell ihr dann heute Abend schöne neue Fußmatten und freu mich schon mit ihr rum zu fahren :D


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 10:23 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 10:22 Uhr


Am besten eine Hawaikette, viele kleine Stofftierchen und anderen Schnickedüllchen, den ihr Frauen so liebt :))

Um Gottes Willen....
Ich aber nicht, ich will ein AUTO.... kein Teddybär auf Rädern.... DAS geht GAR NICHT....
Ich gehöre NICHT zu der "Rosa" Fraktion ;)


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 10:30 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 10:23 Uhr


Ich muss das kurz los werden...

Der Verkäufer ist schon ne Schote...
Bekam eben einen Anruf - wir haben ja uns gestern auf alles geeinigt und Vertrag unterschrieben usw.
Und Zuhause haben wir direkt alles fertig gemacht, Versicherung, Überweisung usw.

Nu kam ein Anruf das sie eine Sache gerne anders hätten. Wäre dem Chef lieber....
Tja, wir haben aber alles schon raus und fertig gemacht. Außerdem haben wir gestern ja noch über alle Möglichkeiten gesprochen. An für sich wäre es mir EGAL gewesen.

Die Frage war ok - aber das WIE... die Art und Weise... Ich hab direkt auf mein Mann verwiesen und der war wohl bedient.
Ich will gar nicht wissen wie er dem Verkäufer geantwortet hat. :doof:

Eins weiß ich - dort wird kein Auto mehr gekauft.
Ich kann mit nem Geissen Abklatsch nix anfangen.

Vermutlich bin ich aber typisch Frau und mach mir zu viele Gedanken. Über "Eindrücke" - "Gefühle" usw.
Ach ja... So Popcorn Kino hier beendet.

Ich muss zur Arbeit... hab keine Lust :rolleyes:
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

Hmm, in deiner Garage schreibst du, du möchtest nichts verändern... Weiblicher Wankelmut? Der User PeterH hat Paßformgummimatten in leichter Wannenform gekauft (im 5er-Set), da ist sogar eine Abdeckung für den "Tunnel" hinter den Vordersitzen dabei.
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

Die hab ich hier auch verlinkt. Die rutschen echt kein bisschen, als wären keine drin. Sehr zu empfehlen.
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

DANKE

Ich mag jetzt mein Auto haben...
SIE IST SOOOO SCHÖÖÖÖÖN :)

Ich bestell ihr dann heute Abend schöne neue Fußmatten und freu mich schon mit ihr rum zu fahren :D


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 10:23 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 10:22 Uhr




Um Gottes Willen....
Ich aber nicht, ich will ein AUTO.... kein Teddybär auf Rädern.... DAS geht GAR NICHT....
Ich gehöre NICHT zu der "Rosa" Fraktion ;)


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 10:30 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 10:23 Uhr


Ich muss das kurz los werden...

Der Verkäufer ist schon ne Schote...
Bekam eben einen Anruf - wir haben ja uns gestern auf alles geeinigt und Vertrag unterschrieben usw.
Und Zuhause haben wir direkt alles fertig gemacht, Versicherung, Überweisung usw.

Nu kam ein Anruf das sie eine Sache gerne anders hätten. Wäre dem Chef lieber....
Tja, wir haben aber alles schon raus und fertig gemacht. Außerdem haben wir gestern ja noch über alle Möglichkeiten gesprochen. An für sich wäre es mir EGAL gewesen.

Die Frage war ok - aber das WIE... die Art und Weise... Ich hab direkt auf mein Mann verwiesen und der war wohl bedient.
Ich will gar nicht wissen wie er dem Verkäufer geantwortet hat. :doof:

Eins weiß ich - dort wird kein Auto mehr gekauft.
Ich kann mit nem Geissen Abklatsch nix anfangen.

Vermutlich bin ich aber typisch Frau und mach mir zu viele Gedanken. Über "Eindrücke" - "Gefühle" usw.
Ach ja... So Popcorn Kino hier beendet.

Ich muss zur Arbeit... hab keine Lust :rolleyes:


Ich wäre vom Kauf zurückgetreten!!!
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

Hallo Sabrina.
Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Zafira Liebe ;).

Gruß Tino
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

Hmm, in deiner Garage schreibst du, du möchtest nichts verändern... Weiblicher Wankelmut? Der User PeterH hat Paßformgummimatten in leichter Wannenform gekauft (im 5er-Set), da ist sogar eine Abdeckung für den "Tunnel" hinter den Vordersitzen dabei.

Aaaaber Gummimatten sind doch keine "Veränderung".... ;)

@Formi,
Recht hast Du. Ich will eigentlich nur den Wagen und fertig.
Ich HOFFE das ich mich einfach nicht mehr an die wenden muss.
Länger darüber nachdenken will ich gar nicht, zumal ich mich über die gesamt Situation ärgere.
Am Samstag holen wir SIE ab und FERTIG.

Drückt mir einfach die Daumen das der Verkäufer einfach Menschlich nichts drauf hat der Rest stimmt.
 
AW: Jetzt doch ein Zafira B

Aaaaber Gummimatten sind doch keine "Veränderung".... ;)

@Formi,
Recht hast Du. Ich will eigentlich nur den Wagen und fertig.
Ich HOFFE das ich mich einfach nicht mehr an die wenden muss.
Länger darüber nachdenken will ich gar nicht, zumal ich mich über die gesamt Situation ärgere.
Am Samstag holen wir SIE ab und FERTIG.

Drückt mir einfach die Daumen das der Verkäufer einfach Menschlich nichts drauf hat der Rest stimmt.
...das wird schon ;) .
Ich freu mich für Dich über Deinen Wagen, hab die ganze Geschichte gespannt verfolgt.
Apropos Garantie: Opel bietet auch verschiedene Formen von Gebrautwagengaranieen (schreibt man das so ?) an. Schau mal hier:
http://www.opel.de/besitzer/garantie/kompaktgarantie.html
Die Kompaktgarantie finde ich ne interessante Sache, deckt nicht alles ab, aber die großen Brocken sind dabei. Dafür ist sie sehr günstig.

Viel Spaß mit Deiner neuen "Alten", bin gespannt auf die Bilder.

Charlie
 
Zurück
Oben Unten