Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lenkung Lenkgetriebeleitungen durchgerostet

Horst Sch.

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.05.2012
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo, bin neu im Forum und habe ein Problem mit dem Lenkgetriebe.

Beide am Lenkgetriebe vorhandenen Metalleitungen sind durchgerostet und "lecken", so das ich alle 3 - 4 Wochen den Behälter auffüllen muss.

Frage: wo bekommt mann die beiden Leitungen einzeln als Ersatzteil, haben die eine spezielle Bezichnung?

habe gehört es wäre auch möglich die Leitungen mit "Lec Wec" wieder dicht zu bekommen

Wer hat Erfahrung mit dem Problem und kann mir weiterhelfen, wäre für eure Hilfe sehr dankbar
 
Hallo, bin neu im Forum und habe ein Problem mit dem Lenkgetriebe.

Beide am Lenkgetriebe vorhandenen Metalleitungen sind durchgerostet und "lecken", so das ich alle 3 - 4 Wochen den Behälter auffüllen muss.

Frage: wo bekommt mann die beiden Leitungen einzeln als Ersatzteil, haben die eine spezielle Bezichnung?

habe gehört es wäre auch möglich die Leitungen mit "Lec Wec" wieder dicht zu bekommen

Wer hat Erfahrung mit dem Problem und kann mir weiterhelfen, wäre für eure Hilfe sehr dankbar

lec wec is nur was für minimale undichtichkeiten an dichtungen und wellendichtungen, und selbst da is das risiko vorhanden das mehr kaputt geht.
was die leitungen angeht würde ich mal bei ebay suchen oder bei einem grösseren schrotti, welche leitungen meinst du eigentlich genau, wenn ich mir das lenkgetriebe in erinnerung rufe sind die leitungen daran nich demontierbar.
 
Hallo,

genau die beiden Metallleitungen am Lenkgetriebe sind gemeint. Bisher habe ich immer nur das komplette LG mit den Leitungen gefunden, müsste es doch auch als Ersatzteil geben? Habe selbst ein Lenkgetriebe ausgebaut, die Leitungen sind nur verschraubt, leider waren Sie beim Austausch LG auch schon durchgerostet. Verwendung war nicht möglich.

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum zu Hause noch nen Zafira 2.2 DTI stehen und würde die beiden Leitungen verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem. Hab 2Tage nach den Leitungen gesucht. Im gesamten WWW nur komplette
Lenkgetriebe. Bin dann spaßenshalber mal zum FOH .( Ich bestell sonst aus Prinzip nichts bei Opel) Fazit:
Halber Tag Wartezeit und "nur" 54 Euro. (Für TRW2) Hatte echt mit mehr gerechnet.
 
Bin dann spaßenshalber mal zum FOH .( Ich bestell sonst aus Prinzip nichts bei Opel) Fazit:
Halber Tag Wartezeit und "nur" 54 Euro. (Für TRW2) Hatte echt mit mehr gerechnet.

wäre nett wenn du die teilenummer noch mitteilen könntest, früher oder später wird das ja jeden betreffen.
 
hallo liebe zafira gemeinde
na was sagt man dazu heute angemeldet und schon die servo Leitung kaputt des kam raus wie wasser
dann nachgeschaut und Leitung durchgerostet
nun woher habt ihr die teile und wer kennt eventuell die teile nummer
es wäre auch super zu wissen wie man am besten die Leitung wechselt ohne die Finger zu brechen
danke
 
Für die Teilenummern müsste ich erst zu Opel, die hab ich nicht. Zum Ausbau hab ich ne Ratsche benutzt, vorher die Leitung an der Mutter mit ner Zange abgetrennt, waren eh schon dünn wie Papier.
Zum Einbau hab ich einen Maulschlüssel am Griff gekürzt, dann kommste gut ran.
Übrigens: Gekauft hab ich die bei Opel in Bitburg/ RLP
 
Geh doch einfach zum FOH und lass dir die Nummern raussuchen, bestellen musst du doch eh dort da es sie ja sonst nirgends gibt.

LG

mein lenkgetriebe is etwa 4 jahre alt, ich denke ich brauch die leitungen vorläufig nich, die nummern sind aber für alle interessant, und wenn man die beim foh gekauft hat gibts da auch ne rechnung dazu, da stehn die nummern drauf.
 
ach sag uns doch bitte die Nummern:confused: ich denke meine sind auch bald fällig, ach und gibt's irgendwo ne Anleitung für den Wechsel und muss man das System danach irgendwie entlüften oder geht das von selbst??
 
Zurück
Oben Unten