Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

18 Zoll Alufelgen auf dem B Zafira mit CNG?

WANNI

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.10.2013
Beiträge
22
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (A)
Z16YNG
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Foren Gemeinde, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit 18 Zoll Alufelgen, und dem Erdgasantrieb?
Ich Frage, da mann ja nichtmal 17 Zoll Felgen beim FOH zum Wagen bestellen kann.
Wollte eigentlich meinem "neuen" solche Felgen gönnen, wie sie unter der Bezeichnung QP6, in der Felgengalerie zu sehen sind.
Nur das die, die ich erhalten könnte ne ET von 41 haben.
Wie sieht es aus?
Kann wer helfen?
Oder muß ich mit den 16 Zoll "Minidingern" vorlieb nehmen?
 
Siehst de, so was habe ich gebraucht, bei den Sachen die Mann vom FOH bekommt, steht in den Bestelllisten immer drin: bla bla bla bla, (aber nicht für 1,6 CNG )
Na mal schauen, was mir in 17 Zoll gefallen könnte!
Dankeschön
 
Bei Opel konnte man den TNG mit 17-Zöllern bestellen, die es auch für alle anderen Versionen gab, das geht also.
 
@Andreas, Danke für den Tip, na bei den 17 Zoll könnten mir diese hier gefallen
5doppelspeichen_design_7jx17_2.jpg


Diese Lackmäßig noch etwas überarbeiten, habe da schon ne Vorstelleung und drauf geschraubt.
Und ja es soll ein Turbo werden!
Weis jemand, ob die gleich zum Corsa sind?
Glaube da habe ich die mal drauf gesehen.
Oder besser vielleicht hat einer welche, und möcht diese veräußern?
Danke WANNI
 
Genau die hatte ich auf meinem letzten Zafira. Hat der Corsa überhaupt 5-Loch-Befestigunngen?
 
Ja der Corsa D OPC/Turbo hat 5 Loch.
Die Wanni da zeigt ist aber keine Corsa Felge.
Das müsste auch die sein die OmegaBenni drauf hat
http://www.bilderhoster.net/img.php?id=l7sbch2p.jpg

ps.letztes Jahr wollt Benni sie noch verkaufen, kannst ja mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mich auch damit beschäftigt, bin dann aber bei 17" geblieben.
Opel schreibt Reifen mit Tragfähigkeit 94 (670kg) vor. Die gibt es aber bei den 225/40 R18 nicht. Die zulässige Achslast ist 1250kg. Somit reichen auch Reifen mit 92 (630kg). Wenn Du also eine Felge findest mit Min. 630kg Traglast hat und dort die 225/40 R18 92V draufmachst sollte jeder TÜV Prüfer dir das Einträgen. Es gab auch mal eine Zenderfelge, die das im Gutachten hatte, finde ich aber nicht mehr.
Ich würde das aber vor dem Kauf mit dem TÜV abklären!
Gruss Markus
 
So heute habe ich mir den guten das erste mal beim Händler angesehen!
Jetzt wird es also ernst mit den gezeigten 17Zoll Felgen oben, mit Benni das hat leider nicht geklappt, da war einer schneller!
Wer was hat, kann es mir gerne anbieten!
 
Zurück
Oben Unten