Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Leuchtweitenregulierung: Motor o.k. aber Lichtstrahl verändert sich nicht.

zafferl

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.06.2010
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen?

Mein Zafferl hat die HU nicht geschafft u.a. wegen mangelhafter LWR am li. Scheinwerfer. Dieser war anfangs schadhaft, weil Halterungen gebrochen waren (so gekauft). Ob das was mit der LWR zu tun hat, weiß ich nicht.

Heute hatte ich li. u. re. den Motor raus, und stellte fest das sie beide einwandfrei arbeiten. Eingebaut bewegt sich der re. Scheinw. richtig und der li. nur ganz wenig. (war aber schon mehr, aber nicht wieder der rechte)

Ist der Scheinwerfer jetzt "ganz" defekt (innen drin was gebrochen) ? Oder hat das mit den (lastabhängigen??) Sensoren zu tun? Wofür habe ich das manuelle Rändelrad eigenntlich, wenn es Sensoren gibt?

Danke liebe Zafiragemeinde.
Zafferls.
 
Hat dein Zafi Xenonscheinwerfer? Dann hast du die automatische LWR (Sensor an der Hinterachse) und Scheinwerferreinigungsanlage. Wenn mitohne Xenons, dann Einstellung per Hand. Defekt innen kann sein. Entweder was ausgehakt oder allgemein schwergängig.
 
Danke. Jetzt weiß ich schon mal, dass diese Sensoren nicht kaputt sind, da keine vorhanden sind. Werd mir wohl vom Verwerter einen Scheinwerfer holen in der Hoffnung den Dekramann glücklich zu machen.
 
Hi
Das gleiche hatte ich auch allerdings bei diesen Zubehör Scheinwerfer mit LED.
Die kleine Kugel die am Stellmotor ist hat im Scheinwerfer nicht richtig eingerastet. Daher konnte bei uns der Scheinwerfer nicht eingestellt werden und die LWR ging auch nicht.
Ich habe dann Vorsichtig mit einem gebogenen Schraubendreher und den Küchenhandtuch den Reflektor zum Stellmotor gedrückt bis er eingerastet hat. Mann kann auch Vorsichtig mit dem Finger drücken.
Das ging leider bei den Zubehör Dingern nicht so einfach.
Nun funktioniert alles wie es soll.
Vielleicht hilft es ja
lg
Karsten
 
Zurück
Oben Unten