Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Moosgummi an Frontscheibe gammelt.

FTWLoot

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.12.2009
Beiträge
9
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (A)
Z22SE
Motor (C)
A14NET
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht, wie man diese Teile nennt, deshalb hab ich bisher nichts gefunden...
Zum Problem: am unteren Rand der Frontscheibe sind große Moosgummistücke. Leider ist der Name Programm. Ist das ein ernstes Rostrisiko und wie bekomme ich das neue rein? Hat da jemand Erfahrung?
Grüße, Fabian
 
Hallo, Du meinst an der Gummierung am unteren Scheibenrand?
Da kann nichts rosten..wo auch? Das Gummi ist nur gesteckt...wegmachen und reinigen würde denke ich gehen- nur das wieder drauf machen ist mühsam.
 
Danke für deine Antwort, Ich habe mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt, sorry.
Ic meine die beiden Gummistücke links und rechts unten zwischen A-Säule, Scheibe und Motorraum. Scheint eine Art Moosgummi zu sein und der linke löst sich langsam auf. War schon bei Kauf ziemlich grün und ein bisschen bröselig. Wir aber immer schlimmer.
 
Ich hab die schon 3 Jahre nicht mehr drin und nix ist passiert
 
Meiner hat die Gummis seit dem Einbau der Haubenlifter auch nicht mehr, ich merke keinen Unterschied zu vorher. Fazit: Nicht unbedingt nötig ;)
 
Zurück
Oben Unten