Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z22SE - 147PS Einbauort Standheizung

RedBull

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
05.04.2009
Beiträge
67
"Danke"
4
Moin Gemeinde,

versuche seit heute morgen um 8 einen geeigneten Einbauort für meine gebrauchte Webasto Thermo Top T zu finden.
Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar für jeden Ratschlag. Habe einen Z22SE und so gut wie alles versucht, jedoch erfolglos....

Danke schonmal,
Gruß
Red
 
Danke. Aber der Anschluss ist mir in der Theorie schon bekannt. Mir gehts es um den Ort. Ich finde keinen Platz im Motorraum...schon merkwürdig. Selbst im Fiat Cinquecento war mehr Platz :(
Ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht hat das doch schonmal wer geschafft und meldet sich :)
 
Da wird nicht nur der Einbau sondern auch der Einbauort beschrieben.... Vorne rechts vor dem Getriebe aufrecht oder quer ...
 
Vielen Dank für die Antworten! Beim 2.2 Benziner ist in Fahrtrichtung rechts am Radhaus der Ausgasungsbehälter. Links ragt die untere Ecke des Wischwasserbehälters raus, sowie ein kleiner Kasten dessen Funktion sich mir nicht ganz erschliesst.
Habt ihr alle ne Thermo Top C verbaut? Ich frage weil die TT-T einfach noch ein Stückchen größer ist. Hat hier zufällig jemand die Konstellation aus Zafira und Thermo Top T? Bestenfalls auch noch nen 2.2l Benziner? Der Einbauort des 1.6 und 1.8 scheidet wegen Platzmangel aus. Habe alles versucht, von oben, von unten, ich bring den Kasten nicht rein :/
 
*Push*
Hat jemand eine ältere Webasto Thermo Top T verbaut? Die ist noch etwas größer als die C, ich frage mich ob die trotzdem da rechts hinpasst.

Hat zufällig jemand infos zum verlegen des Kohlefilters?

Danke an alle bisherigen Antworter :)
 
*Push*
Hat jemand eine ältere Webasto Thermo Top T verbaut? Die ist noch etwas größer als die C, ich frage mich ob die trotzdem da rechts hinpasst.

Hat zufällig jemand infos zum verlegen des Kohlefilters?

Danke an alle bisherigen Antworter :)

Bist Du schon weiter mit dem Einbau? Bin auch am überlegen eine Standheizung in meinem 2,2er nachzurüsten.
Auf was muss man denn generell achten, wenn man eine gebrauchte Standheizung erwerben will?
 
Könnte eine Einbauanleitung von Webasto zur Verfügung stellen. Dann PN mit e-Mailadresse. Gruß Heiko
 
Bist Du schon weiter mit dem Einbau? Bin auch am überlegen eine Standheizung in meinem 2,2er nachzurüsten.
Auf was muss man denn generell achten, wenn man eine gebrauchte Standheizung erwerben will?

Letzte Woche waren Bremsen hinten dran. Diese Wochenende starte ich wohl mit dem Einbau...

Was ich jetzt definitv machen werde ist den Ausgasungsbehälter versetzen. Aber wo und wie weiß ich noch nicht.
Prinzipiell wenn du was bei der eBucht kaufst musst du darauf vertrauen, dass die Angaben wie "funktioniert" usw. auch stimmen.
Bei den neueren Modellen muss man eine extra Leitung zum tank legen, bei den älteren meist nicht. Bekommst aber einfach raus. Unterschieden wird auch Benzin und Diesel.
Wie siehts denn mit technischer Begabung aus? Ein Einbauset schlägt mit ca 150 zu buche. Wenn man sich selber nur die nötigsten Teile besorgt und etwas geschickt ist, kann man sich hier auch noch etwas sparen.
Ich habe jetzt 3 gebrauchte Standheizungen in besagtem Online-Bazar erstanden und alle 3 haben funktioniert und geheizt.
Sollte wirklich etwas sein kann man immer noch abwägen ob man es repariert oder wieder verkauft. Die Ersatzteilliste ist lang...
Bisher habe ich 3mal dasselbe Modell verbaut. Einmal im Fiat Cinquecento und 2mal im Golf IV. Anleitungen gibts zu hauf und mit etwas Vorinfo ist das kein Hexenwerk.
Meine offenen Punkte sind nur noch:
Das Versetzen des Kohlebehälters und das eindeutige Identifizieren der Kühlerschläuche. Dann gehts in 5-8 Stunden (alleine) denke ich.
Wenn es dich interessiert mach ich dir Bilder wenns soweit ist.
 
Ein paar Bilder und gegebenfalls Tipps wären natürlich super. Schrauben kann ich nicht selbst.
Ein Bekannter von mir ist leidenschaftlicher Schrauber und würde mir helfen. Bin schon gespannt!
 
Zurück
Oben Unten