Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem beim Ausbau Fahrersitz

jester1701

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.08.2012
Beiträge
77
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Gemeinde,

bin grad dabei meinen Fahrersitz auszubauen, hat auch alles Top geklappt. Der Sitz ist sogut wie draußen, jedoch ist unterm Sitz eine kleine Schwarze Box von Delphi, die bekomm ich nicht lose vom Sitz. Meiner Meinung nach muss es ja da ne Steckverbindung geben, gibts da nen Trick das Teil zu lösen. Bin Euch echt für nen Tip dankbar... :confused:
 

Anhänge

  • DSC_0204[1].jpg
    DSC_0204[1].jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 325
Kann geschlossen werden, habs hinbekommen. Ist eigentlich ganz easy, wollt bloss am Anfang nicht so rabiat ran. einfach den roten verschluss auf der linken Seite rausziehen, dann entkoppelt sich der Stecker. Anschliessend das Gegenstück welches in einer Halterung an der Sitzkonsole steckt mit etwas hebeln rausdrücken. FERTIG...
 
Ich hoffe mal, daß du dir bewußt bist, daß du da an den Steckverbindungen des Sitzairbags rumhantierst.
 
Ich hab hier mal was zum Thema "Gefahren durch Airbags". Vielleicht wird dem ein oder anderen klar, was für ein Gefahrenpotential Airbags mit sich bringen können

AIRBAGUNFALL EINER US-FEUERWEHR

Ich will jetzt nicht sagen das Airbags was schlechtes sind. Im Gegenteil. Nur sollte man sich im klaren sein das man im Endeffekt mit einer BOMBE rumhantiert. Und dementsprechend können auch die Verletzungen ausfallen.
 
Zurück
Oben Unten