Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

8,5 x 19"

katschi.ks

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.04.2013
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Servus durch unseren nachwuchs bin jetzr stolzer besitzter eines opel zafira a und muss sagen das ich sehr überrascht bin in positiven aber egal warum ich jetzt hier schreibe.......

Hat jemand Erfahrung mit Adapterplaten ich möchte meine alten felgen mit lochkreis 5x120 mit Hilfe solcher platten auf den zafira fahren habt ihr tipps
 
wenn du adapterplatten verbauen willst müssten diese ja mindestens 15mm dick sein um die radmuttern wieder tüv-gerecht befestigen zu können. je nach einpresstiefe der felgen wären da immense nacharbeiten an innenradlauf, kotflügel, radkastenverkleidung und hinteren türen notwendig.
 
Bevor du irgendetwas versuchst, würde ich mich über die Traglasten informieren. Der Zafira unterliegt da sehr engen Richtlinien. Als zweites sind die 8x19 beim Serien Zafira eng bis nicht möglich. Mit den Adapterplatten ist das vielleicht mit OPC Umbau machbar. Anders auf keinen Fall.
 
Auch mit OPC-Bodykit wird das nix! Ich musste meinen OPC für 8,5x18 ET45 ohne Platten an der VA mit 225ern schon ziehen! Auch wenn meiner Eibach-Federn drunter hat, mehr als 20mm kam er nicht runter.. Wird saueng!!! Mit den Platten brauchst du dann eher noch nen 2. Zaffi: den schneidest du in der Mitte durch und schweißt das links und rechts einfach dran:)
 
Zurück
Oben Unten