Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Auch ein AlterSack kanns verändern nicht lassen....

AlterSack

Sir Toby
Registriert
24.09.2005
Beiträge
318
"Danke"
84
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16SHT(S/S)
Getriebe
6 Gang
Mal ein paar Bildchens von meinem, wie er schon vor 3 Jahren aussah.
Einziger Neuzugang ist ein Edelstahl-ESD mit Ovalendrohr.

Ich komme zu gar nix mehr...:(

Sir
 

Anhänge

  • Tobi-Zafira_512_01.jpg
    Tobi-Zafira_512_01.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 539
  • Tobi-Zafira_512_02.jpg
    Tobi-Zafira_512_02.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 421
  • Tobi-Zafira_512_03.JPG
    Tobi-Zafira_512_03.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 433
  • Tobi-Zafira_512_04.JPG
    Tobi-Zafira_512_04.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 442
  • Tobi-Zafira_512_05.jpg
    Tobi-Zafira_512_05.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 522
Er sieht doch auch so schon gut aus. Schön dezent ... so mag ich es auch.
Ich persönlich würde ihm noch einen Satz Face-Lift-Heckleuchten verpassen.

Aber ein Bildchen vom Endrohr hättest du uns ja gönnen können ;)
 
Er sieht doch auch so schon gut aus. Schön dezent ... so mag ich es auch.
Ich persönlich würde ihm noch einen Satz Face-Lift-Heckleuchten verpassen.

Aber ein Bildchen vom Endrohr hättest du uns ja gönnen können ;)


Bildchen vom Heck mit Endrohr folgt noch (Fotoupdate ist in Arbeit).
Die FL-Rückleuchten sind fester Bestandteil meiner Planung. Aber die sind mir momentan noch zu teuer.
Erst mal sind die vorderen Bremsen dran. Von 280 auf 308. Das Leben der Insassen ist mir momentan am wichtigsten.
Nur habe ich dann einen Satz orginal Zafi Winterreifen auf Alu übrig, weil ich dann von 15" auf mindest. 16" umsteigen muß.

Sir
 
Na hörmal so "normal" ist der aber nicht mehr....!!!;)

Gruss
Blacky:prost:
 
Bildchen vom Heck mit Endrohr folgt noch (Fotoupdate ist in Arbeit).
Die FL-Rückleuchten sind fester Bestandteil meiner Planung. Aber die sind mir momentan noch zu teuer.
Erst mal sind die vorderen Bremsen dran. Von 280 auf 308. Das Leben der Insassen ist mir momentan am wichtigsten.
Nur habe ich dann einen Satz orginal Zafi Winterreifen auf Alu übrig, weil ich dann von 15" auf mindest. 16" umsteigen muß.

Sir

Meinst du denn, dass der Zaffi mit den Serien-Bremsen unser Leben bedroht? ;)

Sollte ich nicht auf einen Beee umsteigen, so bräuchte ich neue Wintersocken für meinen Aaaaa, aber das ich nicht umsteige ist so wahrscheinlich, wie Schalke Meister 2007 wird :rolleyes: *flücht*
 
schick schick... sieht echt gut aus dein Zafi... :anbet: die Felgen finde ich geil was haben die für nen LK ?

LG Ronny
 
Meinst du denn, dass der Zaffi mit den Serien-Bremsen unser Leben bedroht? ;)

Nö - aber ich bin für mich der Meinung, daß die Bremsen mit dem Fahrzeug (oder meiner Fahrweise :D ) überfordert sind. Und 308er mit Zimmermännern und BlackStuff bringen die Fuhre eben besser und früher zum Stehen.

schick schick... sieht echt gut aus dein Zafi... :anbet: die Felgen finde ich geil was haben die für nen LK ?

LG Ronny

Danke für das Lob.
Die Felgen haben LK112. Zentrierringe aus Kunststoff und Bimex-Schrauben.

Funktioniert bestens. Mein Dank in der Richtung geht an die mittlerweile nicht mehr existierende Firma SAT-Autosport. Heute: BT - Reifen Brose Euskirchen GmbH & CO. Kfz-Service KG.

War inkl. TÜV ein Schnäppchen.

Sir
 
Also erstens finde ich mit 41 bist Du im besten alter und für Tuning gibt es ja zum Glück noch keine Altersgrenze!

Sagmal, hast Du das Lenkrad eintragen lassen... ???
 
Also erstens finde ich mit 41 bist Du im besten alter und für Tuning gibt es ja zum Glück noch keine Altersgrenze!

Sagmal, hast Du das Lenkrad eintragen lassen... ???

Nadinche, Nadinche! War das 'ne Anmache??? :D

Danke Dir für das nette Kompliment!


Lenkrad muß ich nicht eintragen lassen. Ist doch ein Serienteil!



Achso - kleine Erklärung zu meinem Userbildchen (siehe Bild Heckscheibe - Copyright TW1986)

Sir
 

Anhänge

  • Tobi-Zafira_2003_512x384_05.JPG
    Tobi-Zafira_2003_512x384_05.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Nadinche, Nadinche! War das 'ne Anmache??? :D

Danke Dir für das nette Kompliment!


Lenkrad muß ich nicht eintragen lassen. Ist doch ein Serienteil!

Sir

Keine Anmache :nee: ... nen fettes kompliment :D !!!

Ja wollte mit dem Lenkrad nur ne Bestätigung haben, hab das ja auch verbaut ;)
 
Wichtig bei dem Lenkrad ist es, daß das Skelett (also der Magnesiumkern des Lenkrades) ein geprüftes und vom TÜV für die Serie freigegebenes Serienteil ist. Weiter daß die Verarbeitung und Nachbearbeitung (Beledern) dem Serienprozess und den Serienmaterialien entsprechen.

Dann kann der TÜV gar nix wollen.

Werden allerdings andere Werkstoffe für die Lenkradveredelung verwendet (Carbonblenden, Holzkranz, Alublenden, usw...) muß eine neue Prüfung beim TÜV durchgeführt werden. Splittergutachen, Bodyblock, Schlittenversuche, Airbagschuß und andere Tests sind an mindestens 20 - 50 Teilen nachzuweisen (je nach Ausführung). Wenn dann das Lenkrad keine Gefährdung der Insassen darstellt, kann eine Freigabe erteilt werden.
(Keine Garantie auf 100%ige Genauigkeit der Angaben - ich bin nur der Schalterfuzzi)

Lenkräder sind in der Herstellung eigentlich richtig billig. Aber durch die ganzen Entwicklungskosten steigt der Preis eben ins utopische.

Achso!
Hatte ich denn schon Details zu meinem Zafi verraten??

Nö, ne?

Aalso:

Zafira A Z22SE mit Opamatik, Edition 2000.
Ausstattung Serie, bis auf:
Felgen: Porsche Boxster Edition (SAT-Autosport) 8Jx18 ET35, LK 112 mit Bimex-Schrauben
Reifen: 225-40/18
Fahrwerk: K.A.W. Federn VA/HA -60 mm/-20 mm
schwarze Seitenblinker,
Kamei Streckgittergrill,
Kamei Scheinwerferblenden

Innenausstattung:
OPC-Lenkrad (exklusiv beledert: ******* S-Klasse-/Audi TT Lochleder, beides in Anthrazit, mit blauer Naht),
Fensterschließautomatik.

Sir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten