Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

zafira a fehlercode P1550

ECH Thomas

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.11.2013
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Hallo liebe gemeinde,
Ich bin am verzweifeln, hab bei meinem zafira a den fehlercode P1550.
Maßnahmen bisher: dosselkappe neu, getriebesteuergerät getestet, motorsteuergerät auch heile, zentralelectrik duchgemesse ( nach opel daten)
Fehler immer noch
:confused:
Hat vieleicht einer von euch ne idee womit ich jetzt weitermachen soll???????
 
Hy,
was macht der Motor denn für Probleme?
Woher weißt du, dass die beiden Steuergeräte in Ordnung sind?

Gruß Chris
 
Hy,
was macht der Motor denn für Probleme?
Woher weißt du, dass die beiden Steuergeräte in Ordnung sind?

Gruß Chris
Ich fang mal an
Werkstatt leuchte, esp leuchten
Fährt im notlauf, zum anfahren benutze ich ( beim automatik) 1.2.3. Und dann D
Es waren beide steuergeräte zur durchsicht eingeschickt gewesen. Ohne defekte zurück
 
Hallo leute,
Kann mir denn keiner helfen?
Ich hab das auto jetzt ohne erfolgreiche reperatur aus der werkstatt geholt:'(
Kann es sein , dass trotz der " statischen" prüfung der steuergeräte ein defeckt an einem sein könnte? Und kann das nur die opelwerkstatt prüfen?
 
Hi,
ist bevor der Fehler aufgetreten ist etwas gemacht worden? Kabel und Stecker sind geprüft?

Es gibt Firmen die stg prüfen und reparieren.... Wenn das denn wirklich ist.
Ist dann nicht ganz so kostenintensiv.


Grüßla aki
 
Hi,
Nein vorher wurde keine rep durchgeführt.
Wie gesagt, kabelbaum wurde durchgemessen,nach reinigung der alten drosselklappe wurde diese gegen eine neue ersetzt, beide steuergeräte ( getriebe und motor ) wurden eingeschickt mit der ansage " bei statischer prüfung oh e fehler"
Wie und wo kann man die steuergeräte im eingebauten zustand prüfen lassen ( oder geht das nur bei opel?)
Bin für jede hilfe dankbar!!!
Thomas
 
Hi Thomas....
Das mit dem prüfen ist so Ne Sache glaub ich.
Oftmals treten Fehler nur bei einer gewissen Situation auf.... zb Hitze und vibration.
Ich würde mal probeweise wenns die Möglichkeit ein anderes stg einbauen und testen. Dann weißt zumindest obs das ist.

Gruß
Aki
 
Hi,
Da bleibt nur die frage, wer leiht einem ein heiles steuergerät?
Und mit welchem fängt man an, getriebe oder motor?
 
Noch ne Idee wäre das e_Gaspedal.
Das kann wenn ich mich richtig erinnere auch den p1550 aufwerfen.
Wenn stg dann her m-stg.
Aber sicher ist da nix.
 
Ach ja, den poti aus dem pedal hab ich auch schon gewechselt . Aus einem gebrauchten.
Und nachdem die neue drosselklappe drinn war , war auch der fehler pedalsensor weg.
Leider blieb der fehler dr.klappe:-(
Ab dienstag geht er erstmal wieder in die werkstatt( freie) der chef will nochmal alles testen( ohne kosten)
Er will jetzt selber wissen was der fehler iss.
Ma schaun
Grüsse Thomas
 
Das werde ich machen!
Ich hoffe es wird nicht ganz so teuer. Hab natürlich auch keinen bock teile zu wechseln die es vieleicht sein könnten! So würde es jedenfals in der opelwerkstatt gehen! Sind ja leider alles keine mechaniker mehr sondern nur noch teiletauscher. Augenommen der "alten" , die auch noch den motor hören können!
Bis dann thomas
 
Frohes fest gehabt zu haben,
Ja es gibt neues,
Das auto funzt wieder super:) leider hat mir der werkstatt inhaber nicht genau gesagt, was er gemacht hat.
Er hat wohl etwas ab kabelbaum verändert und " gaukelt" dem steuergerät etwas vor. ( was auch immer)
Jedenfals hab ich keine teile mehr wechseln müssen und er fährt seit 3 wochen ohne fehler
Bis dann und guten rutsch
Thomas
 
Frohes fest gehabt zu haben,
Ja es gibt neues,
Das auto funzt wieder super:) leider hat mir der werkstatt inhaber nicht genau gesagt, was er gemacht hat.
Er hat wohl etwas ab kabelbaum verändert und " gaukelt" dem steuergerät etwas vor. ( was auch immer)
Jedenfals hab ich keine teile mehr wechseln müssen und er fährt seit 3 wochen ohne fehler
Bis dann und guten rutsch
Thomas
Hallo allerseits ,
nun hat das gleiche Problem mich auch erwischt.Deshalb möchte ich Thomas fragen ,ob er mir die Telefonnummer von seinem Werkstattinhaber nennen kann. Was ich noch zu allen vorhandenen Fehlern festgestellt habe ist das die Drosselklappenur zu 30 % öffnet bei Vollgas.
Vielleicht kann noch jemand anders helfen, bin ziemlich ratlos.
Lieben Gruß
Edgar Wenigmann
 
Die Telefonnummer wirst du wahrscheinlich nicht bekommen, der User war das letzte Mal 2013 hier unterwegs.
 
Hallo zusammen, ich habe das Problem gelöst indem ich die beiden braunen Kabel am Drosselklappenstecker gegen Masse gebrückt habe. Scheinbar ergeben sich aufgrund der thermischen Belastung im Steuergerät fehlerhafte Lötstellen.
Allen eine gute Zeit
Edgar Wenigmann
 
Zurück
Oben Unten