Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gelbe Warnleuchte (Auto mit Werkzeugschlüssel) ist an! Fehlercode P1555 u. 0704

Franco

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.11.2013
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem bei meinem Zafira A, es geht die Warnleuchte (gelbes Auto mit Maulschlüssel) an,aber nur während der Fahrt.Wenn ich ihn aus und wieder an mache, das selbe Spiel während der Fahrt geht es wieder an!
Daraufhin habe ich den Fehler selbst ausgelesen mit der "Zündung an,Zündung aus Bremse Gas durchdrücken" Methode.
Er spuckte folgende Codes aus P1555 (Drosselklappen Potentiometer Lastsignal nicht plausibel mit Motor Last und 0704 (Kupplungsschalter Eingangsschaltkreis Fehlfunktion).
Vor kurzem wollte ich den Wagen anmachen ,aber er startete kurz doch blieb nicht an.Nach erneuten versuchen blieb er plötzlich an doch er lief wie ein Sack Nüsse und das komische war ich wollte gas geben doch er nahm kein Gas an.Doch als ich dann mal unten am Gaspedal an den Kabel wackelte lief er wieder normal und nahm auch Gas an.
Als der ADAC dann eintraf hat er den Fehlerspeicher komplett ausgelesen, er meinte das der Gaspedalsensor defekt wäre,aber vom Kupplungsschalter keine Meldung,aber wenn ich den Fehler nach der "Methode" ausese zeigt er den Schalter an komisch!
Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn ich auskuppell bleibt er kurz mit den Drehzahlen stehen und geht dann erst runter und selbst dann schwanken die Leerlauf umdrehungen.Und wenn ich im Gang ohne Gas fahre gibt er ab und zu kurz Gas .
Meine Frage an euch soll ich das Gaspedal tauschen oder hat es was mit der Drosselklappe zutun?
Ich weiß nicht mehr weiter deswegen bin ich um jeden Rat dankbar :anbet:

Gruß Franco
 
Zurück
Oben Unten