Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Caravanspiegel

knud

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.11.2013
Beiträge
21
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
6 Gang
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Caravanspiegeln für den Tourer. Ich hab zwar im Web welche gefunden, die kosten aber über 100 Euro, natürlich das Stück!
Bei Opel ist sowas nicht mal in der Zubehörliste.

Weiss jemand eine bessere Quelle, wo ich vielleicht sogar passgenaue Spiegel bekomme?
 
Oh, danke. Die Spiegel bei Fritz Berger habe ich bei meinem letzten Besuch übersehen. Aber die andere Seite sieht auch ganz interessant aus. Ich schauh es mir näher an.

Vielen Dank.
 
Hallo Knud,
du hast den Zafira B, oder?
Für den A könnte ich die EMUK-Spiegel anbieten. Die besten, wo gibt, wie ich finde.
Gruß
Jürgen
 
MRBIG hat recht. Aber der A steht auch noch bei uns, der hat Spiegel. Der Tourer hat leider so klobige, da passt ja nur eine Spezialanfertigung.
 
Hallo Knud,
falls es noch nicht zu spät ist kann ich die Emuk Spiegel sehr empfehlen.
Wir haben die auch für unseren Tourer zugelegt. Die sind super und schnell und leicht zu montieren.
Vibrationen gibt es auch nicht.
V.G. Oene
 
Hallo Knud
Ich habe diese hier schon länger im Einsatz.
http://campingmarkt.frankana.de/Technik/Spiegel/Aufsteckspiegel/Aufsteckspiegel-Eclipse-23991-DE-FRA
Da bist Du von der Form der Aussenspiegel unabhängig da sich die beiden oberen Klemmen leicht verstellen lassen und der Gummi einen zusätzlichen sehr guten Halt ermöglicht.
Somit also auch an anderen Fahrzeugen leicht einzustellen.
Speziell beim Tourer mit seiner schrägen und leicht gebogenen Spiegelform lässt er sich gut anpassen.
Habe auch kein Problem mehr, dass ich die Spiegel immer aufs neue einstellen muss wenn ich sie mal benötige.
Das Produktbild ist leider sehr ungenau. Die Strebe zum Spiegel ist nicht gerade sondern gebogen und somit lässt sich der Spiegel auch optisch gut neben dem Tourerspiegel positionieren.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden, ich werde mir mal beide im Laden anschauen. Oder demnächst auf der Caravan-Messe.
Bis dahin ist eh keine Tour geplant.
 
Der Zafira B wurde eine Zeit lang als Zafira Family angeboten.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Ich kann die Emukspiegel bestens empfehlen, habe sie für unseren Zafira. Im Gegensatz zu vielen anderen Spiegeln wackelt nichts, die sitzen fest und verstellen sich auch bei Gegenverkehr nicht. Solange wir campen habe ich immer Emukspiegel, das sind einfach die Besten. Wenn man den Zugwagen wechselt, kann man sie noch recht gut bei Ebay wieder verkaufen.
 
Wir haben heute Wohnwagenspiegel geliefert bekommen. EMUK mit Endziffer 524. Angeblich passend für den C Zafira.
Aber die Dinger passen nicht richtig, zwischen Außenspiegelgehäuse und EMUK-Spiegelhalter ist 1 cm Luft.
Mein Verdacht: hat Opel beim Facelift die Außenspiegelform leicht verändert?
Wer es weiß: Danke für Infos im Voraus.
 
Ja, so mit Ach und Krach halten die Dinger. Heute früh kleine Probefahrt, zum erstenmal mit angehängtem Wohnwagen. Alles gut, die EMUK's sind schön stabil und vibrieren nicht. Freue mich schon auf die erste Fahrt zum Campingplatz.
 
Zurück
Oben Unten