Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welche Farbe hat Euer Tourer?

janpaul

Kadettteur
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
11.11.2006
Beiträge
114
"Danke"
56
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XHT
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Spritmonitor.de
Mich interessiert welche Farbe Euer Tourer hat. Meiner wird Schnee Weiß werden, kommt aber erst im Januar.
Leider passen nicht alle Farben die es gab/gibt in eine Umfrage.
Dolle Grüße
Marc
 
Man(n) könnte evt Akzente setzen mit Folie...denke meine Spiegel werde ich mindestens komplett schwarz machen, evt beziehe ich noch das Dach, dann sieht die Sache schon ganz anders aus :eek:)
 
Schneeweiß, watt denn sonst? :D

Schon 8 Schneeflöckchen hier, Respekt! Wollte auch erst wieder einen schwarzen Hobel fahren wie immer eigentlich bei meinen letzten vier Wagen aber Schneeweiß ist mal was anderes.
Auch wenn die Kiste nach dem fiesen Wetter der letzten Tage ganz schön dreckig ist, egal, wer schön sein will, muss leiden ;)
 
Ich schließe mich der derzeit stärksten Fraktion der "graphitschwarzen Seelen" (GAR) an. ;)

Nach meinem 2007er DT ist das nun mein 2. schwatter. ;)
Farbfolge meiner 6 Zafira: silber - grau - schwarz - panacotta - weiß - schwarz
 
wir haben uns für schneeweiß entschieden. Unser Meriva B zuvor war schwarz. Die Farbe kommt gut mit den schwarzen Scheinwerfern und dunklen Felgen, obwohl ich eigentlich nicht so ein Weiss Fan bin.
 
Graphit schwarz, war Firmenvorgabe, persönlich kann ich mich auch mit mahagoni oder weiß anfreunden, obwohl egal welche Farbe, er sieht einfach genial aus ....
 
Schwarz und weiß auf den ersten beiden Plätzen.

Gegensätze ziehen sich doch an, unterm Strich steht dem Tourer halt jede Farbe gut zum Gesicht.
 
Schwarz und weiß auf den ersten beiden Plätzen.

Gegensätze ziehen sich doch an, unterm Strich steht dem Tourer halt jede Farbe gut zum Gesicht.

Stimmt, Weiß ist eben das neue Schwarz :D
Hätte mir auch fast wieder einen in Schwarz geholt aber nach 4 ehemaligen schwatten Kisten war es echt mal Zeit für eine 'geringfügige' Änderung ;)
 
Also Rot ist nicht zu verachten....aber Schneeweiß war die richtige Entscheidung [emoji4]
 
Hallo
habe meinen Zafira Tourer gestern erhalten (Bestelldatum 02.05.2014). Die Farbe Karminrot gefällt uns sehr gut, sieht edel aus. Wir sind froh, das wir diese Farbe bestellt haben,
obwohl wir vorher keinen Wagen in dieser Farbe live gesehen haben (nur Internetbilder, die am Bildschirm ja nicht immer farbecht sind) Grüße Peter
 
Nun mal was anderes.
Azurblau mit Bicolor
, schwarzes Dach, Spiegel teilweise schwarz .
Mir gefällt es, aber nicht direkt ausgesucht.
Habe nur einen Gebrauchten mit Standheizung gesucht.
Werde wenn er mal sauber sein sollte, ihn in die Farbgalerie einstellen.
 
Schließe mich da OmegaBenni an, Bilder von Euren Tourern in Karminrot und Azurblau wären mal schön, habe ich noch nicht freier Wildbahn gesehen :D
 
Ja, Geduld.
Am 30. geht er zur Dauerversiegelung vom Lack.
Wollte auch erst nen Karminroten, wäre mein Zweiter.
Hatte 1990 nen 84er Ascona C 1,6 SH :)
 
Hab den Karminroten mal auf einer Messe gesehen. Fand ich totschick. Paar Monate später in freier Wildbahn: nicht mehr ganz so schick.
 
Das war ja ein kurzes Gastspiel. Vermutlich zu selten gewählt. Auch wegen des Aufpreises. Damit dürften es wohl seltene Einzelstücke bleiben.
 
Ist so eine selte Farbe dann eigentlich förderlich oder hinderlich beim Wiederverkauf?
 
Ich glaube eher förderlich, da die Farbe ja schon sehr schick ist und viele die Farbe wohl nur nicht genommen haben, weil sie teurer war. Dazu kommt, dass Gebrauchtwagenkäufer eher Privatleute sind und einen nicht ganz so konservativen Geschmack haben, wie es bei Firmenwagenkäufern der Fall ist. Daher denke ich, dass Farben, die vom Leasinggrau abweichen sowieso einen kleinen Tick begehrter sein dürften.

Andererseits kann man natürlich argumentieren, dass ein Auto in einer Graustufe mit vielen Geschmäckern kompatibel ist und eine "richtige" Farbe immer denjenigen Finden muss, der sie mag. Dafür ist derjenige dann aber auch glücklicher mit der Farbe, wenn es die Wunschfarbe war.
 
Nun mal Azurblau
abytequ9.jpg
zuzy6y5a.jpg
ajehuvez.jpg
3yvydatu.jpg

Versprochen ist versprochen.
 
Zurück
Oben Unten