Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! FehlerCode P0136

scottbike

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.04.2011
Beiträge
36
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hab seit einigen Wochen einen anderen Zafi . 1.8 mit 125 PS .(101Tkm ) . Momentan leuchtet immer die AbgaskontrollLeuchte . FehlerCode 0136 . Hab schon die 2. Lambdasonde gewechelt , sogar noch eine gebrauchte nochmal probiert . Der Fehler kommt immer wieder . Die Kerzen hab ich mal gecheckt - alle 4 schön Rehbraun , sollte eigentlich ne gute Verbrennung sein . Hat noch wer einen Tip für mich . Den Fehler kann man löschen , ist dann bei der nächsten Fahrt weg und nach einem erneuten Neustart wieder da .... bin mit meinem Wissen (leider nicht so sehr vom Fach ) am Ende ....
vielen Dank im Voraus .
gruß Stefan
 
Verbindungsstecker von der Lambdasonde hat guten Kontakt und ist eingerastet? Flexrohr dicht?
 
Vorerst mal Danke für die schnelle Antwort .
Stecker passen sehr gut , Flexrohr werd ich so schnell wie möglich prüfen , laut ist er zwar nicht , aber könnt ja auch der Anfang vom Ende sein .... und leicht ausblasen .....
gruß Stefan
 
Flexrohr ist stückweise schon schwer angerostet . Hab heut ein neues bestellt , ist dann eh bald fällig . Ich hoffe das dann endlich der Fehler weg ist ....

Danke für den guten Rat ..... :anbet:
 
Hurra - Hosenrohr mit Flexstück heut' gewechselt . ALTE LambdaSonde nochmal reingebastelt - Fehler rausgelöscht .... Nach der Probefahrt kam der Fehler nicht mehr ! ! ! Hoffe es bleibt so ......
Vielen Dank für eure Hilfe ...... :anbet:
 
Zurück
Oben Unten