Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

lpg tankdeckel.

don stulle

Mc Geyver
Themenstarter
Registriert
10.06.2013
Beiträge
491
"Danke"
25
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
hey an alle da mir mal wieder mein tankdeckel vom lpg geklaut wurde bin ich auf die idee gekommen ihn gegen ein motorrad tangdeckel zu ersetzten
alla suzuki gsx oder honde fireblade.
in der bucht hab ich schon nen paar schoene gefunden.
was meint ihr bzw habt ihr ideen was man sonst noch machen koennte.
mfg don stulle$_12.JPG
 
Das geht leider nicht mehr da er neben dem tankdeckel im blech sitzt
Sonst haette ich mich dafuer entschieden.
 
Im Blech? Geht ja mal gar nicht!!!

Ist halt die Frage ob der Moppeddeckel auch passt
 
Wollte es nicht in der stossstange wegen kniefall
Und nicht im tankdeckel wegen dem adapter
Jetzt aergert es mich und ich suche nach ner schoenen loesung
Evt. Hat ja jemand son tankdeckel und kan mir mal saemtliche masse durchgeben.
 
Wollte es nicht in der stossstange wegen kniefall
Und nicht im tankdeckel wegen dem adapter
Jetzt aergert es mich und ich suche nach ner schoenen loesung.

Ich bin ziemlich froh den Anschluss hinter dem Tankdeckel zu haben. Alles andere ist Mist.
 
Also ich hab einen Abschließbaren ACME Deckel. Nie wieder vergessen, da er am Autoschlüssel dran hängt ;) Ich mach mal ein Bild morgen
 
wems gefällt ist dieser mopeddeckel optisch ok....
aber draufgemacht wird doch nur der ring. der deckel selbst wird doch in den tank "geschraubt".
das geht doch dann gar nicht so wirklich, oder täusche ich mich da?


grüßla
aki
 
Der ring wird auf die karosse geschraubt und abgedichtet mit karosseriekleber oder ich bau mir ne gummi dichtung bin ja klempner
Der deckell ist mit einem schanier am ring fest und rastet am ring ein ist dan zwar nich abschliesbar aber das ist dan ja nicht mehr wichtig da er fest ist
 
Das Blech drumherum.
Weil auf den relativ dünnen anschluss ein ggf langer Adapter und schwerer Füllanschluss kommt soll das Blech um diesen Anschluss gerne mal reissen.
Rein technisch kann ich mir das gut vorstellen, praktisch habe ich damit keine Erfahrungen und kommt bestimmt auch auf das jeweilige Fahrzeug und den dort herschenden örtlichen gegebenheiten an
 
Das wird wohl bei denen passieren, die auch beim Benzin gerne mal falschrum an der Tanke parken.
 
Wie oder was soll da ausreissen sitzt im hinteren kotfluegel also ich hab da keine probleme bis jetzt...
Und von ausreissen eher beim plastik als beim blech gehoert.
 
Ich sprach auch nicht von denen die im Blech (Kotflügel) oder auch in der Stoßstange sind sondern die unter dem Tankdeckel sind da diese oftmals nur mit 2 kleinen Schrauben befestigt sind
 
Ich würde den Anschluß hinter die Tankklappe bauen und das Loch in der Seitenwand verschliessen.
Wenn der Gasadapteranschluß ordentlich verbaut ist, hält der auch. Bei meinem Zafira hält das seit
einigen Jahren ohne zu wackeln.
 
Also wir verbauen die auch gern in der Seitenwand. Ausser Natürlich der Kunde wünscht es so. Dann hat man das Problem mit dem Adapter. Zweitens das Blech kann abreißen (Man weiß ja wie die Kunden sind) oder die reißen den Ganzen Adapter auseinander. Alles schon gehabt und das nicht zu wenig. Dann ist noch das Problem, das es bei vielen Modellen nicht möglich ist eine Minibetankung ein zu bauen.
 
Spontan wuerde ich sagen ist ne gute idee da er eh gelackt werden soll
aber nach einer ueberdenkzeit sage ich nope.
Werde mal schauen was und wie ichs mache.
Sobald es was neues gibt werde ich selbst verstaendlich fotos bze fakten praesentieren.
 
Also wir verbauen die auch gern in der Seitenwand. Ausser Natürlich der Kunde wünscht es so. Dann hat man das Problem mit dem Adapter. Zweitens das Blech kann abreißen (Man weiß ja wie die Kunden sind) oder die reißen den Ganzen Adapter auseinander. Alles schon gehabt und das nicht zu wenig. Dann ist noch das Problem, das es bei vielen Modellen nicht möglich ist eine Minibetankung ein zu bauen.

Ich würde mal behaupten, dass der Zafira A immer den gleichen Tankeinfüllstutzen hat. Hinter diesen passt der Gasanschluß. Viele Umbauer raten von dieser Lösung ab, weil ein vernünftig funktionierender Gasanschluss ziemliche Fummelei ist und sie dazu keine Lust haben. Als Nachteil wird auch der längere Tankvorgang herangezogen. Die 20 Sekunden längere Tankdauer nehme ich in Kauf, wenn dafür das Auto kein Loch in der Seitenwand hat, ich mich zum Tanken nicht fast auf den Boden legen, oder zuerst Dreck wegmachen muss.
Hier mal ein Bild von dem Anschluß an meinem Zafira:
$_27[1].jpg
 
Damit hab ich nicht den Zafira gemeint, sonder auch Astra,Combo etc. sowie auch andere Hersteller. Mag sein das beim Zafira dort Platz ist. Ist halt jedem das seine ;). Ich hab halt diese Erfahrung gemacht.
 
Zurück
Oben Unten