Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kupplung hinüber ??

pascalwalter

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.01.2011
Beiträge
47
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Zaffifreunde, ich bin eben mit meinem Zaffi einkaufen gewesen. An einer Kreuzung trat ich das Kupplungspedal ganz durch und es wurde auf einmal ganz weich, hatte keinen Widerstand geleistet. Seit dem bleibt es in der durchgetretenen Position. Ich kann es zwar hin und her bewegen, aber ohne Erfolg.:mad: Bei meinen wöchentlichen Test konnte ich keinen Verschleiß feststellen, also ich habe in allen Gängen mit Bremse versucht anzufahren und er ist immer ausgegangen...
Was sagt ihr zum Phänomen??? KM 201 000
 
Wöchentlicher Test? Man kann es auch übertreiben oder seine Kupplung damit ruinieren. Na egal im schlimmsten Fall ist deine Kupplung schrott mit viel Glück ist nur die hydraulische Betätigung kaputt gegangen.
 
Hallo Zaffifreunde, ich bin eben mit meinem Zaffi einkaufen gewesen. An einer Kreuzung trat ich das Kupplungspedal ganz durch und es wurde auf einmal ganz weich, hatte keinen Widerstand geleistet. Seit dem bleibt es in der durchgetretenen Position. Ich kann es zwar hin und her bewegen, aber ohne Erfolg.:mad: Bei meinen wöchentlichen Test konnte ich keinen Verschleiß feststellen, also ich habe in allen Gängen mit Bremse versucht anzufahren und er ist immer ausgegangen...
Was sagt ihr zum Phänomen??? KM 201 000


Hallo
Ich kann nicht verstehen warum man Wöchentlich eine Kupplungs Prüfung macht.
So kann man auch eine Kupplung mit Gewalt nieder machen.
Warum Macht man sowas ??????
Gruss Peter
 
Wie ist der Stand im Vorratsbehälter der Bremsanlage? Bremsen funzt normal oder hast du auch ein weiches Pedal?
 
der Zaffi steht in der Werkstatt... Nehmerzylinder undicht. . PS: Im gleichen Atemzug bekommt der auch gleich eine neue Kupplung und frisches Getriebe Öl. Derzeitiger Kostenvoranschlag liegt bei 1100€. Hoffentlich kann ich den Werkstattheini etwas herunterpokern. Ein frohes neues Jahr...
 
Ich habe heute unseren Zaffi abgeholt. Konnte mir etwas Zeitlassen. Kupplung, Ausrücklager und Öl für unschlagbare 700€. Die Werkstatt werde ich mir warm halten....
 
Zurück
Oben Unten