Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Infinity Vs. Endstufe ??

mike1978hamm

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.01.2012
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo,
habe jetzt gelesen das man den Tourer auch mit ein Infinity Soundsystem mit 8 Lautsprechern für 550E bestellen kann...
Meiner hat das Navi 900 mit den 7 Premium Lautsprechern verbaut.. BJ 2011

Weiß jemand ob man diese eventl. nachrüsten kann?????:confused:

bzw.

hat hier jemand schon eine Endstufe für einen Subwoofer selbst eingebaut??
Wenn ja, wie wird diese dann angeschlossen???:anbet: bitte um hilfe


im Bee hatte ich das verbaut nur im Tourer wüsste ich nicht wie ich das anschließen müßte:D

Danke im voraus
 
Ich hatte es auch so verstanden das Beatmaster es selber nutzt ... naja

Ich denke schon das es Menschen gibt die mit dem Ding glücklich werden. Viele Hersteller setzen auf den Aha-Effekt.
Und was kann ein Musiksignal besser in diese Richtung verfuschen als ein digitaler EQ (denn ein richtiger DSP ist das Teil sicher nicht) :D

Der Hintergrund interessiert viele eben nicht.

Das sind auch dann meistens die, die in den Laden fahren und sich für viel Geld die passenden Komponenten aus einer Hand kaufen und es auch einbauen lassen.

Ich für meinen Teil möchte aber das Musik im Auto zumindest "so ähnlich" wie zu Hause klingt.
Aber daran arbeiten wir ja zur Zeit...

Gruß
Helge
 
Ja und genau das erreichst du mit einem DSP. Was die Endstufe übrigens auch hat und KEINEN EQ .
Und ja ich habe das Teil verbaut mehrfach schon und alle sind glücklich. Sind aber Leasing Fahrzeuge gewesen.
Wenn man es haben will wie zu Hause reicht es nicht einfach die Lautsprecher aus zu tauschen und ne Kiste hinten rein zu stellen.
Offerus warst du nicht der der einfach irgendeinen Lautsprecher in das original Gehäuse Pflanzen möchte?
 
Ja und genau das erreichst du mit einem DSP. Was die Endstufe übrigens auch hat und KEINEN EQ .

Ohne böses Blut, was denkst Du was ein DSP ist ? :rolleyes: Ich möchte Dir dein Spielzeug doch nicht wegnehmen.

Bleiben wir bei den Fakten: Ich sprach von digitalen EQ Zügen...

Ich habe mir ein Video zum Gerät angeschaut und das Ding ist meilenweit von einem "richtigen" DSP entfernt.
Klar kannst Du die Definition für "DSP" sehr weit dehnen, aber nenn mir mal 10-20 Parameter dieses "DSPs".
Soo viel mehr als ca. 31 EQ-Bände, 1-2 Filter und nen Q-Faktor hat das Ding nicht, klingt für mich noch immer nach nem EQ ;) (ok, vielleicht sogar semiparametrischer EQ)

Wo hast Du Deine Infos her ? Guck mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=mha8w9m1iXY

Ich rede bei einem DSP von hunderten Parametern und einer völlig frei konfigurierbaren Umgebung. Sowohl für Ein- als auch für Ausgänge.

Das Match Teil (ohne den Nutzen abzusprechen) ist nichts anderes als eine Möglichkeit mit digitalen Eq Bänden und 1-2 Filtern den Klang zu "sounden". Bose und andere Hersteller machen das seit Jahrzehnten.
Was denkst Du warum in Tonstudios kein Bose Zeug steht ? Denk mal drüber nach :D

Das hier ist vom Händler (Hersteller?) und spricht für sich. Jeder der sich auskennt (was Du ja von Dir sagst) kann hier wie in einem Buch lesen:

https://www.youtube.com/watch?v=XvdSh_k1FKU

Gegen Ende wird es fast... naja ich bleib mal fair und sag,... komisch. (siehe Pegelanzeige)

Gruß :prost:
Helge

Nachtrag:
(...gerade gesehen das man scheinbar routen kann, also ein EQ den man routen kann :ROFLMAO:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das kein richtiger Dsp eher Richtung dem was bose und co im Auto machen. Aber darum geht es ja auch nicht. Sondern nur das die Dinger nicht schlecht sind. Einen richtigen Dsp kann man durch nix ersetzen.
Dann fährt man die einzelnen Komponenten auch Voll Aktiv an. Aber das wird dir ja ein Begriff sein denke ich mal.
 
Ich glaube wir sind hier ein bisschen vom eigentlichen Thema abgekommen.... Ich schlage vor, jeder der möchte baut um nach seinen Vorstellungen und wenn es fertig ist wird er es einfach präsentieren... Ein paar Bilder hinzufügen usw....
 
Sobald ich wieder einen PC zur Verfügung habe werde ich es machen.
Bilder von meinem alten Auto
Pioneer TSE 170 PRS als Frontsystem
Türen natürlich ordentlich gedämmt mit alubuty und armaflex.
Hochtöner in die A Säulen
System Vollaktiv an einem Phase Linear KW System wenn das einer kennt.
Als Bass liefen 2 Audio System HX12 SQ
DSP war der Audison Bit Ten
 
Ich glaube wir sind hier ein bisschen vom eigentlichen Thema abgekommen.... Ich schlage vor, jeder der möchte baut um nach seinen Vorstellungen und wenn es fertig ist wird er es einfach präsentieren... Ein paar Bilder hinzufügen usw....


:prost:

Genau. Bin auf die einbauten gespannt.

Ich auch. :)

Ah und guck an, guck an... war gerade mal aus Neugierde auf deren Homepage.
Und siehe da, alles was ich an dem Teil aus dem Link bemängelt hatte, haben sie in ihrem neusten Teil verändert :D
Also auch wenn es noch immer ein besserer EQ ist, sehen die neuen Dinger fürs Auto brauchbarer aus.
Aber 1000,- nur der "DSP".

Wenn ich alles inkl. neuem Radio umbauen wollte, wäre ein vernünftiger DSP denkbar.
Aber bei mir wird erstmal nur gedämmt, LS getauscht und Sub mit Endstufe verbaut.

In meinem Profil gibt es Bilder wie das im Zaffi B umgesetzt wurde.
Da ich mein Auto auch beruflich nutze, ist Platz jetzt wichtiger als Sound.
Aber etwas mehr als Werksanlage ist Pflicht.

Sobald ich wieder einen PC zur Verfügung habe werde ich es machen.
Bilder von meinem alten Auto

Wir reden aber schon vom Zafira, oder ?

Gruß
Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem gab es nie Hifi war ein reines Zweckauto.

Von was reden wir denn die ganze Zeit und wozu dann Bilder von irgendeinem Auto reinstellen ? :rolleyes:

Wäre sinnfrei. :D

Wenn Du also nie Hifi im Zafira verbaut hast, .... ähm... Logik ? Oder wolltest Du uns nur mitteilen das Du sowas bei anderen Autos machst ?

:freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch geschrieben das im Zafira nix drin ist und reinkommt.
Dann solltet ihr das auch richtig lesen :banghead::banghead::banghead:

Du sprachst nur davon das Du das Helix Zeug nicht im A verbaut hast, nie davon das Du garnichts im A hast.
Sonst hätte ich viel eher nach dem Sinn gefragt. :cool:
Egal. Zurück zum Thema. Aber: Hier geht es noch immer um den C, bzw. um passende Komponente zur Verwirklichung des Einbaus an der original Stelle.
 
Zurück
Oben Unten