Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Infinity Vs. Endstufe ??

mike1978hamm

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.01.2012
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo,
habe jetzt gelesen das man den Tourer auch mit ein Infinity Soundsystem mit 8 Lautsprechern für 550E bestellen kann...
Meiner hat das Navi 900 mit den 7 Premium Lautsprechern verbaut.. BJ 2011

Weiß jemand ob man diese eventl. nachrüsten kann?????:confused:

bzw.

hat hier jemand schon eine Endstufe für einen Subwoofer selbst eingebaut??
Wenn ja, wie wird diese dann angeschlossen???:anbet: bitte um hilfe


im Bee hatte ich das verbaut nur im Tourer wüsste ich nicht wie ich das anschließen müßte:D

Danke im voraus
 
Hallo.
Hat einer ein Foto von einem Amaturenbretthochtöner vom Infinity System?
Der " Normale" Hochtöner ist ja viel kleiner als die Abdeckung.
Habe Angst, das bei Verwendung von Focal oder ähnlichen die Abstrahlung durch die originale Abdeckung gestört wird.
Danke Voraus.
 
Da ist er auch
ama2era7.jpg

Und oben sitzt der Verstärker.
e7umygam.jpg
bynuzase.jpg
Hallo Monkey.
Kannst Du bitte für mich mal ein Foto von der Abdeckung des Hochtöners vom Armaturenbrett machen?
Würde mich interessieren, ob die anders " gelöchert " ist
Danke
 
Danke :)
Aber ich meinte den seitlichen Hochtöner.
19762fe13a48f55dbca6ded2f056ba4c.jpg



EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 14:14 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 14:12 Uhr


Ich will was größeres Einbauen, aber das " Lochfeld " ist sehr klein.
 
So ein Mist....
Dann gibt's nur die Hoffnung das es auch mal im Zubehörhandel ein fahrzeugspezifisches Set gibt, wo die Blende mitgetauscht wird.
Mein Favorit ist zur Zeit das Focal Set ISN 165.
 
Kann man im Tourer nicht ein bißchen mit dem Klangindex rumspielen? Beim B hat das schon manchen Neukauf erspart.
 
Ja,gibt mehrere Klangprofile.
Ist wirklich jammern auf hohem Niveau.
Einzig die fehlenden separaten Hochtöner für den Fond sind ein Manko.
Im Sharan hatte ich zehn Lautsprecher!
Wollte hinten neben das Sonnenrollo die Hochtöner montieren.
Hat das schon jemand Gemacht?
 
Fehlende Lautsprecher/Hochtöner gibts schon im A seit dem Facelift. Da wurden die in der zweiten Sitzreihe eingespart. Waren im Einkauf bestimmt teuer :rolleyes:
 
Ist eigentlich Schade, auf die fünf Euro wäre das auch nicht mehr angekommen.
Demnach sind beim Infinity System auch keine drin, Schade.
Sonst ist der Tourer ein schickes Auto.
Was mir aufgefallen ist,der Bass lautsprecher beim Infinity ist doch am Platz von dem abnehmbaren Hängerkupplungskopf, oder?


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 19:16 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 19:13 Uhr


Nee, dort wo Du auch den Fader und Balance einstellst.
Hat denn schon einer rausgefunden, ob man das DAB - Radio im Verhältnis zum normalen Radio in der Lautstärke anpassen kann.
Habe Dab Radio nachgerüstet, aber das ist viel leiser als der Rest.
 
Ich werde die Infinity-Originaleinbauplätze nutzen um Verstärker und Subwoofer zu verbauen:
1. der Original-Basslautsprecher (16cm) inkl. Gehäuse wird genutzt, aber der Lautsprecher wird (wahrscheinlich) gg. einen anderen ausgetauscht-Rockford Fosgate,etc-auch im 16er Format.
2. Verstärker-ich werde die Originalhalterung des Infinityverstärkers benutzen um (auch ein Rockford Fosgate PBR300x2) den Verstärker zu befestigen (kompakt und stark der kleine... ).Man kann den Verstärker dadurch hinter der Kofferraumverkleidung rechts einbauen.

Was ist denn draus geworden ?
Plane den Umbau auch sobald das Wetter besser wird.
Gruß
Helge
 
Hi,ja....Ich sammle noch die Hardware... Mir fehlen noch ein paar Sachen.... Aber sobald alles da ist, wird es gemacht..
Oh, dachte das wär längst erledigt weil Post von 2014 :)
Baust Du den original Sub ein ?

Ist eigentlich der Platz für die orig. Endstufe in jedem Torer vorhanden, bzw. die Halter ? Gibt doch halter, oder ? lol
 
Ja, 2014 ist lange her... Habe mich aber mittlerweile dazu entschlossen einen Komplettumbau zu machen D.h. Alle Lautsprecher werden gegen bessere getauscht, natürlich über einen 4 kanal Verstärker betrieben... Dazu kommt ein Digitaler Soundprozessor dazu und der Subwoofer inkl Verstärker.

Ja, der Subwoofer soll im original Einbausatz "arbeiten"..

Ich gehe davon aus, dass im jeden Tourer die Aufnahmen für den Verstärker drin sind.

Ich habe mir die Originalhalterung für den Originalverstärker besorgt, darauf möchte ich meinen Verstärker montieren....
 
Ja, der Subwoofer soll im original Einbausatz "arbeiten"..

Ich gehe davon aus, dass im jeden Tourer die Aufnahmen für den Verstärker drin sind.

Ich habe mir die Originalhalterung für den Originalverstärker besorgt, darauf möchte ich meinen Verstärker montieren....

Ich hoffe auch mal das die Aufnahme drin ist, aber irgendwie kommt hier keiner mit Fakten um die Ecke... hat das echt noch keiner gemacht ?
Kaum vorstellbar.
Hast Du den Sub schon ?
Auch finde ich im Netz keine Infos über die tatsächliche Größe der hinteren LS...
 
Ich glaube daran traut sich kaum einer....Mein Fakt ist, dass die Aufnahmen für den Verstärker in der Nähe von der Aufnahme für die Flexschienen sind. Da ich bei mir die Schienen im Kofferraum nachgerüstet habe weiß ich das die da sind.

Subwoofer habe ich auch...
Die hinteren Lautsprecher sind 16er Koax....
 
Unterscheidet sich nicht die rechte Kofferraumverkleidung (keine Ablage von oben) wenn vom Werk aus das Infinity-System verbaut ist?
 
Subwoofer habe ich auch...
"Die hinteren Lautsprecher sind 16er Koax" ....

Na geht doch :)
Warum man im Netz nichts dazu findet finde ich echt strange.
Also 16er hinten.

Jetzt muß ich mir also doch überlegen ob ich wieder meine 13er Eton hinten einbaue, oder mir ein 2. Paar 16er für hinten kaufe.

Im B hat es ohne zusätzlichen Amp für die Eton gepasst.
Vorne 16er, hinten 13er, alle am Werksradio + Sub am Amp... klang ausgeglichen und ging auch laut.

Hat der Sub ein richtiges Gehäuse ? Auf den Bildern sieht man es nicht.

Gruß
Helge
 
In 99% der Fälle reicht einfach nur der Lautsprechertausch aus um einen guten Klang zu bekommen. Die Fetischisten machen natürlich mehr....

Ja, der Subwoofer besitzt ein eigenes Gehäuse. Wird auch richtig an der Karosserie montiert in den dafür vorgesehen en Punkten.
 
Bin mit meinen Premium-Lautprechern aber auch nicht unzufrieden. Aber besser geht natürlich immer...

Habe oben was von 7 Ls gelesen. Hast Du noch einen in der Mitte des Armaturebrett zusätzlich zu den Hochtönern ?

In meinem alten B hatte ich da auch einen drin, jetzt im neuen C hab ich da keinen.
Überlege ob Nachrüstung lohnt...

Gruß
Helge
 
Ja, der Subwoofer besitzt ein eigenes Gehäuse. Wird auch richtig an der Karosserie montiert in den dafür vorgesehen en Punkten.

Hast Du davon Bilder, evt. Maße oder gar nen Link ?

Momentan geht meine Planung noch in Richtung eines eigenen, komplett individuellen Bassgehäuses.
Falls aber das originale den Platz innen wirklich gut nutzen sollte, würde ich mal drüber nachdenken dieses auch für mich zu kaufen und dann zu modifizieren. Hast Du ne Bezugsquelle, oder vom FOH ? Preis ?


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 22:44 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:34 Uhr


Ja,habe ich. Der Centerspeaker ist mit Modelljahr 2014 raus geflogen, glaube ich.... Www.opel-niedersachsen.de hat viele Infos.

Oh, Du hast ihn und ich nicht weil BJ 2014 bzw. später. ... Danke Opel :D
Da es vermutlich nur ein kleiner 8Ohm LS ist den sie zwischen die Frontkanäle gebrückt haben, überleg ich halt obs Sinn macht einen einzubauen. Räumlichekeit, etc. Denke mal nicht das die Radios so anders sind jetzt das es nicht mehr funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten