Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rabatt auf Zafira Tourer

Andi207

sehr hilfsbereit
Themenstarter
Registriert
21.12.2011
Beiträge
1.432
"Danke"
205
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Wollte mal fragen,wieviel Rabatt es zur Zeit auf den Tourer gibt,und für wen es den Rabatt gibt.Bekommt man auch als Geschäftskunde mit km-Leasing Rabatt?
Mal angenommen,es gäbe 20%,das Auto kostet bei Opel auf der Hp 50k.Könnte mir der Foh das dann für 40k anbeiten?Vor allem dann auch als Geschäftskunde mit km-Leasing?
Oder gibt es zur Zeit nichts,da man das Opel Blitz Vorteilspaket anbietet?

MfG

André
 
vergessen dazuzuschreiben,dass das nicht geht,aus gründen die ich jetzt nicht nennen möchte.
sagen wir so,es ist mem kleiner "test",ob der foh ehrlich zu uns ist :)

mfg

André
 
Viel gibts nicht, das letzte Mal, als ich bei autohaus.24 geschaut habe, waren es um die 15 %. In die Rabattregionen des B kommst du lange noch nicht. Das ist bei Barzahlung. Kilometerleasing als Firmenkunde ist wohl ne andere Baustelle.
 
also kann ich bei km leasing nicht mit diesen rabatten rechnen?
aktuell gibts ja keine zinsen,also 0%,das mag ja beim leasing alles drin sein.aber wenn ich den preis anschaue ist der identisch mit dem im prospekt.ich dachte das da evtl noch mehr geht.
nicht falsch verstehen,natürlich soll der händler auch noch was haben (leben und leben lassen).ich dachte nur,dass wenn man wirklich ein auto verkaufen will und sogar weiß,dass man zur konkurrenz auch nicht abgeneigt ist und schon mehrere jahre kunde ist noch etwas zu machen ist.
wenn man mir jetzt natürlich sagt,nö gibt kein nachlass mehr,dafür gibts ja zur zeit die aktion "Opel Blitz Vorteilspaket",dann ist das so und ich weiß dahingehend bescheid.

mfg

André
 
Ich habe nicht gesagt, das nix geht. Ein User hier hatte mal einen Flottenrabatt, obwohl er nur 1 Auto geleast hatte. Es kommt immer auf den FOH an. Manche haben auch sogenannte Hauspreise, die liegen öfter auch deutlich unter dem Listenpreis. Letztendlich kann jeder Händler kalkulieren, wie er möchte. Ist er selbst guter Kunde im Werk, nimmt also viele Fahrzeuge ab, gibt er seinen Vorteil villt teilweise an seine Kunden weiter.
 
...das war wohl ich :D

Letztendlich kann es mir wurscht sein was der Wagen kostet (ob 40 oder 50tsd. Euro)
solange meine Rate stimmt ;)

Opel war eine Zeit lang zu teuer für Selbständige, was mittlerweile aber wohl nicht mehr so sein soll!

Wichtig ist noch was du brauchst. Jahreskilometer, Laufzeit, Anzahlung oder nicht.

Ich bin damals zu VauWeh weil sie deutlich günstiger waren/sind
 
... das kommt wohl sehr auf die Leasing Firma an...

Unsere ist beim Blitz d e u t l i c h günstiger (was die Raten angeht) als beim wehvau (obwohl das nach meinen Passat Erfahrungen die erste Wahl gewesen wäre).

Zur Ratenberechnung wird generell der Listenpreis angezogen - was die Sache dann bei der Leasingbetrachtung interessant macht sind die Kilometerkosten und da ist komischerweise der Blitz in der Monatsrate günstiger.

Naja, jetzt sind es fast 350.000 km und die Sache mit den Kostenvergleich ist auch noch so - also Gruss an die Herren aus Wolfshausen da ist noch ein wenig Lobbyarbeit nötig!
 
Beim Firmenkunden Leasing gibt es kein Rabatt da mit der Netto UPE gerechnet wird, interessant ist es was du für einen Prozentsatz bekommst. Also netto UPE x %+Technikpaket u.a. = rate
 
Wir haben bei Opel Mauerhoff, besser bekannt als auto-best-preis.de sagenhafte 29,5% Rabatt bekommen. Als Gewerbetreibende wohlgemerkt. Aber auch als Privatperson sind da extrem hohe Rabatte drin. Die Abwicklung lief problemlos und man kann jederzeit anhand des Bestellcodes den aktuellen produktions/Lieferstatus auf deren Homepage einsehen.
Ich habe das ganze aber telefonisch abgewickelt und nicht über deren online Plattform. Kleine Tipp: Falls jemand von euch einen Schwerbehindertenausweis hat, bekommt man bei Opel generell 20%
 
Beim Firmenkunden Leasing gibt es kein Rabatt da mit der Netto UPE gerechnet wird, interessant ist es was du für einen Prozentsatz bekommst. Also netto UPE x %+Technikpaket u.a. = rate

Hi,

da ich für meinen das Angebot sehen konnte, hier lag der Prozentsatz bei 26,5 Prozent.
Galt auch für sämtliche Sonderausstattung.

Gruß Erik
 
Woher kommen die unterschiede der Rabatte ?
Ein Angebot als Geschäftskunde das ich kenne ist max 20 % für den tourer.
Beim Bee gibt's als Geschäftskunde(Selbstständiger) max. 36 % als werde ich wohl zum bee tendieren.
Welchen wert werden die beiden nach ca, 1-1,5 Jahren noch haben ?
Wie lange wird der Bee noch gebaut ?

LG Franz
 
Ich habe meinen Tourer als Vorführwagen gekauft. KMLeistung war bei 25 TSD, Preis rund 40% unter Liste.
 
Woher kommen die unterschiede der Rabatte ?
LG Franz

Ich denke, hängt davon ab wie geleast wird.
Wenn eine große Leasingirma dahinter steht, die eine Menge Fahrzeuge abnimmt, entsprechend hoch ist der Rabatt vom Hersteller.
Wenn dann Firma A von dieser Leasingfirma wiederum entsprechend >100 Autos least, wird entsprechend X Prozent vom Rabatt weitergegeben, Flottenpolitik.

Hat zwar jetzt nichts mit Leasing zu tun:
Ich kenne von einem Bekannten, das BMW Ihn den 5er für 45% zum Kauf über seine Firma angeboten hat, Bedingung war das er Ihn innerhalb eines Jahres nicht verkauft.
Da kommt man als Normalsterblicher nicht dran .... ;(

Gruß Erik
 
Ja bei meine 36 % für den Bee gibt's auch nee haltefrist von 1 Jahr.
Wie groß sind die Preisunterschiede gegenüber Leasing und Barzahlen ? oder wird in der regel nur noch geleast weil komplett bezahlen nach kauf finanziel nichts bringt ?

LG Franz
 
Hat zwar jetzt nichts mit Leasing zu tun:
Ich kenne von einem Bekannten, das BMW Ihn den 5er für 45% zum Kauf über seine Firma angeboten hat, Bedingung war das er Ihn innerhalb eines Jahres nicht verkauft.
Da kommt man als Normalsterblicher nicht dran .... ;(

Gruß Erik

Ist das Jahr schon rum?

Ich hätte Interesse.

Die Verhandlungsbasis ist mir ja bekannt. :D
 
Die Internetvermittler geben 19% für private und 26% für Geschäftskunden ich denke der Wiederverkaufswert nach einem Jahr ist auch höher als beim Bee mit fast 10 % mehr Rabatt.
 
Ja bei meine 36 % für den Bee gibt's auch nee haltefrist von 1 Jahr.
Wie groß sind die Preisunterschiede gegenüber Leasing und Barzahlen ? oder wird in der regel nur noch geleast weil komplett bezahlen nach kauf finanziel nichts bringt ?

LG Franz

Das viele Firmen nur noch Leasen hängt wohl eher damit zusammen, das man so "besser" abschreiben kann. Zumindest soll Leasing in diesem Sinne attraktiver für Firmen sein, laut meinem Rechnungswesenlehrer :D

Außerdem haben dann die Firmen nicht irgendwann das Problem mit dem Verkaufen der alten Wagen. Habe letztes Jahr in einem großen Unternehmen ein Praktikum gemacht. Da hat der halbe Hof voller ausgemusterter Firmenwagen gestanden, welche Abgemeldet waren, aber noch nicht verkauft. Die Wagen standen da einfach rum und keiner konnte sie benutzen. Die hatten auch alle hohe Laufleistungen, da von Außendienstlern gefahren! Jetzt Least das Unternehmen auch nur noch!
 
Das stimmt. Darüber hinaus müssen Firmen, die ihre Firmenwagen an Privatleute verkaufen, ein Jahr Gewährleistung übernehmen. Die Gewährleistung kann die Firma nur bei Verkauf an eine andere Firma ausschließen, beim Verkauf an Privatpersonen geht das nicht. Dieses Risiko kann man heute kaum noch übernehmen, als Fachfremder schon gar nicht. Verkauft man einen gebrauchten Firmenwagen und dieser geht innerhalb des ersten Jahres nach Verkauf kaputt, darf man unter Umständen alle entstandenen Kosten tragen. Dies kann man nur umgehen, indem man least...
 
Hinzu kommt auch noch, dass mittlerweile sehr interessante LEasingangebote gemacht werden. so können wir in unserer Firma Cermedes C-Klassen inkl. Service günstiger leasen, als VW-Passat.
So rechnet sich das doppelt.
 
Es gibt auch Leasingfirmen, die Autos an Privatpersonen weitergeben. Das hatte ich mit meinem Zafira B. Den habe ich mit über 20% Rabatt gekauft, was 2007 ziemlich viel war. Ich hab den Brief und alles bekommen und musste einen Vertrag unterschreiben, dass ich den Wagen 1 Jahr lang nicht auf mich anmelde und ihn nicht verkaufe. Zugelassen und versichert war er dann auf die Leasingfirma. Angenehmer Nebeneffekt: ich habe beim FOH immer Firmenrabatt bekommen. Auch noch nach dem Jahr, da ich die Halteränderung nie angegeben habe. Auf den Werkstattrechnungen stand dann zwar immer die Leasingfirma, aber das war ja egal.
Den Tourer habe ich im Dezember 2011 bestellt und etwas über 20% bei ah24 bekommen.
 
Zurück
Oben Unten