Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nach.- Umrüstung DAB+ am CDC30MP3 - Kennt jemand dieses Teil?

BlackFly

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
26.08.2012
Beiträge
807
"Danke"
109
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Nicht gerade günstig. Ich schätze mal das der AUX Eingang als Quelle herhalten muss. Probiers doch mal aus und sag bescheid.
 
Das nicht gerade günstig ist auch der Punkt der mich davon abhält das einfach mal zu testen...

Für das Geld bekommt man eigentlich auch schon ein komplettes DAB Radio mit BT usw (allerdings eben auch mit den bekannten anderen nachteilen wie bei jedem anderen zubehörradio)...
Interessant wäre vielleicht noch was Opel einbaut wenn DAB mitgeordert wird und ob man das einfach nachrüsten kann...
 
Das ist ein anderes Modul und passt nicht an das CD30. In der Beschreibung des o.g Teils steht auch das CDC40 drin. Das hat aber keinen Aux, also entweder meinen die das CD40USB, oder das geht nicht über Aux


Edit: so funktioniert das Teil: http://www.autodab.com/Product/HowDABradioworks.aspx

Also über ein Antennensignal. Das macht den Vorteil des digitalen Empfangs natürlich wieder teilweise zu Nichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand so ein Teil jetzt mal eingebaut?
 
Ich benutze im Auto über Aux das http://www.amazon.de/Aves-Air-Digit...=UTF8&qid=1431597965&sr=8-1&keywords=Aves+air
Speichert Sender und für den Preis ist es ok finde ich, wenn man bedenkt, dass ein vollwertiges DAB+ Radio mit Ansteuerung gute 500€ Kosten....

Was ich erstaunlich finde ist, dass der Klang über das Radio per AUX viel besser und lauter ist, als der normale Radioempfang von meinem CD30 MP3
 
Ich meinte eins von denen die nicht sichtbar eingebaut sind
 
Läuft das Teil aus dem Link von Soldier79 über aux?
 
Hi Leute,
ich hab das AutoDAB an meinem CD 70 verbaut. Es nutzt FM Modulation, also nix mit AUX Eingang. Mußt es ja auch über Adapter mit der Lenkradfernbedienung verbinden. Ich hab das Modul unter´s Handschuhfach verbaut. Die DAB Antanne läuft auf der Beifahrerseite unter der A Säule entlang. Empfang könnte besser sein, liegt aber wohl nicht am Gerät, sondern an der Verbreitung von DAB+ im Raum Magdeburg. Im Raum Leipzig läuft es fast immer einwandfrei. Handy sollte aber nicht über UHP gekoppelt werden, da Bluetooth den Empfang stört (ist meine eigene Erfahrung). Ich hab auch woanders von Umbauten mittels Kurzstabantenne und Phantomeinspeisung gelesen. Das soll wohl besser laufen als die mitgelieferte DAB Antenne. Allerdings war mir da der Aufwand zuviel, deswegen hab ich´s bei der mitgelieferten Antenne belassen.
Es gibt auch eine Art Senderspeicherung, bei der man seine Sender aus der Senderliste auswählen kann, das spart Nerven, weil man dann beim Durchschalten nicht immer durch die ganze Senderliste muss. Programmierung ist etwas umständlich da man nicht die Sender alle untereinander in einer Liste hat, wie bei DAB ab Werk. Außerdem geht das über die Telefontasten und Pfeil hoch bzw. runter Tasten an der LFB. Das ist manchmal sehr nervig. Der Radiogenuss ist aber um Welten besser als mit dem originalen Werksradio und dem grottenschlechten FM Empfang beim Zafira.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit dem Verkäufer aus Soldier79 Link geschrieben, aber der kann mir keine Auskunft geben. Hab gefragt wegen Kompatibilität CD70. Muss das auch ein Blaupunkt sein oder betrifft das nur das CD30? Die Artikelbeschreibung ist da irgendwie für mich nicht eindeutig.
Was hast du für ein CD70?
 
Hab mit dem Verkäufer aus Soldier79 Link geschrieben, aber der kann mir keine Auskunft geben. Hab gefragt wegen Kompatibilität CD70. Muss das auch ein Blaupunkt sein oder betrifft das nur das CD30? Die Artikelbeschreibung ist da irgendwie für mich nicht eindeutig.
Was hast du für ein CD70?

Ich hab ein Delphi, glaub ich, auf jeden Fall kein Blaupunkt.
 
Zurück
Oben Unten