Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Zafira ruckelt auf den ersten 30-40 Metern im kalten Zustand

VoSch

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.01.2014
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit meinem Zafira A. Er hat rund 225 TKM auf dem Buckel und läuft eigentlich immer noch
wie am ersten Tag...in den vergangenen 2 Jahren wurde der Luftmengenmischer, die Lambdasonde und vor kurzem das Flexrohr ausgewechselt.....ansonsten keine
Reperaturen bisher.

Nun aber ruckelt er morgens wenn er kalt ist auf den ersten Metern....er nimmt kaum Gas an und droht immer abzuwürgen....Wenn ich leicht Gas geben und losfahren will
bricht die Drehzahl ein....nach 1-2 mal Vollgas fährt er dann wieder wie immer, ohne weitere Probleme.

Was könnte dies sein ? Heute morgen habe ich Ihn erst 30 Sekunden im Leerlauf stehen lassen und dann ging es besser

Danke schon vorab

Volker
 
Kühlmitteltemperaturgeber fürs motorsteuergerät eventuell, sitzt, wenn man vorm Motor steht, rechts am Zylinderkopf! Einfach mal Stecker abziehen und gucken ob er besser läuft, wenn ja dann erneuern!

Mfg
 
Hallo und willkommen!

Um Dir helfen zu können wäre es sinnvoll, wenn wir wüsten was du für eine Motorisierung hast.

Füll einfach dein Profil vollständig aus und gib es frei oder nenne uns Baujahr, Leistung, Hubraum.

Danke!

Matthias
 
Zurück
Oben Unten