Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Verstärker einbau

pat2010

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.01.2014
Beiträge
18
"Danke"
1
hallo zusammen

ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines zafira a :)

nun möchte ich mir einen verstärker einen bauen.

ich benötige in der regel 6 sitze und am wochenende alle 7 drum fällt der plan ein sitz raus und dort verstärker rein flach

nun habe ich mir über legt den verstäker in der letzten reihe entwerder links oder rechts ein zubauen.

nun wollte ich mal wissen ob die möglich keit besteht von hinten irgendwo den strom dafür an zu zweigen wenn ja bitte mit erklärung
wo ob links oder rechts
und welchen querschnitt ich dann ambesten nehmen sollte.

dann würde ich gerne noch wissen welche boxen ich am besten für die türen nehmen soll da die originalen für meine geschmack zu wenig aushalten weis da jemanden ein gute lösung die sich lohnt und dennoch nicht all zuviel kostet.

vielen dank im vorraus

gruß patrick
 
Also möchtest du viel auf engstem Raum. Zu den Boxen kann ich dir nur sagen das du mit den Einbautiefe aufpassen musst. Die meisten passen selbst mit Aufbaurahmen nicht. Du kannst natürlich die Türverkleidung so bearbeiten das es passt, aber das kann nicht jeder. Zum Strom kann ich dir sagen, das du zwar nen Massepunkt hinten abgreifen kannst, ich hab die Verstrebungen der Seitenverkleidung genommen, aber der Plus muss von vorne kommen. Dafür gibts an der Stirnwand unter dem Lenkrad eine Gummitülle, die frei ist. Zum Verstärker gibt es diverse Möglichkeiten. Je nachdem wie groß der Verstärker sein soll. Es gibt neue elektronische sehr kompakte Verstärker die u.a. in das Bordwerkzeugfach passen. Andere könnte man hinter die Seitenwandverkleidung legen. Man könnte auch einen Teil der Ablagefächer in der 3. Reihe nutzen. Manche haben es auch unter die Sitzbank der 2. Reihe gepackt. Musst dich hier mal durchwühlen. Bilder und Erfahrungsberichte gibts genug.
Was du dann im Endeffekt willst und in welchen Dimensionen ist ne Sache die du entscheiden musst.

Ich hab in den Türen nen Focal Sytsem drin, das in Kürze über eine zusätzliche 500 W RMS Mini Amp gespeist wird. Zusätzlich hab ich allerdings nen aktiven 30er Eaton. Und das reicht voll und ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal vielen danke für die rasche antwort und ja mein gedanke lag darin die vorhadenen ablage fächer in der 3.reihe versteck zu nutzen

falls ich noch infos benötige komme ich noch mal auf dich zurück
 
Zurück
Oben Unten