Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rechts/links Endschalldämpfer für OPC

svensonn123kid

Vansinniger
Themenstarter
Registriert
29.10.2005
Beiträge
107
"Danke"
12
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Hallo,

ich möchte mein Heck verschönern..... und deshalb suche ich eine re/li Auspuffanlage oder nur die Endschalldämpfer.

Es sollten gerade, runde Endrohre sein, kein DTM- Style.

Hat jemand eine Idee oder auch schon selbst verbaut?

Achso, ganz so laut sollte sie allerdings auch nicht sein, da ich öfters auf der BAB unterwegs bin und ich keinen Hörsturz während der Fahrt möchte.

Danke im voraus

svensonn123kid
 
hy svensonn123kid,

soviel ich weiss gibt es für den opc nur zwei anbieter welche eine duplex-anlage anbieten. ein anbieter ist remus und der andere bastuck. evtl gibt es ja noch ne firme die dir eine einzelanfertigung macht.

wenn du einen dezenten klang willst empfehle ich dir den esd von remus, dieser hat allerdings 4 x 76 mm dtm endrohre (siehe mein zafira).

bastuck ist vom klang her schon ne ganz andere liga und für längere ab-fahrten weniger zu empfehlen da diese einen sehr dumpfen aber kräftigen klang hat.
 
also zum x-ten mal

FOX EXHAUST SYSTEMS

glaubt mir die sind die richtigen für unseren zaffi!! ich bin sowas von überzeugt von der anlage !! und preismäßig sind die auch gut !!

wenn du sound haben willst, aber nicht an kopfschmerzen leiden willst, und zudem preisgünstig an eine edelstahlanlage rankommen willst, dann gibt es nur fox!!

ich habs gepostet und zwar hier:

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=215

ich hätte für einen hunderter mehr eine vierrohranlage bekommen!!

ich könnte mir in den arsch treten deswegen...

aber egal sieht auch so gut aus!!

mfg babuonu
 
danke für die Antworten,

ja Remus gefällt mir leider nicht und Bastuck ist mir zu laut......

habe jetzt mal bei Fox nachgefragt, ob die re/li Anlage auch passend ist für den OPC, da bei Fox leider nur bis 1.8 16V angegeben ist, mal abwarten was die meinen, werde dann berichten und wenn möglich bald möglichst bestellen und euch Bilder schicken.

Aber was nicht passt, wird passend gemacht!!!!
 
hi kiddi

ich würde mich nicht wundern erst seit kurzem!!

aber glaube mir die lohnt sich in meinen augen voll!!

mfg babuonu



ps. habe gerade gesehen das der onlineshop von denen wieder funzt!! und diese zafira sachen erst im märz in den katalog aufgenommen, vielleicht bin ich doch der erste zaffi den sie hatten?? lool
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und dann noch eins ich habe die ja auch nur gefunden weil ich einen mittelschalldämpfer für meinen remus gesucht hatte!! und die hatten als einziger einen mit abe!! dadurch kam ja erst alles zustande!!

ich würde mich echt an diese frau mynarik wenden die war nett!

mfg babuonu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zafinatore schrieb:
versuchs doch mal bei german exhaust...hier mal die adresse und nachfragen http://www.german-exhaust.de/
external-grey.gif

so siehts auf dem foto aus


der hat aber nen remus montiert ;) !
 
das bei german-exhaust ist auch nur für 1.8 16V leider auch nicht für den OPC..........

und das ist wie d-box schon sagt auf dem Bild ein Remus, und da sind die Endrohre leider nicht gerade, so wie ich sie will..........
 
oh sah so aus als wären sie grade,wollt eigentlich nur als beispielbild,aber da sie ja nicht grade sind hat sichs erledigt
 
Leider sind die Endschalldämpfer von Fox auch nur bis 1.8 16V, haben aber gemeint, dass sie eine Einzelanfertigung machen könnten, bin mal gespannt, was das denn kostet.

Hat vielleicht noch ein OPC´ler Interesse an einer re/li Anlage, damit es sich lohnt und dann der Preis eventl. sinkt....

Ich möchte 2x76 oder 80 re/li Endschalldämpfer, aber ich denke das mit den Endrohren dürfte das kleinste Problem werden, der Schalldämpfer wird wohl den Preis machen.
 
@babuonu

habe nur nachgefragt, dich leider noch nicht erwähnt, aber sie haben mir ein finde ich gutes Angbot gemacht:

ESD einfach 430EUR
ESD Ausgang re/ li 500EUR
kpl. ab Kat einfach 625EUR
kpl.ab Kat Ausgang re/ li 750EUR
plus TÜV ca.60EUR

ich müßte 2 Tage dort hin fahren und dann hätte mein Z4a ein neues wunderbares Heck.........

Wie findet ihr das Angebot?

Werde dann noch um alles abzuklären noch telefonieren, bis jetzt nur per email, dann werde ich auch dich babuonu erwähnen und natürlich auch den z4a- club, vielleicht geht dann noch was am Preis.....

werde berichten

bis denne

svensonn123kid
 
svensonn123kid schrieb:
ESD einfach 430EUR
ESD Ausgang re/ li 500EUR
kpl. ab Kat einfach 625EUR
kpl.ab Kat Ausgang re/ li 750EUR
plus TÜV ca.60EUR



Wie findet ihr das Angebot?



da gibt`s meiner meinung nach nichts mehr zu überlegen.
an deiner stelle hätt ich mir die duplex ab kat schon bestellt.

das ist ja fast geschenkt zu dem preis!
 
svensonn123kid schrieb:
ESD einfach 430EUR
ESD Ausgang re/ li 500EUR
kpl. ab Kat einfach 625EUR
kpl.ab Kat Ausgang re/ li 750EUR
plus TÜV ca.60EUR

ich müßte 2 Tage dort hin fahren und dann hätte mein Z4a ein neues wunderbares Heck.........

Wie findet ihr das Angebot?
Das ist wirklich ein gutes Angebot
icon14.gif
 
ja das denke ich auch, dass ich das Unternehmen in angriff nehme, es sind eben 450 km von mir weg, aber bei dem Angebot ist das auch egal, und das Erzgebirge soll ja auch ganz nett sein, ich muss zugeben, dass ich noch nie im Osten unseres schönen Landes war.........
 
Hallo,

ich habe weiter gesucht und sie da www.scholztuning.de hat mir ein noch besseres? Angebot gemacht:

bezüglich Ihrer Anfrage bieten wir Ihnen eine Komplett-Anlage re/li mit 2 Endrohren 80mm Querschnitt zum Preis von

€ 580,00 incl. MWSt an. TÜV-Abnahmekosten belaufen sich auf ca. € 51,00 zzgl. MWSt.



Die Montage übernehmen wir für Sie als Service unseres Hauses.


Was haltet ihr davon?

Kennt jemand die Auspuffanlagen von Scholz- Tuning?

Gruß

svensonn123kid
 
hi svennson kennen tue ich die nicht, aber fox kannte ich auch nicht!!
also ich würde mal gerne wissen wie denen ihre anlage klingt?? bzw wo ist den der standort der firma?? wenn es nicht soweit weg ist von dir würde ich einfach mal hinfahren und gucken!!

preislich hergesehen ist es nicht schlecht aber aus edelstahl oder normalem stahl??
mfg babuonu
 
@babuonu

hallo,

die Anlage ist aus Edelstahl mit 5 Jahren Garantie gegen durchrosten, sagt deren ihre Hompage.

Der Standort ist Vlotho, ist nicht ganz soweit weg wie Fox, die sind ja kurz vor der Tschechischen Grenze........

Kennt jemand den Klang, weil vorbei fahren ist mir zu weit und sie brauchen 2- 3 Wochen Vorlauf.

Gruß
svensonn123kid
 
Hi,
kenne Scholz noch aus seinen Anfang Zeiten Kollege hat sich da mal'n Gewinde für'n Kadett C bauen lassen. War eine Top Arbeit. Wenn der seine Anlagen noch so baut wie damals dann haben die nen bärenstarken Klang, würde bald sagen etwas dezenter wie ne Bastuck aber nur etwas......:D
 
Ich bin mir nicht sicher,
aber wenn das die Scholz-Firma ist die ich meine (die ist schon relativ lang aktiv, macht auch Rennsport wenn ich mich nicht irre),
da sind liefern die Top-Qualität.
Aber da ich es nicht sicher sagen kann ob die das sind .... ;)
 
solange wie die Anlage auch den entsprechenden Durchmesser hat wie es der OPC benötigt stimmt der Preis,aber wenn der Durchmesser kleiner ist wie orginal wie es manche anbieten,verlierst du schnell an leistung :confused:
 
Das mit den günstigen Auspuffanlagen ist ja immer schön und gut aber wenn da so mikrige Siebrohre verbaut sind hat man wieder rückstau und das tut dem Lader auf dauer auch nicht gut. Wenn dann solle es schon für den Turbo ausgelegt sein. Das mit den Duplex Anlagen ist halt auch immer kritisch ab einer gewissen Leistung weil das halt alles wieder bremst. Am besten ein Rahr von vorne bis hinten. Klar dann wird es Laut ohne ende. Ich würde den Remus Duplex ESD nehmen und den Vorkat rausschmeißen. Dann past das wieder vom Gegenstaudruck her.

Mfg Dom
 
Hallo Sven,

ganz heisser Tip von mir.

Wende Dich mit deinem Anliegen mal an:

Individual Exhaust
Edelstahlanlagen
Zievericher Straße 9a
50126 Bergheim
02271/64119 oder Fax 02271/767290

Die fertigen Auspuffanlagen aus V4A Edelstahl nach Kundenwunsch.
Ist auch nicht teurer als eine Anlage von der Stange.

Einfach mal Anfragen, kostet ja nichts.

Ich werde mir dort auch eine Anlage fertigen lassen.

Grüße Thomas
 
Hallo, schon mal wieder einer bei Scholz bestellt?
Der Preis ist ja TOP.
Ich würde eine einfache Bastuck für 570€ im Einkauf bekommen.
Dann weis ich aber nicht was ich mit meinem Duplex ESD von Remus mache....habe Ihn schon extra auf runde Endrohre abgeändert....

MfG
Timm
 
Zurück
Oben Unten