Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Windabweiser am Seitenfenster

knud

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.11.2013
Beiträge
21
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
6 Gang
Hallo,
mir fällt gerade beim Tourer auf, dass schon bei geringem Tempo und leicht geöffnetem Seitenfenster die Windgeräusche unerträglich werden.

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit Windabweisern, welche man in das Seitenfenster klemmt? Es sieht ja schrecklich aus, aber wenn der Nutzen erkennar ist, kann man ja darüber hinwegsehen.
 
wieso sieht das schrecklich aus? ich hab die immer dran.
wenn dann nur die von climair, die haben ABE, ausserdem halten sie am besten.
ob sie windgeräusche reduzieren muss man austesten. vermutlich schon. jedenfalls kann man damit auch bei regen oder schnee die fenster ein paar zentimeter weit öffnen.
 
wieso sieht das schrecklich aus? ich hab die immer dran.
wenn dann nur die von climair, die haben ABE, ausserdem halten sie am besten.
ob sie windgeräusche reduzieren muss man austesten. vermutlich schon. jedenfalls kann man damit auch bei regen oder schnee die fenster ein paar zentimeter weit öffnen.

Gehen die Scheiben ganz zu oder ist ein Spalt offen ??
Vor ca. 20 Jahre hatte ich mal bei einem Ford da war die Scheibe nicht ganz zu
Würdest Du auch mal von innen und außen ein Bild einstellen ?
Wäre sehr nett von Dir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Climair klingt gut und schön, nur gibt es die lt. Produktkatalog nicht für den Tourer.
 
Oh, das ist ja interessant. Über den Link zum Katalog auf Amazon war der Tourer nicht gelistet.
Jetzt muss ich nur noch den Sonderpreis von 59,-- Euro verdauen!
 
Climair liefert ne ABE mit.
Der Hinweis "Schweiz" steht nur bei den glasklaren dabei und d.h. in meinen Augen, dass die Vatianten rauchglas und schwarz dort wohl nicht zugelassen sind.
Klick mal auf Details und scroll runter.
Da steht: "Climair ist der einzige Anbieter, der für fast alle seiner Regen- und Windabweiser (US Fahrzeuge sind ausgeschlossen) dem Autofahrer eine ABE mitliefern kann. Ohne dieses Zertifikat erlischt die Betriebserlaubnis des Autos."

Ansonsten ne Mail an Climair, weil Fragen ja nix kostet.:D
 
Und für Neukunden bei der Firma gibts 5 Euro Rabatt, kostenalso nur 54 Eu´s oder eventuelle Versandkosten erspart.
 
Ich hab die wieder zurückgeschickt.
Die Teile sind so scharfkantig, die schneiden beim Einbau schon die Dichtung kaputt. Das Ganze ist so stramm und verspannt, dass man auch noch blutige Finger beim Einbau bekommt. Also Handschuhe benutzen.
Trotzdem sind die Dinger Mist. Erst recht für diesen horrenden Preis.
 
Und wird es dadurch merklich leiser? Ich finde man kann auch mit 4 komplett offenen Fenstern noch bequem 80 km/h fahren. Bei Fenstern die nur zu einem Drittel offen sind finde ich es komischerweise lauter und ganz schlimm ist der flatternde Luftstau, wenn nur hinten etwas geöffnet ist.

Ich lasse speziell im Sommer gerne mal alle Fenster offen und spare mir die Klimaanlage. Allerdings habe ich Zweifel ob das wirklich günstiger ist oder ob die Aerodynamik den Vorteil nicht Zunichte macht.
 
Ich hab die wieder zurückgeschickt.
Die Teile sind so scharfkantig, die schneiden beim Einbau schon die Dichtung kaputt. Das Ganze ist so stramm und verspannt, dass man auch noch blutige Finger beim Einbau bekommt. Also Handschuhe benutzen.
Trotzdem sind die Dinger Mist. Erst recht für diesen horrenden Preis.

dann hast sie falsch eingebaut.
ich hab die dinger schon mehrmals montiert an verschiedenen fahrzeugen, auch am A, am B und beiden Combos.
Wenn man die richtig ansetzt, dann klappt das auch und mit der dichtung kommen die gar nicht in berührung.
 
Ich lasse speziell im Sommer gerne mal alle Fenster offen und spare mir die Klimaanlage. Allerdings habe ich Zweifel ob das wirklich günstiger ist oder ob die Aerodynamik den Vorteil nicht Zunichte macht.

Die Myth-Buster haben das mal (mit einem amerikanischen Auro) ausprobiert. Ich glaube 70km/h war die Grenze, ab der die gestörte Aerodynamik ungünstiger ist als die aktive Klimaanlage.
 
Habe heute für meinen Zafira B Windabweiser von CLIMAIR bestellt
Ein Freund von mir hat sie Gestern an seinen Tourer verbaut (schwarz Sport) sieht super aus
 
...Ich lasse speziell im Sommer gerne mal alle Fenster offen und spare mir die Klimaanlage. Allerdings habe ich Zweifel ob das wirklich günstiger ist

Du zweifelst zurecht! Die höheren Kosten für die Klimaanlage durch Sprit-Mehrvrbrauch hast du bei geöffneten Seitenschaiben durch die Luftverwirbelungen (Aerodynamik-Verschlechterung) ebenfalls.


Aber ich fände es auch toll, wenn es gute Windabweiser gäbe, gerade bei schlechterem Wetter wäre sowas echt vorteilhaft.
Hmm, aber die sehr unterschiedlichen Berichte der zwei Member zuvor hier, über Climair Windabweiser, lassen mich unschlüssig werden.
 
Habe heute für meinen Zafira B Windabweiser von CLIMAIR bestellt
Ein Freund von mir hat sie Gestern an seinen Tourer verbaut (schwarz Sport) sieht super aus


Habe auch welche bestellt(Vorne),sollten auch die woche noch kommen-bin der totale Fan von den Dingern ,muss aber auch sagen,dass ich schon zweimal den rechten verloren habe und der dannach zebrochen war(Waschstrasse):mad:.
Aber bei Regen oder Schnee sind die Super und sehen noch dazu gut aus.

MfG
 
Ich hab die wieder zurückgeschickt.
Die Teile sind so scharfkantig, die schneiden beim Einbau schon die Dichtung kaputt. Das Ganze ist so stramm und verspannt, dass man auch noch blutige Finger beim Einbau bekommt. Also Handschuhe benutzen.
Trotzdem sind die Dinger Mist. Erst recht für diesen horrenden Preis.

Kann ich nicht verstehen was Du da gemacht hast,
mein Tourer ist das 3.te Auto wo ich diese verbaut habe

20170502_133429.jpg
 
Zurück
Oben Unten