Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wo gehört der Clip unterm Rücksitz (2.Reihe) hin???

blob787

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
09.05.2010
Beiträge
702
"Danke"
208
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute,
ich hab heute mal unter den Rücksitzen gesaugt und festgestellt, das da ein CILP auf den äußeren Sitzen (2.Reihe) ab ist. :confused:
Hab mal ein Foto gemacht, damit ihr seht was ich meine.
Clip.jpg
Wo wird der CLIP den festgemacht??? Sieht nicht so aus als wäre was abgebrochen
Wäre nett wenn einer von Euch mal schauen könnt.
Danke mal im voraus.

Gruß
 
Villt wird der von unten in das Rohr eingeclipst, wo die beiden merkwürdigen Gurte drüber laufen. Was haben die für eine Funktion?
 
Hallo

leider konnte ich an dem Rohr keine Haltemöglichkeit sehen bzw. ertasten.
Da ich keine Schonbezüge verwende, müssen die Gurte zum originalen Sitzbezug gehören, oder zum Teppich.
Ich vermute das der CLIP zu Fixierung des Zugseils (Mechanik des Sitzes) ist, das man beim Vorklappen der Sitze das Zugseil nicht einklemmt.
Da der CLIP bei beiden Sitzen ab ist muss das Zugseil immer auf Spannung stehen, so das der CLIP aus seiner Halterung springt.
Vielleicht hat jemand noch ne Idee wo der CLIP genau hingehört.

Schönen Abend und Gruß
Fabian
 
Die Gurte sind die Spanner, die die Verkleidung unter dem Sitz spannen. Wenn man ihn nach vorne klappt (Easy Entry Funktion) ist die ganze Technik unter dem Sitz für die Aussteigenden der 3. Reihe zumindest etwas geschützt. Ich meine, das dies auch nur bei Fahrzeugen der Fall ist, die die 3. Reihe haben.

Zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen.
 
Hallo Leute,

hab heute mal endlich Zeit für den Frühjahrsputz gehabt und nach ausgiebigerer Suche den Platz für den CLIP gefunden.
Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte, deswegen ein Bild:
20140419_154254.jpg

Direkte Draufsicht Seite zweite Sitzreihe.
Danke für eure Unterstützung.

LG
Fabian
 
Hab über Ostern auch mein Auto aufwendig ausgesaugt und ebenfalls den Clip lose vorgefunden. Da sich der Bowdenzug bei jedem Verschieben des Sitzes mit bewegt, glaube ich nicht daran, dass der Clip lange da bleibt, wo er hingehört...
 
Zurück
Oben Unten