Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abgasanlage NAP Edelstahl Auspuff Komplettanlage Erfahrung

Murphy

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
11.01.2014
Beiträge
173
"Danke"
16
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo ich wollte euch mal meine erfahrungen mit einer NAP Sportauspuff anlage mitteilen.
Habe vorher unter meinem Vectra B eine Bastuck Anlage ab Kat gehabt. Als ich jetzt auf einen Zafira A umgestiegen bin wollte ich auch wieder einen schönen sound unter dem Wagen haben nur war mir eine Bastuck doch etwas zu Teuer (ca 861€). Ich habe dann mal rumgeschaut und bin dann bei NAP hängen geblieben. Die auswahl war super und schnell hatte ich auch das passende gefunden. Also habe ich sie mir bestellt Kostenpunkt 328,00€ inkl. Porto. Am Donnerstag kam sie dann und ich war echt von der verarbeitung und der Optik echt überrascht. Heute machte ich mich dann daran sie zu Montieren. Ich kann nur sagen das abbauen der alte war anstrengender
als die NAP zu Montieren. Sie passte auf anhieb nix umbauen oder biegen einfach in die Gummis hängen und zusammen schieben einmal ausrichten und dann mit den Schellen befestigen. Dann kam das erste Motor anlassen und ich war echt sehr überrascht sie ist schön dunkel ich kann sie leider nur mit der Bastuck vergleichen aber da muss ich echt sagen das sie sich besser anhört wie die Bastuck nicht nur im Stand auch bei der ersten ausfahrt, sie hat einen sehr schönen Sound und das nicht wie die Bastuck nur bis 3500 - 4000 Umdrehungen sondern im gesamten Drehzahl Bereich. Mein Fazit - wenn ich gewusst hätte das sie so toll von der verarbeitung, passgenauigkeit und Sound ist hätte ich mir das Geld für die Bastuck damals gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zwei Schrauben für den Endtopf an der Flansch zu verschrauben waren leider nicht dabei aber alle schellen.
 
Kann zur nap komplett-Anlage auch nur gutes sagen. Hab meine seit 13 Monaten.
1a preis/leistung
 
Ich hab zwar keine komplette, die gibts für nen 2.2 nicht, aber ich bin auch rundum zufrieden. Sound ist genau richtig, super verarbeitet, und bei mir wird der ESD ab 130 auf der Bahn wieder flüsterleise. Genau das richtige für ne entspannte Langstrecke mit der Familie. Alles in allem nicht zuviel und nicht zu wenig.
 
hab bei NAP grad mal reingeschaut....sehr verlockend :D
jetzt muss ich nur noch die regierung überzeugen, am besten wenn der originale nach em winter nimmer tut :freu:

welche endrohrvariante habt ihr aufm bee? Möchte nicht unbedingt an der stoßstange arbeiten müssen das der Gerät drunter passt.
 
Ich hab zwar keine komplette, die gibts für nen 2.2 nicht, aber ich bin auch rundum zufrieden. Sound ist genau richtig, super verarbeitet, und bei mir wird der ESD ab 130 auf der Bahn wieder flüsterleise. Genau das richtige für ne entspannte Langstrecke mit der Familie. Alles in allem nicht zuviel und nicht zu wenig.

wird die beim a opc. allerdings als komplettanlage ab 130 kmh auch wieder leise?
hab jetzt noch friedrich gruppe a ab kat, die brüllt schon etwas sehr dolle von hinten
 
hab bei NAP grad mal reingeschaut....sehr verlockend :D
jetzt muss ich nur noch die regierung überzeugen, am besten wenn der originale nach em winter nimmer tut :freu:

welche endrohrvariante habt ihr aufm bee? Möchte nicht unbedingt an der stoßstange arbeiten müssen das der Gerät drunter passt.

Ich habe an meiner Heckschürze nichts machen müssen hat alles wunderbar gepasst. Ich habe war einen Zafira A, aber ich denke das die Passgenauigkeit auch beim B nicht anderst sein wird. Habe mich für die 2x63 mm schräg scharf endschieden und bin damit echt glücklich.
 
Hallo, ich habe die Nap komplett Anlage seit 12 Monate ( fotos in meiner Galerie ) drunter bin in der Zeit 10 000 km gefahren , das anfahren ist sprtziger geworden, die entgeschwindigkeit hat sich um 10 km/h erhöht, Verbrauch ist gleich, und das er ab 130 leiser wird stimmt aber ab 160 ist das brummen wieder da:freu: vor allen in der Stadt wird mir öfters nachgesehen mit einer Frage im Gesicht wie kann ein Zaffi so ein geilen Klang haben :rolleyes::p:freu:
Gruß Stefan
 
Leistungsunterschiede kann ich nicht bestätigen.

Bei uns gab es die auch. Da allerdings die Kpl. Anlage für den 2,2er viel zu laut und ohne ABE war, blieb nur noch der ESD drunter.
Mittlerweile ist unten ein OEM MSD vom OPC drunter und das langt völlig. Richtig schön brummig :D
...und meine Frau hört man schon von far far away :ROFLMAO:
 
Ich habe am zafira a opc eine nap ab kat aus edelstahl mit msd atrappe. Der sound ist laut und super kernig. Dazu ist jetzt nen vker gekommen und der sound und durchfluss ist noch besser geworden. Also ich kann die anlge nur empfehlen.
 
Bis auf die Schellen sieht die Anlage bei mir nach 25.000km und 13 Monaten noch immer wie neu aus.
Bei mir was das orginal-Endrohr zu kurz, steckte unter der Schürze.
Dann haben wir es verlängert. zu lang! :D :weg:
 
und ich muss dazu sagen das die anlage sehr passgenau ist. musste nichts verändern. und für lowbudget optimal. warum viel geld ausgeben wenn man auch eine gute für wenig geld bekommen kann. mfg
 
kurze Fragen zur NAP-Anlage (vermute mal Gr. A) ist der Rohrdurchmesser in den Töpfen gleich groß wie die Verbindungsrohre, oder verjüngt?

MfG Benny
 
Also ich hatte auch mal ne Anlage von NAP. Hatte aus Zeitgründen damals nur den ESD verbaut. Beim ersten anlassen dachte ich das der Auspuff nich am MSD angeschlossen ist. Der war dermasen laut, dass ich es gleich verworfen hab den MSD mit zu verbauen. Habe die Anlage dann nach 2 Wochen wieder ausgebaut. Für mich war es nicht zu ertragen.
 
Also ich hatte auch mal ne Anlage von NAP. Hatte aus Zeitgründen damals nur den ESD verbaut. Beim ersten anlassen dachte ich das der Auspuff nich am MSD angeschlossen ist. Der war dermasen laut, dass ich es gleich verworfen hab den MSD mit zu verbauen. Habe die Anlage dann nach 2 Wochen wieder ausgebaut. Für mich war es nicht zu ertragen.

Kann zur nap komplett-Anlage auch nur gutes sagen. Hab meine seit 13 Monaten.
1a preis/leistung

:D :D :D Ist halt Geschmackssache!


 
Ich habe auch seit letztem Jahr eine NAP-Anlage drunter bei mir mit dem meine ich kleinsten Endrohrdurchmesser den sie da hatten :D damit das net so arg auffällt. Vom Klang her bin ich auch zufrieden bisher im Stand blubert er bissel :D. Das einzige was ich hatte die Schellen, wo dabei waren haben bei mir überhaupt nicht gehalten, da hatte es gleich das Gewinde verrissen und musste mir neue besorgen die besser verarbeitet waren. Was ich noch habe ist, das ich sie leider immer noch nicht 100% dicht bekommen habe in den Stecksystem :( trotz des mehrmaligem Ausrichtens.

Bestätigen kann ich auch das sie ab 130 km/h wieder zu flüstern anfängt und lauter wird sie danach eigentlich nicht wieder. Wo sie aber bissel dolle dröhnt ist im Drehzahlband zwischen 2500 - 3500 u/min find ich für mein Gefühl vor allem wenn man untertourig wird als Bsp. in den Bergfahrten aufer BAB.
 
ich hab seid min 8 jahren einen nap duplex esd an meinem corsa und das teil hält immernoch , nix durchgerostet oder so (kein edelstahl). material und verarbeitung ist echt super , zum sound kann ich nicht viel sagen weil ich eine msd attrappe davor hängen habe .
 
Wichtig wäre noch wie ist denn die Geräuschkulisse im Fahrzeuginneren bei der NAP Anlage ?
 
Zurück
Oben Unten