Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abgasanlage NAP Edelstahl Auspuff Komplettanlage Erfahrung

Murphy

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
11.01.2014
Beiträge
173
"Danke"
16
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo ich wollte euch mal meine erfahrungen mit einer NAP Sportauspuff anlage mitteilen.
Habe vorher unter meinem Vectra B eine Bastuck Anlage ab Kat gehabt. Als ich jetzt auf einen Zafira A umgestiegen bin wollte ich auch wieder einen schönen sound unter dem Wagen haben nur war mir eine Bastuck doch etwas zu Teuer (ca 861€). Ich habe dann mal rumgeschaut und bin dann bei NAP hängen geblieben. Die auswahl war super und schnell hatte ich auch das passende gefunden. Also habe ich sie mir bestellt Kostenpunkt 328,00€ inkl. Porto. Am Donnerstag kam sie dann und ich war echt von der verarbeitung und der Optik echt überrascht. Heute machte ich mich dann daran sie zu Montieren. Ich kann nur sagen das abbauen der alte war anstrengender
als die NAP zu Montieren. Sie passte auf anhieb nix umbauen oder biegen einfach in die Gummis hängen und zusammen schieben einmal ausrichten und dann mit den Schellen befestigen. Dann kam das erste Motor anlassen und ich war echt sehr überrascht sie ist schön dunkel ich kann sie leider nur mit der Bastuck vergleichen aber da muss ich echt sagen das sie sich besser anhört wie die Bastuck nicht nur im Stand auch bei der ersten ausfahrt, sie hat einen sehr schönen Sound und das nicht wie die Bastuck nur bis 3500 - 4000 Umdrehungen sondern im gesamten Drehzahl Bereich. Mein Fazit - wenn ich gewusst hätte das sie so toll von der verarbeitung, passgenauigkeit und Sound ist hätte ich mir das Geld für die Bastuck damals gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch.

Kurze Frage, mein ESD ist fertig und nun wollte ich mir eine Komplettanlage von Nap zulegen. Am Opc finde ich ja duplex am schönsten, aber passt diese denn mit einer abnehmbaren AHK ?
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?
 
Hab seit gestern meinen ESD drunter.

Ich stehe dazu, dass ich keinen Edelstahl genommen hab, fahre eh nur wenig Kurzstrecke daher ist es mir egal. Hab zwar überlegt, aber es wären doch nochmal 50 € mehr und ich muß leider doch etwas die Ausgaben deckeln.

Der Klang ist .... :freu:

Matze
 
500b2f55f6dd983c28395932f652e4e2.jpg


Mein ESD
 
:D:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Im Leerlauf bzw. zwischen 2000 und 3000 Touren schön kerniger Sound aber schön dezent. Dann wird er wieder leiser. Ist ja nur der ESD der MSD ist Serie.

Hab ihn gerade mal 300 km gefahren und nur kurze Autobahn Fahrten. Ab Montag wieder 25 km zur Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat wird noch.. Meine Komplettanlage ist auch noch ne ganze Ecke lauter geworden.. Besonders im Stand hat der Klang ne ganz neue Qualität bekommen.
 
Musste dafür was von der Schürze ausgeschnitten werden :confused:
Und sieht etwas schief aus :)
 
Maik, der Ausschnitt war schon drin!

Hab versucht, auf die Heckverkleidung einzureden, er möge raus gehen - keine Reaktion...:ROFLMAO:

Mal sehen was ich mache, kürzere Auspuffgummis um den ESD hinten höher zu bekommen oder ...
 
Ich such auch noch nach kürzeren Auspuffgummis. Den meiner Meinung hängt die ganze Anlage ne ecke zu tief. Aber dat is jetzt erstmal Nebensache. Erstmal Winterpellen ranschaffen.. ;)
 
die haltearme am endpott lassen sich ganz gut biegen, da
kann man noch den einen oder anderen cm rausholen.
 
Werde versuchen wie es mit den Omega A Gummis vom MSD wird, da ist der Abstand zwischen den Bohrungen bei max 4 - 5 mm.

Mal sehen was ich mit dem Ausschnitt mache, Laminieren, Blech?

Der ESD ist gerade, die Heckverkleidung (ist ja keine Edition / OPC) macht dort einen Bogen nach Oben, daher die etwas "schräge Ansicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine "Höherlegung" ist heute eingetroffen! ;)

Anhang anzeigen 40555

Thomas
Ich hätte da auch Interresse an den Gummis, da meine Anlage auch zu Tief sitzt. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du vorher nachher Bilder machen würdest um zu sehen wie viel das wirklich bringt. Vorab schon mal danke für die mühe
 
so meine nap komplettanlage ist nun bestellt. die regierung hat es nach 1,5 monaten nun abgesegnet :freu:.
ist schwer der frau zu erklären warum ich nen neuen auspuff brauch :D

wenn sie drunter ist werd ich mal nen foto reinstellen
 
Hallo.
Warum hast denn die alte AGA nicht ein bisschen angesägt?:D
Mit einem röhrenden Hirsch wird deine Frau auch nicht rumfahren wollen, wird auf die Dauer nervig und ist auch nicht erlaubt.:nee:
Hättest dann bestimmt eher die Freigabe aus der Finanzabteilung erhalten.:anbet:
 
Zafira2009;660667 Mit einem röhrenden Hirsch wird deine Frau auch nicht rumfahren wollen schrieb:
und ist auch nicht erlaubt [/B].:nee:

Klär mich mal auf.. was ist nicht erlaubt?? Die NAP-Anlagen haben alle gültige Papiere.
 
du solltest deinen jetzigen auspuff ansägen damit der krach macht und dann hätte deine frau den neuen auspuff schneller abgesegnet.
 
Zurück
Oben Unten