Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Maßgeschneiderte Sitzbezüge - welche Firma könnt ihr empfehlen?

Perlmutt

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.01.2014
Beiträge
40
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
So, mein neuer Zaffi is noch so schick und super gepflegt... und soll es auch bleiben trotz täglicher Nutzung als Arbeitsauto.
Gummimatten und Kofferraumschutzmatte hat er schon. Aber die Sitze hätten dann sicher schnell gelitten und das wäre schade.

Nun suche ich Schonbezüge. Das alles für 30€ von ebay und Co eh net passt is klar. Paar Euronen mehr ausgeben lohnt bei den tollen Auto aber auch.

Wer kann mir Firmen empfehlen wo es wirklich passt und die auch preislich noch ok sind?
Der Zaffi hat ja ne Armlehne, hinten ne Mittelarmlehne mit Getränkehalter, Lendenwirbelstützverstellung und die praktischen Netze am Sitz. Soll alles weiterhin nutzbar sein. Für die dritte Sitzreihe wäre es nun kein muss aber wenns passend gäbe auch nicht verkehrt.

Gestolpert bin ich bisher über Ukatex, da scheint alles zu passen. Empfehlenswert? Hat jemand vielleicht Fotos?
 
Für die Seitensäcke werden ja Sollbruchstellen eingearbeitet in die Bezüge. In der Bucht gab es mal passgenaue Bezüge, die lagen dann um die 70 bis 80 Euronen herum. An der MAL vorne wirst du einschneiden müssen. Ansonsten haben selbst die günstigen Bezüge vom Discounter Reißverschlüsse, sodaß man bei Bedarf die einzelnen Teile der Rückenlehne in der zweiten Reihe umklappen kann. Ich habe für die Kiddies so Hängetaschen (werden an den Kopfstützenstangen eingehängt) gekauft. Da sind mehrere Fächer drin.
 
Zwar nicht ganz richtig hier, aber dennoch würde mich diese Frage auch für den Zafira B interessieren.
Die ganzen 08/15 Angebote aus der Bucht passen ja nicht wirklich.
 
@snafu
Es sollen Textilbezüge werden. Zacasi hat wohl nur Leder(imitat)


Zacasi hat auch Echtleder ;-)
 
Deswegen das Imitat in Klammern ;)

Aber mal ne ganz doofe Frage... Die Lehne der 2. Sitzreihe ist ja geteilt klappbar... Wie soll das gehen? :confused:
 
Deswegen das Imitat in Klammern ;)

Aber mal ne ganz doofe Frage... Die Lehne der 2. Sitzreihe ist ja geteilt klappbar... Wie soll das gehen? :confused:


Genau das macht dann gute Bezüge aus. Bei schlechten Bezügen wird an sowas nicht gedacht. Bei guten schon.

Aber das kann dann zur Not beim Hersteller erfragt werden.
 
Ich meinte damit wie man die Sitze umklappen kann. Aber schon gut, ich habs gefunden. Man sollte einfach da suchen wo die Hebel bei fast jedem Auto sitzen :rolleyes:
 
*mal kurz den Kopp aufn Tisch klopp*

ahsooo.. OK wer lesen kann is natürlich ganz klar im Vorteil..
 
Hihihi...

So, hab aber nun erstmal als Zwischenlösung sone Universaldingers bestellt. Vielleicht passen sie ja sogar einigermaßen. Hauptsache die Sitze werden erstmal geschont.

Bei einem Anbieter hab ich zumindest mal ein Angebot angefordert für maßgeschneiderte Bezüge.
 
Zurück
Oben Unten