Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

welche verkaufen und welche behalten ??

Zafira966

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
23.07.2008
Beiträge
589
"Danke"
133
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
welche soll ich behalten und welche verkaufen ????
Die BBS oder die original Edition ?? auf die BBS müssten neue Gummis, die auf den Editionsfelgen können noch einen Sommer gefahren werden. Vom Zustand her sind die Edition besser müssen nur mal richtig sauber gemacht werden, die BBS haben einige Macken, sind aber auch in gutem Zustand.

Meinungen bitte :anbet:
 

Anhänge

  • 20140116_142930.jpg
    20140116_142930.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 191
  • Foto0132.jpg
    Foto0132.jpg
    206 KB · Aufrufe: 191
Ich für meinen Teil, würde die BBS verkaufen. Die Edition Felgen finde ich schöner und wenn sie auch noch besser in Schuss sind und keine neuen Reifen braucht, für mich ne klare Entscheidung.
 
Beide Behalten und aus einem Satz Winterreifen machen.

Ich finde die BBS sind mal was anderes als die Serienfelgen, aber die Editionfelgen gefallen mir auch gut.
 
Beide Behalten und aus einem Satz Winterreifen machen.

Ich finde die BBS sind mal was anderes als die Serienfelgen, aber die Editionfelgen gefallen mir auch gut.

die idee hatte ich auch schon, aber 225er WR fahren, ich weis nicht und ausserdem müssten die neu.
 
Ich würde die BBS behalten. Fahrt so gut wie niemand. Für den Erlös der anderen Felgen konnte man die BBS aufarbeiten und eventuell auch neue reifen kaufen. Müssen ja nicht unbedingt die teuersten markenreifen sein. Ein reifenvergleich mal zu rate ziehen. Ich hab 225/45 17 zB. Für 208 Euro für 4 Stück gefunden.
 
Wenn du die BBS abgeben willst, hätte ich evtl. Interesse;-). Find die viel schöner.. Ist einfach was selteneres..
 
Die Edition passen besser zum neuen Auto. Die BBS wirken zu klein. Und Aufarbeitet kostet auch. Hab gerade Preise zwischen 30 und 80€ eingeholt. Ich würde eventuell was ganz neues holen. Je nachdem was du ausgeben willst und was die Aufarbeitung der Edition kostet.
 
die idee hatte ich auch schon, aber 225er WR fahren, ich weis nicht und ausserdem müssten die neu.

...fährt sich nicht anders wie schmalere Bereifung ;)
Es fährt sich sogar noch besser da mehr Auflagefläche.
Meine Frau fährt die 830er von Conti mit MO Kennung als 225/45 17 und ist sehr zufrieden.

Nimm bitte nicht diesen Billigschrott nur um Geld zu sparen...und keine Pirelli :D
 
Warum nicht?

Ich habe Pirelli auf meinem Ampera, die laufen schön leise.

Ich habe Pirelli beim Zafira (205er) gehabt und beim Fabia (185er)
Ich fand die Reifen ziemlich beschissen, kein vernünftiger Grip mehr unter 6mm.
Die Reifen hatte ich jeweils nach einer Saison wieder verbannt!
Für mich Vielfahrer waren sie nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann will ich mal hoffen, dass meine Erfahrungen besser sein werden.

Ganz kurzes Druchdrehen hatte ich beim Ampera auch schon, aber da überfallen ja auch ab Drehzahl Null 370 NM die armen Reifen.
Relativ schnell greift dann aber auch auch Traktionskontrolle.

Ganz kurzes Durchdrehen ist aber auch ein guter Glättetest, so weiß man wenigstens etwas über die Straßenverhältnisse bei Temepraturen unter Null.
 
Zurück
Oben Unten