Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

SO viele Gewichte am Reifen

Tina 2.2 16v

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.12.2013
Beiträge
8
"Danke"
0
WIEVIEL ist zulässig?


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 10:43 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 10:38 Uhr


Haben gerade ein Reifenwechsel durchgeführt und waren erschrocken, wieviele Gewichte in meinen Alus waren..Da ich es in einer Werkstatt machen lassen habe und mir nun gesagt wird soviel ist gar nicht zulässig bin ich entsetzt..womal mein Wagen nach den Reifenwechsel dort auch TÜV bekommen hat..
 
Da gibt es keinen Grenzwert. Ein anständiger Reifenfachbetrieb dreht den Reifen auf der Felge damit sich die Unwucht minimiert
 
Wieviel gramm sinds denn?es gibt billigreifen,die extrem schlecht laufen,oder die felge hat ein weg ,dann wirds schonmal mehr gewicht...

mfg

André
 
Also richtig viel ist das noch nicht, hab schon schlimmeres gesehen. Aber ich würde den Reifen mal in die Werkstatt bringen und mal nur die Felge aufspannen und sehen ob die ne Unwucht hat. Dann den Reifen wieder aufziehen lassen und wie Fuch14 geschrieben hat, notfalls drehen.
 
Ich würde auch mal die Felge prüfen lassen, das finde ich schon komisch.

Hat die Felge einen sichtbaren Bordsteinrempler?
 
Hallo leute ich habe mir auch gerade neue Reifen aufziehen lassen. Nach dem ich mal etwas gesucht habe fand ich die Goodride SV308. Es waren viele leute von den Reifen auch in anderen Foren vom Preis Leistung verhältniss zufrieden. Habe mir sie dann auch bestellt und muss sagen das ich auch etwas überracht war was da an Gewichte im Felgen sind. Mein Reifen Guru sagte dann das es an den Gummis läge die wären halt nicht so gut wie andere Marken. Das heist mal wieder wer billig kauft kauft immer zwei mal, na ja so vom Fahren her muss ich sagen super auch wenn es nass ist. Deswegen macht mir auch das etwas höhere gewicht nin den Felgen nix aus. Preis Leistung ist gut.
 
Hallo leute ich habe mir auch gerade neue Reifen aufziehen lassen. Nach dem ich mal etwas gesucht habe fand ich die Goodride SV308. Es waren viele leute von den Reifen auch in anderen Foren vom Preis Leistung verhältniss zufrieden. Habe mir sie dann auch bestellt und muss sagen das ich auch etwas überracht war was da an Gewichte im Felgen sind. Mein Reifen Guru sagte dann das es an den Gummis läge die wären halt nicht so gut wie andere Marken. Das heist mal wieder wer billig kauft kauft immer zwei mal, na ja so vom Fahren her muss ich sagen super auch wenn es nass ist. Deswegen macht mir auch das etwas höhere gewicht nin den Felgen nix aus. Preis Leistung ist gut.

Goodride sind rund erneuerte Reifen. Hatte ich leider auf meinen OPC Felgen drauf. Der letzte Schrott und lauter als die schlechtesten Winterreifen. Wirklich nur billiger Schrott.
 
Seit ich Familienvater bin, schaue ich bei Reifen nicht mehr auf den Preis. Billigkauf ist doppeltkauf, sagte schon meine Oma damals. Bei Reifen zu sparen ist definitiv der falsche Weg. Wenn man sich mal die Testergebnisse der Reifentests durch die Bank anschaut, liegen die billigen Reifen aus Fernost weit abgeschlagen hinten.
Wir hatten 2012 nen krassen Unfall, welcher auf schlechte rEifen zurück zu führen war. Die paar Euros, die man da einspart, sind es definitiv nicht wert.

Aber das mit den Gewichten überrascht mich nicht wirklich. Es kommt auch darauf an, wie und wo die Reifen gelagert worden sind. Schon da kann es zu Verformungen kommen, die sich bemerkbar machen können....
 
1. Sind die Felgen verschrammt?
2. Sind billige Reifen drauf?

Kann man eine Frage mit ja beantworten, dann können da schon mal mehr Gewichte drauf sein!

Oben sind 28 Gewichte a 5 Gramm zu erkennen, da geht auch noch mehr.
So wie die Gewichte angeordnet sind, ist wahrscheinlich der Reifen der Übeltäter.

PS: Habe gestern 32 Gewichte von einer Felge gekratzt (da lag Kontakt mit Bordstein vor).
 
Goodride sind rund erneuerte Reifen. Hatte ich leider auf meinen OPC Felgen drauf. Der letzte Schrott und lauter als die schlechtesten Winterreifen. Wirklich nur billiger Schrott.

Also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren die Reifen sind auch nicht laut und vom unterschied vom Preis kann ich nur sagen das es zu Pirelli oder Michelin ca. 250€ ausgemacht hat.
Ich warte mal ab wie sie den Sommer überstehen und wenn sie sich wirklich als müll entpuppen dann Fliegen sie wieder runter.
 
Wie gesagt, 1 Saison, ca 7tsd Kilometer und vorne waren sie auf 2mm runter. Laut wie sau und fast nen Liter mehr Spritverbrauch.

Aktuell hab ich einen Satz Uniroyal RS2 und einen Satz Conti Sportcontakt 3 drauf. Die Unis haben jetzt über 30.000 km gehalten (jetzt 2mm vorne/4mm hinten) und wurden wegen dem V Profil erst die letzten Wochen laut. Die Contis haben aktuell noch 6mm runherum und haben ca 16000 km runter.
 
Zurück
Oben Unten