Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Irgendwas quietscht vorne Rechts!

Za4ra2012

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.11.2012
Beiträge
48
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Moin Leute!

Ich habe seit letzten Sommer folgendes Problem:

Irgendwas fängt hin und wieder vorne Rechts einfach so aus heiterem Himmel an zu quietschen wie verrückt. wenn ich leicht Bremse ist es weg...manchmal ist es auch ein paar Wochen weg und kommt plötzlich wieder. Bremsbeläge sind noch in Ordnung habe sie auch schon gereinigt und alles.


Vielleicht hat irgendwer hier ähnliche Erfahrungen gemacht und weis Abhilfe...
 
Wirds häufiger? Bei meinem a hatte ich mal hinten einen bremsbelag der sich festgefressen hat am Sattel. Am besten mal die Beläge ausbauen, sauber machen, auch den Sattel dann mit Bremsenpaste wieder einschmieren und gut. Damals hab ich mir die Scheiben mit ruiniert, heiß gelaufen, und hab alles neu machen müssen. Weil ich zu lange so gefahren bin.
 
Es wird ja net schlimmer es kommt und geht wie es lustig ist und wenn ich dann denk das es weg ist kommt es wieder. Des macht mich wahnsinnig
 
Dann hängt bestimmt ab und zu der Belag fest. Des kann schlimm werden wenn du des so lässt, wenn die bremse zu heiß läuft ---> nix mehr Wirkung, vorne ohne Bremse...schlecht :wand:
Besser eine Stunde Arbeit investiert wie jemand drauf zu fahren :D
 
Da geb ich dir vollkommen Recht. Naja dann werde ich mich die Tage mal drüber machen und gucken obs dran liegt.
 
Läuft
Am besten mit Bremsenmontagepaste von Berner
 
Die Belagführung am Besten mal mit ner Drahtbürste oder nem Drathaufsatz auf dem Akkuschrauber richtig blank machen. Danach alles mit Bremsenspray oder Keramikpaste einsprühen und wieder zusammenmbauen.

Auch die Kolben der Sättel auf Leichtgängigkeit prüfen.
 
Die Belagführung am Besten mal mit ner Drahtbürste oder nem Drathaufsatz auf dem Akkuschrauber richtig blank machen. Danach alles mit Bremsenspray oder Keramikpaste einsprühen und wieder zusammenmbauen.

Auch die Kolben der Sättel auf Leichtgängigkeit prüfen.

So isses :D
 
Hallo zusammen ,
ich hatte auchmal ein quietschen an der Vorderachse . Bei mir waren es die Ankerbleche die an den Bremscheiben geschliffen haben . Das quietschen war beim Bremsen auch weg . Evtl da mal kontrollieren !

MfG
 
hallo,
bei mir war eine staubschutzkappe von"unten/hinten" am bremssattel nicht mehr 100% bündig/fest und je nach kurvenlage pp hats etwas geqietscht.
ein handgriff beim FOH und weg wars :)
 
Zurück
Oben Unten