Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ambientebeleuchtung in den Türen - Innovation

Kalki82

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.02.2014
Beiträge
32
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen!

Ich fahre zwar schon was länger ein B- Zafira, aber morgen früh bekomm ich meinen neuen Tourer übergeben. Das ich das kaum erwarten kann, können sich einige bestimmt gut vorstellen :)

Ich habe den Wagen natürlich schon vorab beim FOH gesehen, da ich die Winterreifen zum wechseln gebracht habe.
Bei der Neugier musste ich natürlich auchvdenken Innenraum sehen...
Und jetzt kommen wir zu meiner Frage!

Als ich die Türe öffnete, freute ich mich schon auf die Ambientebeleuchtung in den Türen und der FlexRail Mittelkonsole... und was passierte? Die Türen blieben dunkel, die Mittelkonsole leuchtete! Beim genaueren tasten und hinsehen bemerkte ich das keine Leuchstreifen vorhanden waren... Das finde ich schon ärgerlich!

Auf Nachfrage beim FOH konnte das keiner genau erklären.

Ich habe alle Kataloge und Preislisten, auch auf der Opel HP, mehrfach durchgelesen... ich dürfte schon fast alles auswendig können...
Auf den Bildern zur Innovationsausstattung sieht man die Beleuchtung!
Es steht aber nirgends ob diese Beleuchtung NICHT mehr serienmäßig ist, bzw. man Sie hätte dazu bestellen können... :-(

Weiß da evtl. jemand etwas drüber?

Gruß an alle...

Kalki
 
Muss dazu sagen war fast 10jahre KFZ Mechaniker und hab daher keine Angst davor...

@Marcenzeichen
Nehm die Verkleidung dich mal runter es sind nur 5 Schrauben...
 
Das ist total nett, aber an der Stelle bin ich noch gar nicht. Gerade nachdem sich die Nachrüstung des Inifity-Subs wohl wegen anderem Seitenteil im Kofferraum wohl noch schwieriger gestaltet als eh schon angenommen.
Wenn Du es aber trotzdem machst, bitte fotografieren, es gibt hier noch viel zu wenige Anleitungen. Danke!
 
Ich habe Respekt vor Menschen, die so was in Eigenleistung hinbekommen. :anbet:

Ich auch!
Andererseits bin ich der Meinung, dass JEDER ALLES hinkriegt. Sofern es nicht an physische Grenzen (Kraft, Ausdauer...) geht, liegt es eigentlich immer nur am nötigen Wissen, Erfahrung etc. Und das kann man mit einer guten Anleitung und dem richtigen Hilfsmitteln immer hinbekommen.

Aber sich einfach so dranmachen und probieren würde ich mich nie trauen.
 
Weils fast dazu passt und ich keinen neuen Thread dazu öffnen will:

Bei mir sind die Plastikeinsätze über der Ambientbeleuchtung in Hochglanzschwarz. Ich habe mir jetzt beide in "Carbon" bestellt und wollte die tauschen.
Sind die nur geklippt und ich kann die einfach abziehen und die neuen reinklipsen?
 
Die kannste einfach rausziehen sind gesteckt...aber auf der Türscharnierseite also vorne anfangen...
 
Hat wunderbar geklappt, danke! Allerdings sind ein paar Halter an den Plastikeinsätzen hängen geblieben und mussten mühsam entfernt und wieder an die Tür gefummelt werden. Die Optik ist aber deutlich besser als dieser schwarze Hochglanz Mist.
 
Hast du aber hoffentlich nicht nur an den Türen getauscht, oder? Was kostet denn das komplette Set? Also mit den Teilen fürs Cockpit?
 
Ich habe erstmal nur an den vorderen Türen getauscht, weil mich dort die sichtbaren Fettfinger am meisten stören. 25 EUR pro Seite haben sie gekostet. Das ganze Set würde um die 250 EUR kosten und beinhaltet alle Blenden - war mir definitiv zu teuer.
 
Erstaunlicherweise nicht. Ich versuche noch die Leisten der hinteren Türen zu tauschen und das reicht mir dann erstmal.
 
Im B hat man ja auch den Mix von HGL und silber und da schaut es auch nicht soooo gruselig aus.
Bei meinem Tourer hat schon jemand bei der Bestellung daran gedacht, das HGL Zeug weg zu lassen. "freu" ;)
 
Stimmt Michel. Habe jetzt noch die hinteren Leisten gekauft, für nur 30 EUR das paar. Beim FOH kostet eine 34 EUR plus Märchensteuer. Dann bin ich zufrieden. :)
 
Eg sollte es nur ein Bild sein, hatten über die Dekorblenden geschrieben und ich wollte damit zeigen das ich die matten Blenden dran haben...
 
So. Habe jetzt auf der Fahrerseute die Beleuchtung drin. Hinten ist angekommen (hinten mit Leisten) nun fehlt hinten aber die LED. Habe bei diversen Opel Händlern angerufen und dort wurde mir mitgeteilt das es keine LED einzeln gibt.

Hier hätte ich die bitte an die, die es nachgerüstet haben evtl. die Teilenummer der LED zu sagen.
Komisch ist das vorne die LED bei ist, hinten aber nicht.

Alternativ müsste ich vorne bestellen und die Led von dort verwenden. Aber das würde ich nur ungern so machen.

Also bisher habe ich auf der einen Seite 4 Stromdiebe und 2 mal 0,5 m Kabel verwendet. Plus natürlich die Ambientebeleuchtung an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich das Thema nochmal aus dem Tode erwecke.

Habe ein unglaubliches Schnäppchen gemacht und alle vier Leisten für die Türen, die Leiste zwischen den Handschuhfächern, die LED´s für die Beleuchtung in der Türtasche und die Leuchte für die Ablage unter der USB und AUX Buchse für unglaubliche 147,00€ bekommen.

Jetzt kommt meine Frage: Hat mittlerweile jemand die hinteren Leisten eingebaut? War da eine LED in der Verkleidung oder wurde da selber was gebastelt?

Für den Rest gibt es ja hier mittlerweile die Anleitungen.


Danke und Gruß

Marcus
 
Wenn hinten serienmäßig keine LEDs verbaut sind, wird dort auch keine sein. Sollte aber beim FOH zu kaufen sein. Es gibt auch Bastelanleitungen, schau mal bei MT. Wie man die Türverkleidungen abbekommt, schau mal in der Kategorie Anleitungen Zafira C. Vielleicht hilft dir noch dies hier:
http://nemiga.com/de/cat_spares/epc/opel/p12/p6/4/


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte in der Ausstattung eher die Ambiente-"Beleuchtung" im Dachhimmel wegfallen können...

...das wäre eh´ nicht aufgefallen, oder?

War gerade im Dunkeln im Auto und sah mir diese kleine Ambiente-Beleuchtung in der Mitte der Leseleuchten an. Was die wohl bringt?

Den Finger draufgehalten um zu sehen was passiert... nach dem zweiten mal hab ich es dann bemerkt.

Einfach mal ausprobieren und dabei die Schaltkulisse beobachten... macht schon was aus und ohne nicht so gut.


Gruss,
Michael
 
Zurück
Oben Unten